Cover-Bild Die Hoffnung auf ein neues Morgen
Band 1 der Reihe "Die Frauen von Luxor"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 11.10.2022
Martina Sahler

Die Hoffnung auf ein neues Morgen

Ein mitreißender Roman um eine starke Frau zur Zeit der großen Ausgrabungen in Ägypten von SPIEGEL-Bestsellerautorin Martina Sahler.

England, 1921: Der letzte Wille ihres geliebten Vaters, des bekannten Ägyptologen Richard Parker, führt die junge Victoria zusammen mit ihrem dreizehnjährigen Bruder Jamie ins ferne Kairo. Sehr zum Missfallen ihres traditionsbewussten Verlobten, der die eigensinnige Schönheit lieber heute als morgen heiraten würde.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Eine Reise in die Welt der Ausgrabungen

Wow, wow, wow!

Wow, wow, wow!

Ohne groß zu prahlen: das ist in letzter Zeit wieder Mal ein Buch, welches zu einen der Besten gehört. Die Geschichte hat mich so positiv überrascht und mitgenommen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die liebe Victoria macht sich mit ihrem Bruder Jamie auf nach Kairo und geht den Spuren ihres Vaters nach. Schon auf der Reise dahin lernt man wundervolle Menschen kennen, die eine starke Persönlichkeit haben und man auch wieder sehen wird. Der charmante aber freche Lucas ist mir dabei ans Herz gewachsen.

Victoria hat mich voll und ganz überzeugt, ihre selbstbewusste Art lässt sich in den Zeilen und den Handlungssträngen spüren.

Die Autorin Martina Sahler schreibt bildhaft schön, sodass ich zu den vielen Szenen aus der Stadt und den Räumen mir alles vorstellen konnte. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Ich möchte gerne noch so viel mehr schreiben, aber ich will nicht zu viel verraten!

Ich freue mich auf weitere Bücher und insgeheim, obwohl die Geschichte als abgeschlossen gilt, wünsche ich mir mehr von Victoria, Lucas, Jamie, Oscar und Samantha.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Wunderbares Leseerlebnis

Beeindruckt von den Ausgrabungen im berühmten Tal der Könige und der Suche nach dem Grab des Tutanchamun, taucht Victoria ein in die fremde Welt am Nil. Sie lernt den verschlossenen, aber faszinierenden Lucas Hodgson kennen und wird als Zeichnerin Teil seines Ausgrabungsteams – an eine Rückkehr nach England denkt sie immer weniger. Doch dann taucht ihr Verlobter in Kairo auf. (Klappentext)

In diesem Buch werden aus meiner Sicht Realität und Fiktion wunderbar miteinander verwoben. Schnell war ich in der Handlung mitten dabei und wurde sogar ein Teil davon. Ich reiste mit Viktoria ins Tal der Könige und wurde zudem noch ins Jahr 1921 versetzt. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind sehr lebensecht, mit allen Ecken und Kanten beschrieben und vor allem auch real und lebhaft vorstellbar. Die Handlungsorte entstehen sehr bildgewaltig im Kopfkino. Die Handlung selbst ist gut aufgebaut, vorstellbar, manchmal ein wenig vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht schadet. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und interessante Wendungen und Ereignisse halten sie auch bis zum Ende hoch. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie sich alles weiterentwickelt und wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein wunderbares Leseerlebnis.