Cover-Bild All of You
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Maya Fields

All of You

Maddy ist kurz davor, aus ihrem Eine-Frau-Start-Up ein erfolgreiches IT-Unternehmen zu machen. Dafür muss sie nur noch einen Deal mit dem renommierten Konzern Bowman & Tate abschließen. Doch während sie Expertin auf ihrem Fachgebiet ist, wird ihr schon beim Gedanken an die Präsentation vor den potentiellen Kunden schlecht. Dann begegnet sie Zac und während beim Anblick des arroganten Bad Boys ihr Herz wie verrückt anfängt zu flattern, fühlt sie sich in seiner Gegenwart auch selbstbewusst und sicherer. Genau das Auftreten braucht sie für ihre Präsentation! Kurzerhand stellt sie Zac als Assistenten ein und schafft es mit seiner Hilfe, den Deal zu bekommen. Alles wäre schön, würden doch nur die Schmetterlinge in ihrem Bauch und Zac aus ihren Gedanken verschwinden … Denn eins ist klar: Mit einem Typen wie Zac würde sie sich niemals einlassen!

Veröffentlicht am 30.05.2019

Leider nicht mein Fall

◆STORY◆

◆STORY◆
Maddy ist eine junge Geschäftsfrau. Sie hat bereits ihr eigenes Start-Up gegründet und will es nun zu einem erfolgreichen Unternehmen machen. Um das zu schaffen, ist es unausweichlich, dass sie Ihr Konzept den renommierten Immobilienfirmen vorstellt. Wäre da nur nicht diese unglaubliche Prüfungsangst und die nervöse Übelkeit vor solchen Vorträgen. Als sie dann dem Bad Boy Zac begegnet, scheint sie auf einmal das Wundermittel für ihr Selbstbewusstsein gefunden zu haben.
◆COVER◆
Es gefällt mir wirklich gut und erinnert mich stark an das deutsche Cover von 'After Work' von Simona Arnstedt. Dementsprechend hatte ich natürlich auch gewisse Erwartungen. Ist ja auch irgendwie logisch oder? Sieht man ein Cover, dass stark an ein anderes Buch erinnert, denkt man doch auch, dass der Inhalt sich ähnelt, oder nicht? Diese wurden ehrlich gesagt nicht wirklich bzw. nicht direkt erfüllt.
Trotzdem finde ich das Cover wirklich ansprechen. Es gefällt mir ziemlich gut, angefangen bei dem Bild an sich, weiter gehend bei den Farben und der Schriftart. Es passt zum Inhalt und wie viele mittlerweile wissen, ist das ja für mich mit am wichtigsten. Es vermittelt die Botschaft, die Fields mit ihrer Geschichte senden wollte - dass das [aus meiner Sicht] nicht 100 Prozent gelungen ist, ist ja erst einmal zweitrangig. Die Absicht zählt hier für mich!

◆MEINE MEINUNG◆
Schwer getan habe ich mich ein bisschen mit dem Titel. Ich kann nicht wirklich eine Beziehung zwischen Titel und Buch herstellen. Vielleicht habe ich auch einfach etwas falsch interpretiert?
Nun ja - wie auch immer. Kommen wir zu Maddy und Zac:
Zu Beginn dachte ich noch "Ja cool, der Schreibstil gefällt mir, die Story fängt gut an, wir könnten Freunde werden". Leider stellte es sich als reine Naivität meinerseits heraus. Denn schnell wurde mir klar, Maddy ist nicht die Frau, die ich persönlich als Protagonistin mag. Ich habe es als ziemlich traurig und ernüchternd empfunden, dass Maddy anscheinend einen Mann benötigt, um sich selbstbewusst zu fühlen. Sry, aber das geht für mich gar nicht!
Im Allgemeinen hatte ich das Gefühlt, dass sie zwar den Mumm hatte, ein eigenes Unternehmen zu gründen und ja, anscheinend rein technisch auch wusste, was sie da macht, aber bei allem anderen einfach vollkommen unwissend und naiv an die Sache ran gegangen ist. Da musste dann eben erst mal der große, gut aussehende "Bad Boy" Zac daher kommen und ihr zeigen wie es läuft. Und da kommen wir auch gleich zum nächsten Thema - nur weil jemand Motorrad fährt und sich überheblich gibt, ist er für mich noch lange kein Bad Boy! Im eigentlichen Sinn ist Zac vieles, aber KEIN Bad Boy! Und glaubt mir, ich habe mich nochmal belesen, wie der Typus "Bad Boy" definiert wird. Glaubt mir, auf Zac hat davon so ca. fast gar nichts gepasst.
Wir haben hier also ein Zusammentreffen von einer menschlich und sozial völlig inkompetenten Protagonistin und einem oberflächlichen und arroganten Protagonisten. Das ganze kombiniert und angeblich heißem Nerd-Gequatsche und voila: 'All of you' ist geboren.
Viel schlimmer als das alles, fand ich allerdings, dass mir von Anfang an klar war, wo die Reise hingeht, wer Zac ist, wo er herkommt naja und dass die beiden am Ende 'happily ever after' war ja eigentlich klar und ist ja an sich auch nicht schlimm. Dazu kommen dann noch kleine inhaltliche Fehler, welche ich aber weniger auf die Autorin und mehr auf das Lektorat schieben würde.
Maddys Freundin Emma muss die gemeinsame Wohnung verlassen, da sie, aufgrund des Gesundheitszustandes der Mutter, zurück nach Hause muss. Dabei besprechen die beiden, dass Emma das Sofa mit nimmt. Gesagt getan, mit viel nachvollziehbarem Abschiedsdrama zieht Emma aus. Allerdings macht es sich Maddy ein paar Seiten weiter auf dem Sofa bequem, welches eigentlich zusammen mit Emma ausgezogen ist...
Und sowas darf meiner Meinung nach nicht passieren. Schade - ein vermeidbarer Fehler.
Kommen wir mal noch zu den positiven Aspekten:
Die Kapitel haben Namen! Ich bin großer Fan davon, wenn ein Kapitel nicht nur Kapitel 1, 2, 3 etc. heißt, sondern sich die Autorin oder der Autor Gedanken macht und dem Kind einen Namen gibt. Und das war hier der Fall! Eine tolle Idee, die definitiv mein Wohlwollen findet :)!

Es tut mir in der Seele weh, vor allem, weil es sich bei dem Buch um Maya Fields Debüt-Roman handelt, aber es hat mir nicht wirklich gefallen. Ich glaube, Fields hat potential und ich werde ihrem nächsten Buch auf jeden Fall eine Chance geben. 'All of you' konnte mich jedoch nicht überzeugen und bekommt daher von mir auch nur 2 Sterne.