Cover-Bild Loreley
Band 2 der Reihe "Loreley"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
Marleen S. Meri

Loreley

Salz und See
Die Reise von Jermaine und der Besatzung hat gerade erst begonnen. Durch ihre Begegnung mit der Meeresgöttin Saesora wissen sie jetzt, dass drei Reliqiuen nötig sind, um die Göttin zu befreien - nur so kann dem verschleppten Teil der Seeleute geholfen werden. Um das zu schaffen, sieht sich die Besatzung der Roten Ruby gezwungen, mit den Fließenden zusammenarbeiten - ganz zum Ärgernis aller Beteiligten. Misstrauen, Intrigen und Geheimnisse unter Jermaines Liebsten heizen die Stimmung an Bord weiter auf, während die Ruby ins eisige Dara aufbricht. Bald wird klar: Die Prüfungen, die Seeleute und Fließende im frostigen Norden erwarten, sind härter als alles, was sie bisher gekannt haben.

In Band zwei der Loreleyreihe geht die Geschichte weiter - über den Drang nach Freiheit, starke Heldinnen und wie man über seine eigenen Vorbilder hinauswächst.

Veröffentlicht am 28.10.2023

spannend

Die Reise von Jermaine und der Besatzung hat gerade erst begonnen. Die nächste Prüfung steht ihnen bevor, nach dem ich in Band eins schon fast zerstört worden bin, war ich spannt darauf, was ich hier bekomme. Man merkt, dass sie beiden Partei näher kommen und sie versuchen eine Gemeinschaft zu werden um endlich frei sein zu können. Doch das ist nicht so leicht, vor allem dann nicht, wenn man auf der Suche ist. Während die sich auf der Suche sind. Gibt es einen Charakter, der uns eine ganz andere Geschichte erzählt. Die einen anderen Blickwinkel auf einen Teil der Geschichte wirft, die mir persönlich nicht gefällt und böses ahnen lässt. Das ist aber nicht der einzige Charakter, der sich anders zeigt. Manch einer hat ein Geheimnis und lassen ihre Hüllen fallen. Andere wiederum zeigen die ersten Ergebnisse des Erlebenden. Die Spannung steigt und auch hier kommt es zu einem Ende des Bandes, das ich so nicht erwartet hatte und mich etwas hilflos zurücklässt.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine wunderbare Fortsetzung!

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Cover des zweiten Bandes passt wunderbar zu dem des ersten.

Meine Meinung zu dem Buch:

Das Cover des zweiten Bandes passt wunderbar zu dem des ersten.

Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort wieder gefesselt und mich wie ein Wasserstrudel tief in die Welt der Geschichte hinein gezogen und bis zum Ende hin einfach nicht mehr losgelassen. Direkt als ich das Buch geöffnet und die ersten Zeilen gelesen habe, haben sich die Wörter auf den Seiten in Bilder vor meinen Augen verwandelt und ich hab das Buch in einem Rutsch durch gelesen, weil ich nach jedem Kapitel immer sofort wissen musste, wie es weiter geht und ich kann sagen... Es ist wieder so einiges passiert.

Spannende Szenen wechseln sich ab mit herzerwärmenden Momenten und richtigen Schockern.

Eine wahre Achterbahn der Gefühle erwartet einen zwischen den Seiten dieses Buches und ich hab soo sehr mit den Charakteren mitgefühlt.

Gefühlt mit jedem Kapitel wachsen sie mir mehr ans Herz und am Ende fiel es mir ehrlich gesagt ziemlich schwer sie jetzt erstmal wieder gehen lassen zu müssen, am liebsten wäre ich noch viel länger in der Geschichte versunken gewesen und bei ihnen geblieben.

Sie alle sind einfach so besonders und einzigartig und vor allem die drei jungen Frauen, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, haben mein Herz schon seit dem Anfang des ersten Bandes im Sturm erobert, aber auch die anderen Charakter möchte ich auf keinen Fall missen. Sie verleihen dem Buch so eine unglaubliche Lebendigkeit und sind alle so authentisch gestaltet, als könnten sie gleich aus dem Buch hüpfen und neben mir auf dem Sofa auftauchen.

Man lernt im Laufe der Geschichte noch mehr von der Welt von Loreley kennen und jeder Ort beeindruckt, schockiert oder verzaubert einen auf seine ganz eigene Weise.

Ich bin schon mega gespannt darauf, wie es im dritten Band weiter geht und kann ihn schon jetzt kaum mehr erwarten.

Eine mehr als gelungene Fortsetzung, die mir unglaublich gut gefallen hat. Ich kann die Reihe wirklich nur jedem wärmstens weiterempfehlen, der Fantasy Bücher liebt, in denen es um das Meer geht.

Veröffentlicht am 09.02.2023

tiefer ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt einen Kompass im Wasser schwimmend. Das Thema See und Meer wird hier optisch wieder sehr gut aufgegriffen. Es passt farblich und von der Gestaltung sehr gut zu den anderen Covern der Reihe. Ein Wiedererkennungseffekt zieht sich hier durch alle Bände.

Dies ist bereist der zweite Band der Loreley Reihe und da die geschneite an die Ereignisse des ersten Bandes anknüpfen würde ich hier auf jeden Fall empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu heben. Die Geschichte um Jermaine und die Besatzung der Ruby geht weiter.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch auch diesmal nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren und genaueren Details dazu zurück.

Besonders die Entwicklung der einzelnen Charaktere steht in diesem zweiten Band im Mittelpunkt. Und so ist dieser nicht nur interessant und spannend, sondern zugleich auch emotional angehaucht und steckt voller Gefühle. Man kann sich immer mehr und besser in die verschiednen Charaktere hinein empfinden. Aber auch hier kommt die Spannung und Unterhaltung nicht zu kurz.

Auch der zweite Band konnte mich rund um überzeugen und begeistern.

Der Schreibstil ist auch hier angenehm und locker. Dieser lässt sich gut und flüssig lesen. Die Beschreibungen sind bildlich und die Geschehnisse werden nachvollziehbar und stimmig beschrieben, erzählt und erklärt.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen so einen guten Lesefluss zu. Die Geschichte ist fesselnd und interessant geschrieben, so dass man gern dran bleibt und weiter liest. Die Entwicklungen der Charaktere sind gut beschrieben und für Unterhaltung und auch einige Überraschungen ist hier gesorgt.

Auch die kleinen Verzierungen an den Seiten und die schönen schwarz-weiß Zeichnungen, wenn auch wieder recht wenig, sind richtig gut gelungen und runden das Ganze noch mal zusätzlich ab. Die Kapitelüberschriften sind passend gewählt und verraten nicht zu viel. Auch die Karte am Beginn ist toll und hilfreich zu gleich.

Die Charakterentwicklungen schreiten voran und geben dem Ganzen noch mehr Tiefe. Man findet immer mehr in die Geschichte hinein und ich bin schon sehr auf die weiteren Entwicklungen und weiteren Bände sehr gespannt.

Fazit:

Veröffentlicht am 24.07.2022

Ganz fantastische Charaktere!!

-keine Inhaltsangabe da es ein zweiter Band ist! -

-keine Inhaltsangabe da es ein zweiter Band ist! -

Band eins Wind & Weite war ja ein ganz tolles Highlight für mich, weswegen klar war das ich schnell Band zwei lesen muss! Und ich wurde nicht enttäuscht! Ganz im Gegenteil auch Salz & See konnte mich wieder voll und ganz überzeugen und es wurde wieder ein Highlight! Aber mal eins nach dem anderen..
Ich liebe, liebe, liebe das Setting einfach. Die See scheint in Geschichten einfach genau mein Ding zu sein. Aber nicht nur was an Bord passiert und sich dort abspielt begeistert mich sehr, auch die Seewesen und die Magie die in Loreley vorkommen sind genau nach meinem Geschmack! Die Welt die, die Autorin hier erschaffen hat liebe ich einfach sehr & ich würde gerne der Welt mal einen langen Besuch abstatten. <3 aber auch der Schreibstil muss erwähnt werden. Ich finde das er fast poetisch ist, aber man kann trotzdem sehr schnell und auch vor allem extrem viel an einem Stück lesen, was mir persönlich auch immer sehr wichtig ist. Aber wie ich finde lebt die Geschichte einfach von den vielen tollen Charakteren! Ich kann mich gar nicht entscheiden wer denn nun mein Liebling sein soll. In Band eins war es noch klar Jermaine aber mittlerweile hat sie rießige Kongurenz bekommen. Die Elmanauten, allen voran Atlas und auch Belén und Thaloan sind mir sehr, sehr ans Herz gewachsen. Man liest aus drei Perspektiven und so behält man auch sehr gut einen Überblick über die mittlere doch sehr vielen Charaktere und lernt diese auch immer besser kennen. Ich freue mich sehr in der Reihe weiterzulesen und gebe von ganzen Herzen 5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 10.06.2022

Fesselnde und atemberaubende Fortsetzung!

kann Spoiler enthalten

kann Spoiler enthalten

Nach wie vor bin ich Marleen S. Meris Schreibstil verliebt und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wann der dritte Band der Loreley-Reihe herauskommt. Ich glaube, daran merkt man auch, dass ich Band 2 genauso geliebt habe wie Band 1. Welchen der beiden Teile ich mehr mochte, kann ich letztendlich nicht sagen, denn beide hatten seinen Charme und seine Spannungen.

Am Anfang war ich etwas frustriert, weil die ersten 60 Seiten aus Atlas' Sicht geschrieben worden waren. Ich mag sie und die anderen Elmanauten zwar, allerdings konnten mich Jermaines und Beléns Sichtweisen auch schon im ersten Band besser abholen - und das hat sich im zweiten Teil auch nicht geändert. Dennoch hat man vor allem am Anfang mit Atlas ein spannendes Abenteuer erlebt, welches mich an einer Stelle zwar etwas verwirrt hatte, nämlich die Sache mit der Tochter des Herzoges, aber Atlas noch mehr Handlungsfläche gegeben hat.

Seit dem ersten Band bin ich ein unglaublicher Fan der Belén-und-Thaloan-Storyline, und das hat sich auch im zweiten Band nicht geändert - ich habe die Sichtweise nur noch mehr lieben gelernt. Letztendlich sogar mehr als Jermaines. Ich frage mich, wie Beléns Vater jetzt auf ihren Brief reagieren und ob er wirklich noch Krieg gegen den Kaiser führen wird. Das war ja im ersten Band bereits absehbar.

Was Jermaine und Sammy betrifft - irgendwie kann ich ihre Beziehung nicht ganz greifen. Jermaine äußert selbst im zweiten Band oft Zweifel, was ihre Liebe zu Sammy angeht, und auch ihre Sorge darüber, dass sie ihre Zuneigung nicht wirklich zeigen kann. In der Leserunde zu Band 2, die aktuell noch läuft, habe ich, auch wenn ich dort nicht dran teilnehme, gelesen, dass jemand glaubt, dass Jermaine sich nur auf ihn einlässt, weil sie das Gefühl, Sammy etwas zurückgeben zu müssen, und dass sie Freundschaft mit Liebe verwechselt - und tatsächlich wirkt es für mich auch so. Ich weiß nicht, wie es mit den beiden weitergehen wird, aber ich bin auf jeden Fall gespannt.

Und was die Storyline mit Sammy angeht, war dieser im Verlauf des zweiten Bandes für mich zwar absehbar, aber dennoch überaus interessant zu lesen - insbesondere seine Erzählung über seine Vergangenheit.

Eine Sache, die mich etwas gestört hat, war die Länge des Buches und das abrupte Ende. Ich habe in der Leserunde gelesen, dass die Autorin eigentlich weniger Bände und dafür eine andere Verteilung der Kapitel geplant hatte, die sich durch die Verlagsvorgaben allerdings verschoben haben. Somit hätte Band 2 nicht an der Stelle enden sollen, an der er geendet hatte. Ich persönlich hätte nichts gegen längere Bücher einzuwenden, vor allem weil Band 2 doch etwas kürzer als der erste Band war. Dennoch tut es der Geschichte keinen Abbruch und ich war von dieser trotzdem hellauf begeistert.

Nicht zuletzt bin ich dankbar für das Personenregister, welches im ersten Band ja gefehlt hatte. Es hat auf jeden Fall geholfen, die ganzen Personen besser zuzuordnen.

Insgesamt gebe ich dem zweiten Teil der Loreley-Reihe 5 Sterne!