Cover-Bild Bee mine - Liebe summt
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2019

Bee mine - Liebe summt

Für Polizistin Abby sind drei Dinge besonders wichtig: ihre Freundinnen, das Königshaus und ihr Job.
Letzterer wird auf einen Schlag deutlich unangenehmer, als ihr ein neuer Partner vor die Nase gesetzt wird. Kyle Fawner ist ein Macho, wie er im Buche steht und das lässt sich Abby auf keinen Fall bieten!
Doch auch privat sieht es alles andere als rosig aus. Emilys Beziehungskrise nimmt alle Portobello Girls mit und erschüttert Abbys Glauben an die Liebe, die Zukunft ihrer geliebten WG ist plötzlich ungewiss und die Affäre mit Teilzeitlover Jason ist eher lauwarm als heiß.
Dann ist da auch noch dieser fremde Hüne, der immer wieder auftaucht, um Abby zu retten ... Als hätte ausgerechnet sie, die toughe Polizistin, Rettung nötig!

Der neue Liebesroman von Bestsellerautorin Martina Gercke. Humorvoll, sinnlich, emotional und viel Liebe.

Ein abgeschlossener Liebesroman.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Unterhaltsamer Roman mit einer taffen Polizistin als Protagonistin

Neben ihren Freundinnen und dem Königshaus ist Abby eins noch total wichtig. Und das ist ihr Job. Sie ist Polizistin und steht da jeden Tag ihre Frau. Mit ihren Kollegen kommt sie sehr gut klar. Doch dann wird ihr Kyle Fawner vor die Nase gesetzt, der alles anders als begeistert ist ausgerechnet eine Frau als Partnerin zu bekommen. Auf Arbeit bekommt sie jetzt immer wieder Macho- Sprüche zu hören. Doch das lässt Abby sich doch nicht bieten...

Abby ist wirklich taff und weiß sich gegenüber ihrem neuen Kollegen oder generell gegen blöde Sprüche zu wehren. Der Schlagabtausch mit Kyle war auch immer sehr unterhaltsam und Abby ist einfach eine Figur, die man mögen muss.

In der Geschichte taucht dann auch noch ein mysteriöser fremder Mann auf, der immer in Abbys Leben tritt, wenn sie gerade Hilfe braucht. Also fürs Herz ist hier definitiv auch was dabei. :)

Was ich besonders toll in der Geschichte fand ich das Sozialprojekt, was Abby in ihrer Freizeit mit Jugendlichen aufgebaut hat. Sie betreuen Bienenkästen. Was dann auch den Titel und das wunderschöne Cover erklären lässt.

Hier handelt es sich zwar um den 6. Band der "Portobello Girls"-Reihe, den man aber auch unabhängig von den anderen lesen kann. Auch wenn Abby hier im Fokus der Geschichte steht, werden die Geschichten der anderen Mädels ebenfalls angeschnitten. Und wenn man erst mal Gefallen an den ganzen Mädelsgespärchen und Treffen in ihrer WG gefunden hat, möchte man auch die anderen Bände der Reihe noch lesen. Mir ging es nach diesem Band auf jeden Fall so.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Rezension Bee Mine - Liebe summt

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Bee Mine - Liebe summt

Hauptfigur:

Abby: Polizistin, für sie sind nur drei Dinge wichtig: Freundinnen, das Königshaus und ihr Job.

Klappentext:

Für ...

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Bee Mine - Liebe summt

Hauptfigur:

Klappentext:

Für Polizistin Abby sind drei Dinge besonders wichtig: Ihre Freundinnen, das Königshaus und ihr Job.

Letzterer wird auf einen Schlag deutlich unangenehmer, als ihr ein neuer Partner vor die Nase gesetzt wird Kyle Fawner ist ein Macho, wie er im Buche steht - und das lässt sich Abby auf keinen Fall bieten!

Doch auch privat sieht es alles andere als rosig aus. Emilys Beziehungskriese nimmt alle Portobello Girls mit und erschüttert Abbys Glauben an die Liebe, die Zukunft ihrer geliebten WG ist plötzlich ungewiss und die Affäre mit Teilzeitlover Jason ist eher lauwarm als heiß. Dann ist da auch noch dieser fremde Hüne, der immer wieder auftaucht, um Abby zu retten…

Als hätte ausgerechnet sie - die tough Polizistin - Rettung nötig!

Cover:

Ein tolles farblich abgestimmtes Cover mit einer Biene, einem Herz und Handschellen drauf. Mir hat es gleich sehr zugesagt.

Danke an Martina Gercke für das Leseexemplar zur Leserunde. Das Buch lässt sich wie alle anderen, wo ich schon gelesen habe flüssig weglesen. Die Portobello Girls finde ich immer interessant und freue mich von Ihnen zu lesen. Da ist immer was los. Diesmal geht es um Abby die Polizistin, die mich immer wieder beeindruckt. Ich finde sie eine selbständige und taffe Frau, die immer für ihre Freundinnen da ist. Sie rettet auch jeden ohne darauf auf sich zu achten. Das macht sie bei ihren Kollegen sehr beliebt. Auch ihr Projekt das sie ins Leben gerufen hat finde ich sehr interessant. Sie ist für alles zu haben, wie spaß, Liebeskummer oder zum Helfen. Für mich eine gute Freundin auf die man sich verlassen kann. Abby ist eine meiner Lieblingsfiguren in den Büchern der Portobello Girls. Mir hat die Geschichte wie schon die anderen sehr gut gefallen deshalb spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus.

Deshalb bekommt Abby 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Portobello Girls

In diesem Buch geht es wieder um die Portobello Girls-es ist das sechste Buch der Autorin Martina Gercke von der Reihe.In diesem Buch geht es um Abby-eines der Portobello Girls-sie arbeitet als Polizistin ihrer Mayestät der Königin von England.Sie ist eine ganz liebe und sympatische Person-ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Sie hat für jeden ein offenes Ohr und generell für Jugendliche die mal auf die schiefe Bahn gekommen sind.Sie unterstützt sie und nimmt sich Zeit für sie.So hat sie ein Projeckt ins Leben gerufen um die Jugendlichen von der Straße zu holen-mit ihnen kümmert sie sich um Bienen.Sie hat für jeden ein offenes Ohr und hilft wo sie kann.So auch als es in einem Haus brennt,ohne viel zu denken stürmt sie ins Haus,sie rettet ein Kind.Die Mutter kann sie selber nicht mehr raus holen-aber sie schafft es der Feuerwehr genau zu schildern wo sie suchen sollen.Und damit gelingt es die Mutter auch zu retten.Abby kommt ins Krankenhaus,sie hat eine schwere Rauchvergiftung und kämpft um ihr Leben.Auch ihr Lebensretter Owen besucht sie ,neben den Portobello Girls.Eine sehr schöne Geschichte um Freundschaft,Zusammenhalt und Liebe.Humorvoll und spannend erzählt,viel zu schnell war das Buch gelesen.Für mich war es das erste mal mit den Portobello Girls,aber bestimmt nicht das letzte mal-5 Sterne

Veröffentlicht am 26.08.2019

Wunderschöner Roman!

Die Portobello-Girls sind eine Mädels-WG, die zusammen in einer Wohnung in London leben. Die Mädchen sind alle sehr gut miteinander befreundet und bis auf Abby alle in einer festen Beziehung. Abby hat zwar eine lockere Affäre mit Jason, doch für beide Seiten ist es nur eine Notlösung und nicht die wahre Liebe. Abby arbeitet als Polizistin und bekommt einen neuen Partner zugewiesen. Zuerst kommt sie überhaupt nicht mit Kyle klar, denn er nimmt sie überhaupt nicht ernst, weil sie eine Frau ist. Doch mit der Zeit überwindet er seine Vorurteile und wird für Abby zu einem richtig guten Kumpel, der sie auch bei ihrer Arbeit mit den Jugendlichen und den Bienen unterstützt. Dann hat Abby ein Erlebnis, das sie nicht so schnell vergessen wird und begegnet dabei ihrem Traummann....
Das ist bereits das zweite Buch von Martina Gercke, das ich gelesen habe und auch dieses Mal hat sie mich wieder von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, gefesselt und fasziniert. Obwohl ich vorher kein Buch aus dieser Reihe gelesen habe, bin ich gleich gut in den Roman hineingekommen. Die einzelnen Frauen und Männer wurden gut beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Abby als Hauptcharakter war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie für ihre mutige und toughe Art bewundert. Ich fand es witzig zu lesen, wie sie in ein Fettnäpfchen nach dem anderen getreten ist und musste sehr oft lachen und schmunzeln beim Lesen. Aber auch die Gefühle zwischen Abby und ihrem Freund kamen beim Lesen nicht zu kurz und so habe ich die Romanze in der Geschichte richtig genossen. Man konnte das Knistern zwischen den beiden förmlich spüren und ihr Ineinanderverlieben wurde sehr gefühlvoll beschrieben. Außerdem gab es auch noch einen sehr spannenden Abschnitt, bei dem ich richtig mit Abby mitgezittert habe. Insgesamt also die perfekte Mischung: ein sehr gefühlvoller, lustiger, aber auch spannender Roman ganz nach meinem Geschmack! Ich werde mir auf jeden Fall auch noch die vorhergehenden Bände der Reihe zulegen und freue mich schon sehr darauf!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Sommerleichte Liebesromanze

Eine tolle sommerleichte, humorvolle Geschichte mit ganz viel Liebe. Diese WG der Portobello Girls ist einfach der Hammer. Alle Mädels stehen füreinander ein, toll.
Diesmal erwischt es Abby, unsere taffe ...

Diesmal erwischt es Abby, unsere taffe Polizistin und glühendes Fangirl der Queen. Im Job läuft es momentan nicht so rosig … ein neuer Partner wird ihr präsentiert .. Kyle Fawner … ein Macho der üblen Sorte. Aber Abby wäre nicht sie, wenn sie sich seine Sprüche gefallen ließ. Ihre Teilzeitaffäre Jason läuft auch eher lauwarm als heiß. Aber dann … nimmt die Geschichte Fahrt auf … und Abby wird von einem starken Mann gerettet … nicht nur einmal !!!! Man darf gespannt sein, wer sich dahinter verbirgt und wie sich alles entwickelt. Martina Gercke hat ihre Protagonisten sehr realistisch beschrieben und das macht sie alle sehr sympathisch. Ihr Schreibstil ist locker leicht, so das man durch das Buch fliegt. Es hat mich überzeugt.