Cover-Bild Cherringham - Folge 15
Teil 15 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 11.03.2016
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 15

Landluft kann tödlich sein. Ein fataler Fall.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 15: Dylan McCabe, ein irischer Bauarbeiter mit einer großen Klappe, beschwert sich lauthals über die mangelnden Sicherheitsvorkehrungen bei einem eilig durchgeführten Bauprojekt. Als er nach einem Sturz auf der Baustelle tot aufgefunden wird, scheint es, als wären Dylans Warnungen allzu begründet gewesen. Allerdings nur bis Jack und Sarah sich einschalten und der vermeintliche Unfall auf einmal verdächtig nach einem eiskalten Mord aussieht. Wenige Tage vor Weihnachten machen Jack und Sarah sich auf die Suche nach dem Schuldigen. Sehr bald geraten sie dabei jedoch selbst in Gefahr ...

»Cherringham - Landluft kann tödlich sein« ist eine Cosy Crime Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis für Fans von Miss Marple und Sherlock Holmes! Die nächste Folge erscheint am 15.04.2016.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 15 - Ein fataler Fall

Sarah und Jack ermitteln bei einem Baustellenunfall, da sich ein Zeuge bei ihnen gemeldet hat und behauptet, dass das kein Unfall war. Während ihrer Suche geraten sie ins Visier des Mörders.
Der 15. Fall ...

Der 15. Fall der Reihe war wieder sehr spannend und lud zum mitraten ein. Was ich natürlich auch gemacht habe und diesmal ahnte ich wer der Täter sein könnte, aber das Motiv hat mich dann doch überrascht.
Ansonsten wurde ich wieder bestens unterhalten, was vor allem an Sarah und Jack liegt, da die beiden ein echt tolles Team sind.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Ein winterlicher Fall

In dieser Folge gibt es einen tragischen Unfall auf einer Baustelle in Cherringham. Es ist kalt, es hat geschneit … und auf der Baustelle ist es somit gefährlich; vor allem im Dunkeln.
Ein irischer Bauarbeiter, ...

Ein irischer Bauarbeiter, der bekannt dafür ist, sich auch mal zu wiedersetzen oder für die Kollegen einzustehen, stürzt und wird tot aufgefunden. Dieses tragische Vorkommnis wird schnell als Unfall eingeordnet und die Akten geschlossen.
Doch dann wird Jack von einem Bekannten darauf hingewiesen, dass er nicht nur McCabe – das Opfer – am Abend des Sturzes auf der Baustelle gesehen hat.
War es also ein kaltblütiger Mord oder doch nur eine Verkettung unglücklicher Umstände?
Jack und Sarah nehmen die Ermittlungen auf und geraten dadurch selbst in Gefahr.

Eine spannende Folge, bei der man den eisigen Wind beim Zuhören förmlich spürt.

In dieser Folge zeigt Sabina Godec neben ihrer Stimmvarianz auch, wie toll sie Akzente imitieren kann.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Sozialkritischer Fall für die Ermittler

Ein fataler Fall: Cherringham - Landluft kann tödlich sein 15 von Neil Richards und Matthew Costello, gelesen von Sabina Godec. Erschienen im Lübbe Audio Verlag als ungekürztes Hörbuch am 11. März 2016

Dylan ...

Dylan McCabe wollte eigentlich an diesem Freitag los in den Pub und sich dann mit seiner Freundin treffen. Da wird aber nichts draus. Er wird von seinem Boss „überredet“ noch die Dachziegel für die Dachdecker bereit zu stellen. In dieser eiskalten Nacht stürzt er ab. Mord oder Unfall? Dylan hatte immer wieder auf Sicherheitsbestimmungen gepocht. Sarah und Jack ermitteln.
Wie schon öfter lassen hier die Autoren so ganz nebenbei Missstände in ihre Cosy Crime Reihe einfließen. Die Ermittler bewegen sich zwischen sehr reichen Leuten und sehr armen ausgebeuteten Arbeitern, die für kleines Geld schuften. Trotzdem fühlt man sich in dem Cherringham inzwischen wie zuhause. Sarah wird immer besser auch außerhalb ihres Wohlfühlgebiets des Hackens.
Sabina Godec liest die Geschichte ruhig und entspannt vor.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Ein Fataler Fall

Cherringham – Ein fataler Fall ist bereits der fünfzehnte Fall für Jack und Sarah und ich höre die Hörbücher sehr gerne. Diese englische Cosy Crime Serie besticht durch ihre subtile Spannung und immer wieder neuen Fällen. Es wird nie langweilig sich die Bücher zu Gemüte zu führen.

Dylan McCabe ist ein junger Bauarbeiter der sich des Öfteren über die schlechten Sicherheitsmaßnahmen auf den Baustellen beschwert. Eines morgens wird er tot aufgefunden. Er ist auf einer Baustelle vom Dach gestürzt. Alle gehen von einem Unfall aus und doch gibt es Zweifel. Diese Zweifel sollen Jack und Sarah aus der Welt schaffen. War es ein Unfall oder doch Mord?

Dieses Hörbuch hat sich wieder gut hören lassen. Nicht nur die Geschichte war gut durchdacht und spannend geschildert. Sondern auch die sehr angenehme Stimme von Sabina Godec hilft einen schöne Hörstunden zu verleben. Die Hörbücher von Matthew Costello und Neil Richards leben durch eine subtile Spannung, einen kleinen Ort (der mir wie eine zweite Heimat wurde durch die Hörbücher), ein besonderes Ermittlerduo und der Stimme von Sabine Godec. Bei dem vorliegenden Hörbuch war die Spannung sogar noch etwas intensiver als bei anderen. Auch fand ich den Fall sehr verstrickt. Sarah und Jack sind ein sehr sympathisches Ermittlerpaar und ich gehen gerne auf Spurensuche mit den beiden.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein fataler Fall

In ihrem 15. Fall sollen Jack und Sarah klären, ob es sich nur um einen einfachen Baustellenunfall handelt. Wieder einmal ist das dynamische Duo mit einem Fall betraut, bei dem sie sich fragen müssen war es Unfall oder Mord dem Dylan McCabe zum Opfer viel?
Wie immer ist man hautnah dabei, wenn Sarah und Jack den Spuren nachgehen, die sich vor ihnen auftun. Und wie immer lösen sie auch diesen Fall überzeugend und mit viel Herz und Verstand. Die eingebauten Wendungen geben Spannung und Tempo und lassen den mitratenden Leser auch mal der falschen Fährte folgen.

Auch wenn es wieder nur ein kurzes verweilen in Cherringham war, war es mir aber wieder ein Vergnügen. Somit gibt es erneut eine Empfehlung und gute 3 von 5 Sterne.