Cover-Bild Irrlichter
Band 2 der Reihe "Ein Fall für David Bender und Catharina Adler"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 05.09.2023
Mark Franley

Irrlichter

Ein Mord auf Rügen: Ostsee-Spannung von Kindle-#1-Bestsellerautor Mark Franley.

Wegen eines Verfahrensfehlers kommt der Mädchenmörder Moritz Unruh frei. Die wohlhabende Familie Drescher, die zur gesellschaftlichen Elite von Rügen gehört, ist alarmiert. Denn Gerald Drescher hat im Prozess gegen den Mörder ausgesagt. Was, wenn der Täter sich jetzt rächen will?

Ein Fall für Privatermittler David Bender und Ex-Polizistin Catharina Adler. Seit ihrem letzten Auftrag sind sie ein Paar, genießen jede Sekunde zusammen, aber verlieren dabei ihr Ziel nicht aus den Augen: Sie sollen die Kinder der Familie Drescher beschützen und neue Beweise für Unruhs Schuld finden.

Als ein junges Mädchen von einem Campingplatz entführt und unweit der Kreidefelsen ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Unruh. Doch die Privatermittler stoßen auf Hinweise, die sie zweifeln lassen, denn auch die Familie Drescher lässt sich nicht immer in die Karten schauen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Mädchenmord

Privatermittler David Bender und seine neue Partnerin Catharina Adler haben einen neuen Fall. Bender soll die Kinder der wohlhabende und angesehenen Familie Drescher beschützen, denn Gerald Drescher hat im Prozess gegen den Mädchenmörder Moritz Unruh ausgesagt. Doch dieser kommt jetzt wegen Verfahrensfehler frei und die Familie befürchtet, dass sich Unruh rächen könnte. Als ein junges Mädchen von einem Campingplatz entführt wird und kurz darauf ermordet aufgefunden wird, steht Bender und Adler vor einem Rätsel.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Bender soll die verzogenen Kinder der Familie Drescher beschützten. Doch diese machen es ihm mit ihrem arroganten Verhalten nicht leicht. Wer hat damals und heute das Mädchen ermordet? War es damals doch Unruh? Ich war mir überhaupt nicht sicher. Ich hatte zwischendurch einen Verdacht, doch dann kam wieder eine neue Info daher und so habe ich dann wieder schnell verworfen. Anstatt mehr Klarheit zu erlangen haben sich nur neue und mehr Fragezeichen gebildet. Bender und Adler sind mir jetzt sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf weitere Fälle der beiden. Ebenso finde ich die Assistentin von David sehr gut. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Spannung pur an der Ostsee

Irrlichter von Mark Franley. Pünktlich zum Herbstanfang ein sehr gelungener Krimi. Es ist schon Band 2,leider kenne ich Band 1 nicht. Werde versuchen es noch zu erwerben. Es beinhaltet 332 Seiten.
Das ...

Das Cover: dunkle Wolken über dem Ostsee-Wasser, eine einsame Möwe, das verlassene Boot. Laden zum verweilen ein..., nicht wirklich... Eher ein Vorgeschmack für eine besondere Geschichte.
Die Insel Rügen.... Es tut sich etwas an der Ostsee. Ein Mädchenmörder kommt wegen Verfahrensfehler frei. Nicht jeder ist froh darüber. Besonders nicht Herr Gerald Drescher. Er hat damals ausgesagt und dank ihm kam Moritz hinter Gitter. Jetzt hat seine Familie Angst um die eigenen Kinder. Wird es Rache geben, wer weiß das schon. Es herrscht Unruhe im Ort, aber das ist doch selbstverständlich. Nun werden Privatermittler und eine Ex-Polizistin von Familie Drescher engagiert, um die Kinder zu beschützen Zur selben Zeit verschwindet ein junges Mädchen auf einem nahe gelegenem Campingplatz. Und wird in der Nähe vom Kreidefelsen ermordet aufgefunden. War es Moritz Unruh?
Es wird spannend, die Ermittler zweifeln ob es Unruh war. Wird man der Mörder schnell finden, oder wartet viel Arbeit und Recherche auf die beiden Ermittler?
Kurze Kapitel und Spannung.... Neigen dazu, dass das Buch nicht wirklich beiseite gelegt wird. Dauerlesen ist angesagt. Flüssiger Schreibstil gehört auch noch dazu.
Bin sehr zufrieden, ein sehr gelungener Krimi, vergebe 4 Sterne mit Weiterempfehlung. Freue mich auf einen Folgeband.