Cover-Bild Saftig vom Grill
Band der Reihe "GU Magic Cooking"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.05.2022
Matthias F. Mangold

Saftig vom Grill

Ob Gasgrill, Holzkohle oder Briketts – darüber scheiden sich die Geister. Doch wenn ein saftiges Stück Fleisch auf dem Rost liegt, sind Camping- und Outdoorfreunde sich einig: Grillen schmeckt! Erfreuen Sie also mit dem neuen Magic-Cooking-Kochbuch zum Thema Grillen doch mal als Geschenk für Ihren Mann!
Pur, klassisch und kreativ schmecken die Rezepte aus dem Grillen Kochbuch – dabei überzeugen sie mit viel Finesse und vor allem sind sie eines: Neu! Diese Kombinationen haben Sie so noch nicht probiert:

- Lachs von der Planke mit Pomelo
- Tomahawk mit Grilltomaten
- Fenchel mit Rosinen und Agavensirup
- Saltimbocca doppelt verfeinertGerade unterwegs beim Campen oder beim Grillabend mit Freunden dürfen es auch mal weniger Zutaten sein – im Mittelpunkt steht dann das saftige Fleisch, der würzige Burger oder der zarte Fisch. Auch vegetarisch Grillen kommt in dem Rezeptebuch nicht zu kurz. Probieren Sie doch mal

- Fischspieße mit Paprika und Ananas

- Tipps zum Smoken und Garen
- Magic-Cooking-Geheimtipps vom Autor

Veröffentlicht am 13.06.2022

Nicht so magisch

Das Cover sieht für mich für ein Grillbuch sehr klassisch aus. Mit dem Stück Fleisch im Mittelpunkt, zur Dekoration noch ein Rosmarinzweig und dann die Strauchtomaten am Rand. Allerdings finde ich es es nicht ganz so passend, da das Buch in seinem Klappentext hiermit wirbt: "mit Fleisch und Fisch oder veggie und vegan oder sogar süß als Dessert" - warum dann also auf dem Cover nur ein Stück gegrilltes Fleisch als eyecatcher? Damit kann man niemanden erreichen, der eben mal etwas anderes als Fleisch auf dem Grill haben möchte. Das fand ich etwas schade. Die Fotos im Innenteil des Buches sind alle sehr gelungen und machen Appetit. Allerdings fehlte mir dann doch das Außergewöhnliche und die angepriesene Magie. Die findet sich vielleicht für den Anfänger, wenn man allerdings Erfahrung hat und/oder schon diverse Grillbücher besitzt, dann sucht man meiner Meinung nach hier die Magie doch leider vergeblich. Und auch die Vielfalt fand ich jetzt nicht so groß.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Ich fand es zu wenig "magic"

Zum Buch:
Grillen mit Freunden und Familie. Fleisch, Fisch, Vegetarisches vom Grill mit ein bisschen Magie.

Zaubern können mit Magic Cooking. Kreativ und schlau. So ist zumindest ...

Zum Buch:

Zaubern können mit Magic Cooking. Kreativ und schlau. So ist zumindest das vollmundige Versprechen.
Gut, anhand des Covers hätte ich mir denken können, das es sehr fleischlastig ist, aber der Klappentext hatte mehr versprochen.
Zweiundzwanzig Rezepte, davon sechzehn mit Fleisch und je drei mir Fisch oder Vegetarisch. Das Dessert habe ich überhaupt nicht gefunden.

Der Autor grillt das ganze Jahr mit einem Gasgrill, seiner Aussage nach funktioniert es wohl auch mit einem Holzkohlegrill, aber einer Deckel muss der Grill haben. Und ein Thermometer, es wird immer angegeben wieviel Grad man braucht.
Ob man so ein Grillbuch braucht oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Ich brauch es definitiv nicht und bin froh, es nur ausgeliehen zu haben.
Ich hätte mich über alltagstaugliche Rezepte gefreut und über mehr Auswahl.