Cover-Bild Die dunkle Seite des Mondes
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.02.2012
Martin Suter

Die dunkle Seite des Mondes

Starwirtschaftsanwalt Urs Blank, fünfundvierzig, Fachmann für Fusionsverhandlungen, hat seine Gefühle im Griff. Doch dann gerät sein Leben aus den Fugen. Ein Trip mit halluzinogenen Pilzen führt zu einer gefährlichen Persönlichkeitsveränderung, aus der ihn niemand zurückzuholen vermag. Blank flieht in den Wald und lernt dort zu überleben. Bis er endlich begreift: Es gibt nur einen Weg, um sich aus diesem Alptraum zu befreien.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Etwas anderes

Martin Suter schreibt auch in diesem Buch wieder außergewöhnlich gut und findet die perfekten Worte um alle möglichen Situationen zu beschreiben.
Das Buch hat an mehreren Stellen Wendungen genommen, die ...

Das Buch hat an mehreren Stellen Wendungen genommen, die ich absolut nicht kommen sehen hab. Wie schon im Buch „Der Koch“ ging es um Themen, von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie in meinen Interessenbereich fallen.
Der Kontrast der hier zwischen Star Anwalt Urs Blank und Freigeist Lucille dargestellt wird und die Entwicklung, die der Charakter von Urs durchmacht sind sehr spannend.
Bis zum Ende habe ich jedes Wort interessiert gelesen und hätte am liebsten noch 100 Seiten mehr gehabt. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Naja

Es geht um den Starwirtschaftsanwalt Urs Blank, dessen Leben, nach einem Trip mit halluzingonen Pilzen aus den Fugen gerät. 🍄

Der Trip führt bei Urs zu einer gefährlichen Persönlichkeitsveränderung, aus der ihn niemand zurückholen kann.
Urs flieht in den Wald und begreift, dass es nur einen Ausweg aus diesem Alptraum gibt. 🌳

Das Buch ist wirklich skurril. Die Charaktere allesamt unsympathisch. Das war eines der Bücher, bei denen ich nicht sagen kann ob ich es gut fand oder nicht.
Das Ende war passend, aber dann doch nicht das was ich erwartet hatte. Ich bin sehr gespannt wie ich andere Romane des Autors finden werde.
Was könnt ihr von Martin Suter empfehlen? Auf dem SUB liegen bereits "Der Koch" und "Lila, Lila".

Das Buch hat auf jedenfall Spuren hinterlassen. Jedes mal wenn ich jetzt im Wald einen Pilz 🍄 sehe, muss ich an das Buch denken. 😅