Cover-Bild Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen
Band 4 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.03.2024
Maxym M. Martineau

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen

Anita Nirschl (Übersetzer)

«Früher war ich ein Tiermagier. Jetzt bin ich etwas anderes. Etwas Dunkleres ...»

Die Verbindung zu magischen Wesen ist für einen Tiermagier so selbstverständlich wie das Atmen. Sie endet erst mit dem Tod ... oder wenn man wie Gaige von den Toten auferweckt wird, um als unsterblicher Assassine zurückzukehren. Gaige weiß nicht, ob er sich an dieses neue Leben gewöhnen kann. Oder ob er Kost je verzeihen kann, dass er es ihm auferzwungen hat.
Als Anführer der Assassinen ist es Kosts Pflicht, dafür zu sorgen, dass es seinen Leuten gut geht. Aber als derjenige, der für Gaiges Qualen verantwortlich ist, kann er nur dabei zusehen, wie der ehemalige Tiermagier mit seinen neuen Fähigkeiten und dem Verlust seiner Tierwesen kämpft. Gaige schafft es einfach nicht, die Schattenmagie der Assassinen zu bändigen. Aber unkontrollierte Magie ist gefährlich. Sehr gefährlich …

Verzweiflung und Sehnsucht. Angst und Liebe. Kost und Gaige. Epische New Adult Fantasy mit zwei queeren Protagonisten.

Ein Spin-Off zur beliebten «Tiermagier-Trilogie». Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Wie soll man sich nicht in Kost & Gaige verlieben?

Ich habe sie Tiermagier Reihe absolut geliebt, sie war ein einziges Highlight und ich war richtig traurig als sie zu Ende ging. Als ich dann sah das es ein Spinn- Off von Kost und Gaige geben würde, war meine Freude dementsprechend groß.
Obwohl es eine Weile her war das ich die Hauptreihe gelesen hatte, war ich nach ca. 40 Seiten wieder vollkommen in der Welt mit diesem einzigartigen und wundervollen Magiesystem gefangen. Ich liebe einfach die vielfältigen und einzigartigen Tierwesen, die genauso liebevoll gestaltet wurden wie die anderen Charaktere der Reihe.
Besonders gefreut hat mich während des Lesens, dass es nicht nur Kost und Gaige in dem Buch ging, sondern das auch Calem, Oz sowie Leena und Noc wieder eine sehr präsente Rolle gespielt haben.
Dennoch lag der Fokus natürlich auf den beiden und vor allem auf ihrer Entwicklung, den nach Gaige Tod und seiner Wandlung zum Assassine ist nicht mehr wie es war und gerade das Kontrollieren seiner Schatten stellt nicht nur Gaige vor gewaltige Herausforderungen….
Gaige kommt mit seiner Verwandlung zunächst überhaupt nicht zurecht, er ist wütend (besonders auf Kost), verbittert und hat seinen Lebensmut praktisch mit dem Verlust seiner Tierwesen aufgegeben.
Ich konnte ihn und seine Gefühle wirklich gut verstehen, sie waren realistisch gezeichnet und auch sein Weg, sich an sein neues Leben und seine neuen Kräfte zu gewöhnen. Das heißt aber natürlich nicht, das ich ihn nicht mehr als einmal wegen seiner sturen Art schütteln und zur Vernunft bringen wollte.
Kost habe ich bereits in der Tiermagier Reihe in mein Herz geschlossen und ich konnte ihm einfach nicht übel nehmen, das er Gaige nicht hat sterben lassen können. Ich meine wie auch? Wenn man jemanden liebt würde man alles dafür tun das die Person überlebt und dies war seine letzte Möglichkeit. Dennoch steckt auch er in einem inneren Konflikt, der es ihm schwer macht seine Gefühle für Gaige anzuerkennen, auch wenn er ganz anderer Natur ist als der von Gaige.
Hach ja, die beiden haben mich schon mehr als einmal fast um den Verstand gebracht, weil sie einfach nicht miteinander reden wollten, um einen gemeinsamen Weg aus der Situation zu finden. Dennoch konnte ich sie auch verstehen, ihre Emotionen die Verzweiflung und auch der Schmerz von ihnen war wirklich authentisch dargestellt, aber gleichzeitig war auch immer die Verbindung zwischen ihnen greifbar. Womit ich gar nicht gerechnet hatte war, dass es ganz schön Spicey zwischen den beiden wird, aber wer bin ich schon mich darüber zu beschweren 😅
Insgesamt konnte mich der Spinn- Offs wieder mehr als überzeugen. Selbst wenn es am Anfang nicht gerade spannend war und ein großer Fokus auf der Charakterentwicklung lag, wurde mir nie langweilig, denn ich habe es geliebt denn (teilweise Steinigen Weg) von Kost und Gaige zu verfolgen und wie sie ihren Rhythmus finden. Zum Ende hin wird es dann noch mal richtig spannend und es gibt einige Wendungen, so dass ich mehr als bereit für weitere Teile bin.

Veröffentlicht am 17.01.2024

K

Su

Su

Veröffentlicht am 30.03.2024

Ein gelungener Spin-Off

Ich habe die Tiermagier-Reihe damals verschlungen und geliebt! Dementsprechend groß war die Vorfreude auf den Spin-Off, und ich für meinen Teil wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen und so konnte ich direkt in die Geschichte abtauchen. Das Wiedersehen mit den unterschiedlichen Charakteren war toll - ich habe sie alle sehr in mein Herz geschlossen und es genossen, erneut mit ihnen auf Reise zu gehen. Ich liebe die Thematik mit den Tierwesen, Schatten und den Monstern und war sehr neugierig, was mich in diesem
Buch erwarten wird. Allen, die die Trilogie noch nicht gelesen haben, würde ich empfehlen, dies vor dem Spin-Off zu tun.
Die Geschichte von Kost und Gaige hat auf jeden Fall eine Richtung eingeschlagen, mit der ich nicht gerechnet habe und gerade gegen Ende noch einmal richtig an Fahrt aufgenommen. Die Entwicklung der beiden hat mir gut gefallen - zu Beginn war da viel Wut, Unverständnis und fehlende Kommunikation … und zu verfolgen, wie die beiden wieder zu sich selbst und zueinanderfinden, war wirklich schön. Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert.
Natürlich treffen wir auch wieder auf den Rest der Truppe und neben den Kapiteln aus Kosts und Gaiges Sicht gibt es noch weitere Perspektiven. Mir hat das total gut gefallen, denn es lässt mich auf gewisse Entwicklungen hoffen.
Es gab viele aktionsreiche Szenen, viel zum mitfiebern, es war spannend und unterhaltsam. Das Ende kam dann wie so oft doch wieder viel zu schnell und lässt viel Spielraum für die Fortsetzung offen.

Ein gelungener Spin-Off, der Lust auf mehr macht und mir wirklich gut gefallen hat. Ich bin so gespannt, wie es mit der Truppe weitergeht und hoffe, ich muss mich nicht allzu lange gedulden, ehe ich weiterlesen kann. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Spannung, Romantik und magische Wesen! Ein wundervoller Spin-off!

"Du wurdest nicht im Stich gelassen, du musst nur deinen Weg wiederfinden."

"Du wurdest nicht im Stich gelassen, du musst nur deinen Weg wiederfinden."

Schweren Herzens habe ich mich damals von der "DIe Tiermagierin"-Trilogie verabschiedet, denn ich habe jedes Buch davon abgöttisch geliebt und hätte ewig weiterlesen können.
Als ich dann gehört habe, dass es einen Spin-off dazu geben soll, ist mein Herz vor Freude gehüpft.
Denn ich war absolut bereit für ein weiteres Abenteuer in diesem einzigartigen Magiesystem.
Die Tierwesen, die Kreaturen, die Schatten - wenn ich nicht schon vorher so verliebt in die Idee dieser Geschichte gewesen wäre, wäre ich es spätestens jetzt.
Auch wenn es schon ein Weilchen her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, konnte ich trotzdem problemlos mit "Klingen und Rosen" starten.
Dennoch würde ich allen empfehlen, vorher mit der anderen Reihe zu starten, auch wenn man dieses Buch ohne Vorkenntnisse lesen kann.
Doch ich denke, man sollte schon ein wenig Hintergrundwissen mitbringen, aber das ist nur meine Empfehlung.
Wir begleiten in diesem Buch Kost und Gaige, die einst eine wundervolle Freundschaft verbunden hat.
Sie sind vielschichtige, lebendige und unglaublich liebenswerte Charaktere.
Gaige, der einstige Tiermagier, kämpft mit seiner wiedergeborenen Existenz als unsterblicher Assassine.
Ein Leben, das ihm von seinem früheren Freund Kost auferzwungen wurde und das er für sich selbst niemals gewählt hätte.
Er kämpft jetzt nicht nur mit dem Verlust seiner einzigartigen Verbindung zu den magischen Wesen, er muss sich nun mit der Schattenmagie auseinandersetzen und versuchen, diese zu bändigen.
Wird er sich in der Dunkelheit der Schatten verlieren oder sich seinem Schicksal stellen?
Seine inneren Konflikte waren beim Lesen deutlich zu spüren.
Hach Kost, ich liebe ihn und ich konnte damals seine Entscheidung, Gaige nicht gehen zu lassen, so sehr nachvollziehen.
Nur kann Gaige ihm das jemals vergeben?
Ich habe mir die ganze Zeit gewünscht, dass die beiden endlich miteinander reden und wieder einen Weg zueinander finden.
Ihre Gefühle wurden so authentisch dargestellt und haben mich mitten ins Herz getroffen.
Ihre Verzweiflung, ihr Schmerz, aber auch ihre tiefe Verbindung zueinander war zum Greifen nah.
Ich habe so sehr mit ihnen mitgefiebert, ein Wechselbad der Gefühle durchlebt und mich in dieser Welt, in der Magie und Schatten verschmelzen, verloren.
Ihre Dynamik und ihre charakterliche Entwicklung war so wundervoll.
Die Atmosphäre in dem Buch ist einzigartig, beeindruckend und absolut atemberaubend.
Die Spannung bleibt konstant fesselnd, begleitet von actionreichen Kämpfen und überraschenden Wendungen.
Die bildhaften Beschreibungen der Autorin haben dafür gesorgt, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.
Ich liebe ihren Schreibstil.
Ein weiteres Highlight war das Wiedersehen mit bekannten Charakteren, die ich alle so sehr in mein Herz geschlossen habe.
"Klingen und Kronen" ist eine rasante, temporeiche und gefühlvolle queere Enemies to lovers Romance und ein absolut gelungener Spin-off, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 16.04.2024

ein magisches Spin-off

Eine Reihe, welche ich immer schon mal lesen wollte, es aber bisher leider noch nicht getan habe. Also warum dann nicht mit dem Spin-Off zu der Tiermagier Reihe beginnen.

𝑫𝒊𝒆 𝒅𝒖𝒏𝒌𝒍𝒆𝒏 𝑻𝒊𝒆𝒓𝒎𝒂𝒈𝒊𝒆𝒓 - 𝑲𝒍𝒊𝒏𝒈𝒆𝒏 ...

𝑫𝒊𝒆 𝒅𝒖𝒏𝒌𝒍𝒆𝒏 𝑻𝒊𝒆𝒓𝒎𝒂𝒈𝒊𝒆𝒓 - 𝑲𝒍𝒊𝒏𝒈𝒆𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝑹𝒐𝒔𝒆𝒏
Von @maxymmmartineau

Gaige, ein Tiermagier, habe ich von Beginn an durch seine sympathische Art direkt ins Herz geschlossen.
Bei Kost hingegen brauchte ich eine Weile um mit ihm warm zu werden. Jedoch mochte ich die emotionale Dynamik zwischen den beiden, welche mitreißend und zugleich authentisch rübergebracht wurde sehr gerne.

Auf dem wundervoll gestalteten Cover finden sich viele kleine Details zu dem geheimnisvollen und magischen Story-Universum wieder. Die Goldprägungen sind einfach ein Hingucker!
Von Beginn an hat mir der angenehme, leichte und flüssige Schreibstil sehr gut gefallen. Das Bestiarium und auch die Personenübersicht am Ende des Buches vereinfacht einem beim Lesen einiges.

Da ich bereits schon die ein oder andere Anmerkung gelesen habe, dass es besser wäre, die zuvor erschienenen Bände erst gelesen zu haben, hatte ich dieses Gefühl nicht. Es ist wahrscheinlich auch Empfindungssache.

Die dunklen Tiermagier - Klingen und Rosen ist für mich ein spannender, temporeicher, gefühlvoller queere Enemies to lovers Romance. Durch den tollen Einstieg möchte ich nun unbedingt auch die anderen Bücher aus die Tiermagierin lesen.