Cover-Bild Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (Band 1)
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.02.2018
Marliese Arold

Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (Band 1)

Auftakt zu einer fantasievollen Vorlesereihe für Mädchen und Jungen ab 5 Jahren
Lisa Althaus (Illustrator)

Beste Freunde halten immer zusammen!
Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft und eine magische Reise. Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton ist der Auftakt zu einer fantasievollen neuen Vorlesereihe für Mädchen und Jungen ab 5 Jahren. Für alle großen und kleinen Tier-Fans, für Pinguin- und Drachen-Liebhaber Abenteuer, witzige Charaktere und ganz viel Fantasie sorgen für Lesespaß bei großen und kleinen Lesern. Liebevoll erzählt von Marliese Arold und mit vielen farbigen Illustrationen von Lisa Althaus. Die Reihe ist auf Antolin gelistet.

Der Pinguin Anton und das Drachenmädchen Zora sind die besten Freunde der Welt. Doch dann verschwindet Zora spurlos und Anton wird in einen Zoo gebracht. Für Anton steht fest: Er muss Zora um jeden Preis wiederfinden. Mutig macht er sich auf die Suche. Mithilfe der beiden Kinder Leo und Emma flieht er aus dem Zoo und gemeinsam schmieden sie einen Plan, um Zora wiederzufinden. Zusammen mit ihrer genialen Tante Lotte machen sie sich auf eine abenteuerliche Reise, die die Freunde schließlich sogar bis ins geheimnisvolle Drachenland führt. Doch werden sie Zora dort finden?

Veröffentlicht am 28.03.2019

der Auftakt einer ungewöhnlichen Freundschaft

"Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton“ ist ein Kinderbuch, ab 5 Jahren von der Autorin Marliese, welches 2018 im loewe Verlag erschien.

das Cover / Illustrationen
Das Buch hat mich besonders ...

das Cover / Illustrationen
Das Buch hat mich besonders wegen dem auffällig liebevoll gestalteten Cover angesprochen.
Die Illustrationen der Geschichte kommen aus der Feder von Lisa Althaus und machen dieses Kinderbuch vollkommen.
Die Illustrationen sind bunt und fröhlich gehalten.
Sie sind dabei toll im Text der jeweiligen Doppelseiten integriert.

Inhalt
Der Pinguin Anton und das Drachenmädchen Zora lernen sich auf ganz ungewöhnliche Weise in einem Brutkasten kennen.
Anton, der eigentlich ebenfalls ein Drache werden sollte, schließt das Drachenmädchen Zora schnell in sein Herz und beide entwickeln eine tiefe Freundschaft.
Eines Tages wird Anton jedoch an einen Zoo verkauft und Zora verschwindet spurlos.
Für Anton steht fest, dass er Zora unbedingt wiederfinden muss und so flieht er aus dem Zoo und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, die ihn am Ende mithilfe seiner neu gewonnenen Menschenfreunde bis ins Drachenland führt.
Anton hat nur einen Wunsch: Er möchte seine Freundin Zora wiedersehen, denn Freundschaft kennt keine Grenzen.

Rezension
n dieser Geschichte treffen zwei wundervoll individuelle Charaktere und Wesen aufeinander.
Der Brillenpinguin Anton und das Drachenmädchen Zora wissen, dass sie völlig unterschiedliche Wesen sind und trotzdem verbindet sie vom ersten Tag an eine tiefe Freundschaft.

Die Autorin Marliese Arold hat mit diesen beiden unterschiedlichen Charakteren ein wichtiges und bei Kindern sehr präsentes Thema aufgegriffen, das zeigt, dass echte Freunde total unterschiedlich sein können, das spielt am Ende überhaupt keine Rolle.

Die gesamte Geschichte ist in neunzehn ausreichend lange Kapitel unterteilt, in denen immer etwas passiert.
Der Spannungsbogen der Geschichte wird dabei bis ins letzte Kapitel aufgebaut und gehalten.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.10.2018

Uch bin absolut verliebt

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (1)???

Autorin: Marliese Arold
Illustratorin: Lisa Althaus ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Marliese Arold-

???Für dich flieg ich bis ans Ende der Welt, sagt Anton (1)???

Autorin: Marliese Arold

Entnommen von: www.loewe-verlag.de
Weitere Informationen:
source=igprofileshare&igshid=z9er65za5f5
Hey ihr Süßen?
Heute stelle ich Euch ein wundervolles Kinderbuch vor, eines das wie ein Märchen gestaltet wurde und viele mystische Drachen enthält. Es gibt für mich nichts schöneres als diese Sagen Gestalten, denn Drachen gehören für mich einfach in jedes Kinderbuch! Hier geht es um den kleinen Pinguin Anton und um seine ''Schwester'' das Drachenmädchen Zora. Beide wurden von einem Händler gekauft, als sie noch in ihrem Eiern waren, der Händler dachte sich er könne bestimmt viel Geld mit den beiden Dracheneiern verdienen! Tja er hatte aber nicht damit gerechnet das aus einem Ei Anton schlüpfen würde, denn Anton ist ein Pinguin, um genau zu sein ein Brillenpinguin, der zu einer bedrohten Art gehört und damit hatte der Mann ganz sicher nicht gerechnet. Doch aus dem anderen Ei schlüpfte Zora ein Drachenmädchen. Und was diese süßen zwei alles für Abenteuer erleben, erfahrt ihr in diesem ersten Band dieser Reihe. Warum Zora Anton bis ans Ende der Welt folgen würde und warum Anton in einem Zoo landet, all das müsst ihr selbst lesen! Ich möchte das Buch unheimlich gerne und auch die Illustrationen waren einfach Traumhaft schön. Für mich ein Traumhaftes Buch, über Freundschaft und über Vertrauen. Ganz ganz toll!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 05.04.2018

Zuckersüß

Ist das Cover nicht schon zuckersüß? Ich wusste gleich, dass ich dieses Buch meiner Tochter vorlesen mag und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Die Geschichte von Zora und Anton beginnt damit, dass Johann ...

Die Geschichte von Zora und Anton beginnt damit, dass Johann zwei angebliche Dracheneier kauft, weil er damit ein Vermögen verdienen will. Als das erste Ei dann knackt und etwas herausschlüpft, merkt Johann, dass er betrogen wurde. Das ist nämlich gar kein Drache, sondern ein Brillenpinguin. Er nennt ihn Anton. Das zweite Ei ist dann aber tatsächlich ein kleiner Drache und er nennt sie Zora. Zora und Anton sitzen also zusammen in einem kleinen Käfig fest und sie freunden sich an. Eines Tages wird Anton in den Zoo verfrachtet und Zora verschwindet…

Die Geschichte ist einfach wahnsinnig goldig und durch die kurzen Kapitel eignet es sich auch sehr gut für eine allabendliche Leserunde. Die Illustrationen sind zauberhaft und ich mochte besonders die Zeichnung von Zora sehr gerne. Anton fand ich nicht immer ganz so niedlich.

Die Altersangabe liegt hier bei 5 Jahren, aber zum Vorlesen eignet sich das Buch meiner Meinung auch für jüngere Kinder. Es kristalliert sehr schön heraus, was eine tolle Freundschaft ausmacht und das man immer füreinander einstehen sollte. Das mochte ich sehr gerne. Auch Emma und Leo mochte ich richtig gerne.

Bestimmt bereitet das Buch auch Leseanfängern viel Freude! Die Schrift ist groß und die Kapitel sind, wie gesagt, nicht zu lang. So können die Kids im entsprechenden Alter das Buch auch gut alleine lesen.

Ein sehr süßes Buch über die Macht der Freunschaft. Ich finde es perfekt für Vorleseabende, aber auch für Kinder zum selber lesen.

5 von 5 Punkten