Cover-Bild Morrighan - Wie alles begann

Die Chroniken der Verbliebenen
Barbara Imgrund (Übersetzer)

Bevor Grenzen gezogen und Verträge unterzeichnet wurden,

bevor Kriege neu geführt wurden,

bevor die großen Königreiche der Verbliebenen geboren wurden, in denen die alte Welt nur eine verschwommene Erinnerung aus Geschichten und Legenden war,

da kämpften ein Mädchen und ihre Familie ums Überleben. Und dieses Mädchen hieß Morrighan.

In Morrighan, einer Kurzgeschichte zu Mary E. Pearsons Chroniken der Verbliebenen, treffen sich ein Mädchen und ein Junge aus feindlichen Lagern, verlieben sich - und bringen den Stein der Geschichte ins Rollen.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Kurzeinschätzung

Ich fand diese Vorgeschichte ganz nett. Kann man lesen, muss man aber nicht. Der Schreibstil war wie immer tadellos, es hat auch Spannung gehabt aber mich nicht vom Hocker gehauen.
Diese Kurzgeschichte ...

Diese Kurzgeschichte erklärt die Entstehung der Königreiche und die Verbindungen untereinander. Aber ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr erhofft. Man hätte aus dieser Vorgeschichte - so finde ich - wesentlich mehr machen können.