Cover-Bild All The Ugly Lies And Me
Band 2 der Reihe "Savanna Springs"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Marla Grey

All The Ugly Lies And Me

Liebesroman
Tief verletzt von Jake versucht Ashley, weiterzumachen, nicht bereit, ein weiteres Mal zu zerbrechen. Doch das ist gar nicht so leicht, besonders nicht, als ihre eigene Vergangenheit sie einholt: denn auch sie hat etwas Wichtiges verschwiegen. Hals über Kopf verlässt sie die Stadt und glaubt, alles verloren zu haben - bis Jake vor ihrer Tür steht, fest entschlossen, sie zurückzuholen…

Doch können die beiden wirklich nur Freunde sein? Warum hat Ashley nicht die Wahrheit gesagt? Und was hat das alles eigentlich mit Tamis Tod zu tun?

Veröffentlicht am 01.09.2021

absoluter page-turner

Ich liebe diese Reihe! Nachdem ich Band 1 verschlungen habe und der Cliffhanger richtig fies war, musste ich sofort weiterlesen und es wieder mal ein sehr gelungenes Buch der Autorin.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Er zieht einen regelrecht in das Buch und man erlebt die Geschichte am eigenen Leib mit Ach und Jake. Die Charaktere haben mehr tiefe erhalten, da man mehr Fakten und Charaktereigenschaften erfahren hat. Auch die Beziehungen und Handlungen zwischen den verschiedenen Charakteren hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem die Gedanken und Handlungen von Jake fand ich toll und authentisch dargestellt. Ich konnte seine Zweifel nachvollziehen und habe mit ihm und Ashley gelitten. Ash ist sowieso eine meiner Lieblingspersonen der Reihe. Wie sie für Tami ihren Bruder sucht und auch versucht den Gründen ihres Selbstmordes nachzugehen hat mich so gefesselt. Und dann auch diese Plottwists! Ich saß mehrfach sprachlos vor dem Buch. Manche Wendungen hätte ich nie erwartet. Tamis Geschichte hat mir Tränen in die Augen getrieben und mich einfach mal nachdenken lassen.

Ein wirklich tolles Buch, dass einen emotional sehr berührt, mit der spannenden Geschichte fesselt und einen sprachlos zurücklässt. Absoluter page-turner! Ich freu mich auf mehr.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ganz große Leseempfehlung von mir!

Genau wie "All the broken pieces and you" handelt auch dieser Teil von Ashley und Jack.

Ashley ist tief verletzt und möchte nicht nochmal in ihrem Leben zerbrechen, doch genau dann droht ihre Vergangenheit sie einzuholen. Ashley verlässt überstürzt die Stadt und glaubt, dass sie alles verloren hat. Bis plötzlich Jack vor ihrer Tür steht und er ist fest entschlossen Ashley wieder mit zurück zu holen und alles zu klären.

Ab der ersten Seite war ich wieder in Ashs Geschichte vertieft und ich habe so sehr mit ihr mitgefiebert. Vorallem als Tami ihre Vergangenheit aufgedeckt wurde tat sie mir so leid. Jack war mir von Anfang an sympathisch, obwohl ich ihn nicht mit allen Handlungen nachvollziehen konnte. Mein allerliebster Protagonist war jedoch Trevor. Er hat mich im 1.Teil einfach schon von sich überzeugt und kümmert sich einfach rührend um Ashley, bis auf das eine Mal und das habe ich ihm verziehen.
Die Wahrheit über Tami hat mich komplett überrascht und ich habe sosehr mit Tami gelitten, sie hat mir einfach ein Stück vom Herzen genommen.

Das einzige was mir am Ende nicht so gefallen hat, war das ich noch ein paar offene Fragen hatte zu Jack und seiner kleinen Familie.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine große Leseempfehlung, da ich die beiden Bücher einfach geliebt habe zu Lesen!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Emotionsgeladen und spannend: Dieses Buch lässt mich sprachlos zurück

Das Buch hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen. Ich habe Band eins bereits geliebt, aber Band zwei hat mich völlig umgehauen. Die Story, die Protagonisten und vor allem die Stimmung, die das Buch erzeugt - Hammer! Die Handlung spielt mit unseren Emotionen, raubt an mancher Stelle den Atem und ist so spannend, dass man es nur sehr schwer aus der Hand legen kann. Die Stimmung ist sehr bedrückend, passt aber zur der sehr wichtigen und traurigen Thematik des Buches. Vor allem das Ende hat es so in sich, dass es mich noch Tage danach beschäftigt hat.
An dieser Stelle möchte ich euch ganz dringlich darauf hinweisen: Nehmt die Triggerwarnung ernst! Die Handlung ist teilweise wirklich heftig und emotional aufwühlend.

Die Protagonisten sind wie auch schon in Band eins einfach toll. Jake und Ashley habe ich tief ins Herz geschlossen. Auch wenn Jake im ersten Band einige Minuspunkte gesammelt hat, konnte er mich jetzt wieder voll und ganz von sich überzeugen. Ashley berührt mich durch ihre gefühlvolle Art immer wieder. Wenn sie von ihrer Schwester erzählt, bleibt einfach kein Auge trocken.

Der Schreibstil von Marla ist unverkennbar emotional und tiefgründig. Sie erschafft dadurch eine sehr bedrückende Stimmung, die aber zu 100% zur Story passt. Gleichzeitig schreibt sie aber mit so einer Leichtigkeit, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Fazit: „All the ugly lies and me“ hat mich sprachlos zurückgelassen, emotional mitgenommen und tief berührt. Noch Tage danach hat mich die Story beschäftigt, das habe ich eher selten bei Büchern. Ich kann euch sowohl Band eins als auch zwei wirklich sehr ans Herz legen, lest aber unbedingt die Triggerwarnung und nehmt diese ernst! Von mir hat das Buch definitiv 5/5 ⭐️ Sterne verdient.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Tabuthemen und Herzstillstandmomente

Klappentext:

Klappentext:
Dies ist der zweite Band der Savanna Springs Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden. Die Kenntnisse aus Band 1 sind hier notwendig, um alles zu verstehen.
Das Cover passt perfekt zum ersten und sieht auch wieder so hochwertig aus.
Und auch im zweiten Band konnte mich der Schreibstil von Marla Greys wieder abholen. Direkt zu Beginn war ich wieder in Savanna Springs angekommen und habe auch sofort den Schmerz, des Endes von Band eins, gespürt.
Den Schmerz, den Ash gerade spürt. Der Schmerz, der einem die Luft abschnürt und der Schmerz der einen buchstäblich in die Knie zwingt. Was habe ich mit Ashley gelitten und die Welt verflucht. Und doch schlummert eine Wahnsinns Stärke in ihr. Sie liegt am Boden und kämpft sich immer und immer wieder auf. Solche Protagonistinnen braucht die Buchwelt!
Jake hätte ich in Band 1 ja schon am liebsten geschüttelt und geohrfeigt. So auch hier. Ich kann seinen Zwiespalt zwar völlig verstehen, aber sein hin und her hat mich fuchsteufelswild gemacht. Und doch habe ich ihn in mein Herz geschlossen, weil er ja doch ein Herzensguter Mensch ist.
Ich erzähle euch hier nichts zum Inhalt, um euch nicht zu spoilern, denn jedes Wort könnte euch die Spannung nehmen und das wäre zu schade.
Was ich aber verraten kann, ist, dass dieses Buch tief geht und so schmerzhaft ist. Mit Momenten in denen einem die Luft wegbleibt und man nur noch mit offenem Mund hofft und bangt.
Das Setting war auch hier wieder so toll und ja, auch irgendwie erholsam. So tiefgründig das Buch ist, so wohltuend ist das Meer und der Strand. Aber nicht nur das hat mich in dem Setting leben lassen, denn auch die Nebencharaktere sind grandios ausgearbeitet und gerade Trevor hat sich mit jeder Seite mehr und mehr in mein Herz geschlichen. Ich hoffe, er bekommt seine Geschichte, aber bis dahin freue ich mich auf Keatons.
"All the ugly lies and me" ist ein unglaublich tiefgehendes Buch. Es beherbergt so ziemlich alle Emotionen und ja, auch das ein oder andere Tabuthema, welches aber top umgesetzt wurde.
Ganz große Liebe!
Herzensreihe
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein absolutes Highlight 💕

~Glaubst du, dass Dinge aus einem bestimmten Grund passieren? Dass sie uns vielleicht - keine Ahnung - irgendetwas sagen sollen? Uns Dinge erkennen lassen, die wir sonst einfach nicht verstehen würden? ...

~Glaubst du, dass Dinge aus einem bestimmten Grund passieren? Dass sie uns vielleicht - keine Ahnung - irgendetwas sagen sollen? Uns Dinge erkennen lassen, die wir sonst einfach nicht verstehen würden? ✨~

In dem zweiten Band muss Ash mit Jake abschließen, nachdem er sie hintergangen und belogen hat möchte sie einfach nur nach vorne schauen. Aber als ein altbekanntes Gesicht vor ihr steht beginnt ihr Welt aus den fügen zu geraten. Aus Angst alles zu verlieren verschwindet sie... Bis aufeinmal Jake vor ihr steht und sie zurück holen möchte...

Ich war einfach so gespannt auf diesen zweiten Teil da der erste Band mit einem miesen Cliffhanger endet aber mit so einer Wucht habe ich nicht gerechnet 😱

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, der Schreibstil der Autorin war wieder sehr bildhaft und angenehm zu lesen💕

Natürlich habe ich mich wieder sehr auf Ash, Jake, Trevor und Co gefreut schon im ersten Teil habe ich alle sehr ins Herz geschlossen und hab ihre tiefen Verbundenheit zueinander gespürt. Besonders die Freundschaft zwischen Ash und Trevor habe ich geliebt 😊

Der Ablauf der Geschichte war voller Spannung, jedes Kapitel war für mich eine explosion der Gefühle und das Ende ich war geschockt aber auch gefesselt ich bin nur so durch die Seiten geflogen... Der Abschluss der Geschichte war für mich perfekt ich hätte mir kein besseres Ende für alle vorstellen können 💕

Mit "All the Ugly Lies and Me" hat mich die liebe Marla wieder umgehauen, ich bin einfach so begeistert von der Geschichte und auch dieser zweite Teil ist ein absolutes Jahreshighlight für mich 💕