Cover-Bild Kathy Willow und der goldene Junge

🌺🌺🌺

Titel: "Kathy Willow und der goldene Junge" [Rezensionsexemplar]

~Beschreibung~
[Entnommen bei Amazon. de]

Kathy Willows Entschluss, von zu Hause fortzugehen, steht fest. Sie hat es satt, dass ihr jüngerer Stiefbruder John sich ungeniert an ihren Sachen bedient und von den Eltern bevorzugt wird. Als auf dem Reiterhof ihrer Eltern Lucky Star ein scheinbar krankes Fohlen zur Welt kommt, verschiebt Kathy ihren Plan. Schnell bemerkt sie, dass dieses Fohlen ein Geheimnis in sich trägt. Kathy erfährt, dass eine gefährliche Mission bevorsteht, bei der es um die Rettung des goldenen Jungen geht. Ohne zu zögern, beschließt sie, mitzukommen. Damit ihr Auftrag nicht auffliegt, muss sie den fiesen Nachbarjungen Tacs, der sie belauscht hat, und ihren Bruder John, der ihr hinterher reitet, mitnehmen. Wird Kathy es rechtzeitig schaffen, den mysteriösen Heilungsstab Caduceus zur Rettung des goldenen Jungen zu finden?
[Werbung / Rezensionsexemplar]

Lesen

Reading

Bookstagram #FantasyRoman
🦄
DIE STORY … hat mir bereits im ersten Kapitel Tränen in die Augen steigen lassen. Unglaublich aber wahr. Hier zeigt die Autorin ein Gespür für rührende Momente. Auch die all bekannte Stiefmutter ist vertreten, die das eigene Kind, dem Stiefkind vorzieht. Eine hitzige Geschwisterliebe ist also vorprogrammiert. Auch der Verlauf der Geschichte mit seinen Höhen und Tiefen ist wunderschön ausgearbeitet. Eine schöne Geschichte die mit jedem Kapitel Lust auf ein weiteres Kapitel macht.

DER SCHREIBSTIL … war locker und leicht verständlich. Man kam schnell in die Geschichte rein und die Figuren sind toll ausgearbeitet und harmonieren mit allen Ecken und Kanten miteinander.

Alles in allem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen - ein Muss für alle die Fantasy Geschichten und Fabelwesen mögen!
Meine Bewertung zum Buch:
Weiterempfehlung 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 13.12.2018

Traumhaft

Zitat
Ich bin Taratos, vom goldenen Sternentor, ein Pegasus, übermittelte er ihr und beugte seinen Kopf noch ein wenig tiefer. Danke, dass du mein Leben gerettet hast

Meinung
Das Cover ist sehr liebevoll ...

Zitat

Meinung
Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet. Überhaupt gefällt mir besonders der Pegasus, so wunderschön. Generell ist alles sehr gut abgestimmt

Mary Black Rose hat einen sehr flüssigen Schreibstil und ich war von der ersten Seite weg gefesselt. Sie schreibt so bildgewaltig und lebendig, dass man sich alles vor seinen inneren Auge vorstellen kann. Die Protagonisten sind so lebhaft beschrieben, dass man von Beginn an, Kathy sofort ins Herz schließt. Wie Mary Black Rose die Reise der Dreien, Kathy, John und Tac beschrieben hat, hatte ich das Gefühl, als hätte ich diese Reise selber angetreten. Die Botschaften, die uns in diesem Buch übermittelt wurden, sind hervorragend umgesetzt geworden.

Fazit
Ein Buch voller Magie und wichtigen Botschaften. Ein Leseerlebnis der besonderen Art. Absolute Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 07.12.2018

Absolute Empfehlung

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Rose M. Black/ Mary Black Rose-

???Kathy Willow und der goldene Junge???

Autorin: Rose M. Black aka Mary Black Rose
Verlag: Selfpublishing ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Rose M. Black/ Mary Black Rose-

???Kathy Willow und der goldene Junge???

Autorin: Rose M. Black aka Mary Black Rose
Verlag: Selfpublishing
Preis: 8,99€, Taschenbuch
Seiten: 209 Seiten
ISBN: 978-3981995923
Alter: ab 6 Jahren
Erscheinungsdatum: 4. Juni 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
"Absolute Empfehlung, nicht nur für Pferde Fans"

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Kathy Willows Entschluss, von zu Hause fortzugehen, steht fest. Sie hat es satt, dass ihr jüngerer Stiefbruder John sich ungeniert an ihren Sachen bedient und von den Eltern bevorzugt wird. Als auf dem Reiterhof ihrer Eltern Lucky Star ein scheinbar krankes Fohlen zur Welt kommt, verschiebt Kathy ihren Plan. Schnell bemerkt sie, dass dieses Fohlen ein Geheimnis in sich trägt. Kathy erfährt, dass eine gefährliche Mission bevorsteht, bei der es um die Rettung des goldenen Jungen geht. Ohne zu zögern, beschließt sie, mitzukommen. Damit ihr Auftrag nicht auffliegt, muss sie den fiesen Nachbarjungen Tacs, der sie belauscht hat, und ihren Bruder John, der ihr hinterherreitet, mitnehmen. Wird Kathy es rechtzeitig schaffen, den mysteriösen Heilungsstab Caduceus zur Rettung des goldenen Jungen zu finden?
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Mary-Black-Rose/Kathy-Willow-und-der-goldene-Junge-1571381994-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Mary-Black-Rose/Kathy-Willow-und-der-goldene-Junge-1571381994-w/
Hallo ihr Süßen?
Ich möchte euch ein wirkliches Dezember Highlight vorstellen! Katy Willow und der goldene Junge, war ein wahrer Genuß. Die Autorin Mary Black Rose hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und ich habe das Buch erst zur Seite legen können als es zu Ende war. Ich muss gestehen, eigentlich bin ich so überhaupt nicht der Pferde Liebhaber und kann mich mit diesen Geschöpfen einfach nicht anfreunden, aber der Pegasus in diesem Buch ist einfach nur Zauberhaft, magisch und man kann ihn einfach nur gern haben. Ich fand es ausgesprochen gut, daß es mal nicht um Einhörner ging, auch wenn ich diese Fabelwesen sehr gerne mag, so sind sie doch schon lange nichts besonderes mehr, aber ein Pegasus kommt nicht alle Tage vor und das möchte ich einfach total gerne. Dazu kommt das die Autorin eine ganz eigene Art hat zu schreiben und darin Botschaften und Weißheiten zu verstecken. So hat man neben einer wunderschönen Fantasy Story auch noch viele andere Dinge zu entdecken und zu erfahren, auch wenn ich mir nicht ganz bewusst darüber bin ob Kinder ab 6 Jahre das verstehen werden. Dennoch ältere Kinder und Erwachsene werden ihre Freude an diesem Buch haben. Eine absolute Empfehlung von meiner Seite.
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 03.07.2018

So mega toll

Ein Magisches Märchen
Zitat aus dem Buch (Seite 182):

Kathy, hole dir die goldene Spitze des Caduceus, dann fliegen wir zu Jo.

" Haben wir es geschafft?"

Nimm die goldene Flüssigkeit.

Skeptisch schaut ...

Ein Magisches Märchen
Zitat aus dem Buch (Seite 182):

Kathy, hole dir die goldene Spitze des Caduceus, dann fliegen wir zu Jo.

" Haben wir es geschafft?"

Nimm die goldene Flüssigkeit.

Skeptisch schaut sie zu  Taratos " Sie wird mir durch die Finger rinnen."

Kathy, vertraue mir.

Klappentext:

Das Cover:

Der Pegasus sieht einfach nur wunderschön aus.  Und der goldene Caduceus sieht echt schön geworden. Es passt so super in die Geschichte.

Ein wunderschönes geschriebenes Buch mit sehr viel Leidenschaft darin. Es war eine tolle Reise gewesen mit Kathy, ihrem Stiefbruder und dem Nachbars Sohn. Ich tauchte in die Geschichte mit ein und Reiste mit in die tollen Abenteuer.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Dieses Buch habe ich von der Autorin bekommen und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein fantasievolles Abenteuer

Auch wenn sie bei mir eine Seltenheit sind, so schummelt sich hin und wieder doch ein Kinderbuch in meine Buchgefilde. Das Problem ist nur, dass ich sie wie eine Erwachsene bewerte. Als also der Pegasos Taratos musste ich erst etwas schmunzeln, wohingegen Kinder wohl schon vor Freude in Ekstase geraten wären. Ich entschuldige mich deswegen jetzt schon für meine etwas strenge Bewertung.

Sagen wir es, wie es ist, Pferde sind nicht unbedingt meins. Ich schätze sie, aber den näheren Kontakt zu den edlen Tieren wollte ich nie haben. Daher darf man es mir nicht übel nehmen, das mir das Cover mit dem Pegasos nicht so ganz gefiel. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir die Gestaltung an sich sehr zusagte. Alle Elemente wirkten harmonisch zusammen und offenbarten mir wieder einmal das die Autorin nicht nur bei ihren Geschichten eine kreative Ader besaß.

Nachdem beeindruckenden Cover ging es für mich nun in die Geschichte selbst. Diese überraschte mich schließlich gleich zu Anfang, denn eine wirklich heile Welt zeigte sie nicht. Die junge Kathy Willow, welche ich durch das Buch begleiten durfte, hat es nicht gerade leicht. Der Stiefbruder zieht alle Aufmerksamkeit auf sich und steht nicht zu seinem Fehler und die Stiefmutter steht natürlich auf der Seite ihres Sohnes. Leider konnte auch der Vater daran nicht viel ändern, weswegen ich ihren Entschluss wegzurennen ganz gut verstehen konnte. Bevor der eigentliche Plan aber in die Tat umgesetzt werden konnte, durfte ich noch ein wenig an ihrem alltäglichen Leben teilhaben. Der Pferdehof auf dem sie lebt, die Schule, ihre Freunde, alles wirkte zwar etwas detailarm, aber verständlich. Als Kind hätte ich wohl gebannt an den Lippen meiner Mutter gehangen.

Die eigentliche Geschichte beginnt schließlich mit der Geburt von Taratos. Dieser veränderte natürlich alles in Kathys Leben und führte sie in ein spannendes, aber auch gefährliches Abenteuer. Leider fehlte mir das Zeitgefühl im Buch. Die Aufgaben, welche Kathy erfüllen musste, fühlten sich im Vergleich mit der gegebenen Zeit fast schon unmachbar an. Hier hätte man anstatt von nur ein paar Stunden, wenigstens ein paar Tage wählen müssen. Wäre dies nicht gewesen, hätte ich kaum etwas auszusetzen gehabt, denn die Reise mit Taratos und auch die Gestaltung von Rätseln wirkten toll durchdacht.

Ende gut alles gut? Wer weiß, denn das möchte ich natürlich nicht verraten. Schön ist allerdings das die Autorin 2 ihrer Bücher miteinander verband, wobei ich stets raten würde, dieses als Erstes zu lesen. Ich fand diese normale, aber doch magische Welt sehr schön und werde sie bei Gelegenheit auch Kindern vorlesen.

Mein Fazit

Pferde, Freundschaft, Familie und magische Momente in einem Buch. Kinder dürften mit diesem Buch nicht nur eine Menge Spaß haben, sondern so ganz neben auch etwas lernen. Zudem schenkt es Hoffnung und macht Mut.