Cover-Bild Dirty Thoughts. Jenna & Cal
  • Ersterscheinung: 11.08.2017
Megan Erickson

Dirty Thoughts. Jenna & Cal

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Sie hat ihn verlassen, doch er hat nie aufgehört, sie zu lieben...

Veröffentlicht am 16.12.2018

Dirty Thoughts - Jenna & Cal

Dirty Thoughts - Jenna & Cal von Megan Erickson ist der erste Teil der Mechanics in Love Reihe und umfasst 336 Seiten. Beide Teile erscheinen morgen, am 11.08.2017, bei Ullstein Buchverlage. Ich erhielt das eBook als Rezensionsexemplar. Vielen Dank an dieser Stelle!

Inhat
Mit allem hätte Cal gerechnet, aber nicht damit, dass Jenna nach über zehn Jahren plötzlich in seiner Autowerkstatt steht. In der Highschool waren die beiden ein Paar, doch dann ging Jenna weg. Verließ Cal, der sich um seine kleinen Brüder kümmerte und die Werkstatt seines Vaters am Leben hielt. Und jetzt ist sie wieder da, als selbstbewusste Frau frisch aus New York, um in der Firma ihres Vaters zu arbeiten. Und auch aus dem Jungen Cal ist ein tougher Mann geworden, der nicht nur über einer Motorhaube verdammt heiß aussieht, sondern eigentlich einen sehr weichen Kern hat. Von der Anziehung zwischen ihnen ist nichts verloren gegangen. Aber immer noch stehen die Ereignisse von damals zwischen ihnen. Doch dieses Mal lässt Jenna nicht zu, dass ihr Glück zerstört wird.

Plötzlich steht sie vor ihm, Jenna, in seiner Werkstatt, nach 10 Jahren. Und sie behandelt ihn, als wenn er immer noch der 18-jährige Cal von damals wäre. Doch er ist erwachsen geworden, hat sich weiterentwickelt.
Jenna hat sich Sorgen gemacht, vor dem Treffen mit Cal und seiner Reaktion, wenn er herausfindet, dass sie den Wagen ihres Bruders in die Werkstatt bringt. Als sie es ihm verschweigt und er es trotzde, bemerkt ist er enttäuscht von ihr, das merkt sie. Was sie aber auch bemerkt, beide haben noch immer Gefühle füreinander. Die Trennung von damals ist doch nicht so abgeschlossen, wie sie beide glaubten.
Ich mochte beide Charakter sehr gern und auch Brent, der im zweiten Teil eine große Rolle spielt, lernt man schon kennen.
Die Erzählweise ist angenehm und einfach und wird abwechselnd aus Sicht von Jenna und Cal beschrieben. Obwohl das Buch relativ kurz war, konnte man die Charakter und Nebencharakter sehr gut kennenlernen und sich in sie hineinversetzen. Ich fand die Entwicklung nachvollziehbar und mochte einfach was so alles passierte.
Ich habe das Buch richtig gern gelesen.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Die große Liebe

Cal lebt sein Leben zurück gezogen, nachdem seine große Liebe ihn vor zehn Jahren verlassen hat. Kann er es kaum glauben als sie wieder vor ihm steht, älter und noch hübscher.
Seine Welt wird auf den Kopf ...

Seine Welt wird auf den Kopf gestellt, auch nach sovielen Jahren sind die Gefühle für Jenna immer noch da.

Jenna kehrt ihre großen Liebe den Rücken um ihn zu beschützen, ein Jahrzehnt später kehrt sie nach hause zurück. Um den Job anzutreten den ihr Vater ihr angeboten hat. Als sie auf Cal trifft sind all die alten Gefühle auf einen Schlag zurück, nur ist er nicht mehr der Junge den sie verlassen hat.

Zehn Jahre ist es her das Jenna und Cal ein paar waren. Beide sind erwachsen geworden und haben ihr eigenes Leben gelebt und irgendwo auch das gleiche.
Beide fühlen immer noch das selbe für einander, die starke Anziehungskraft ist immer noch da. Cal sträubt sich die Gefühle zu zu lassen seine Angst vor Veränderungen ist zu groß, aber auch Jenna hat ihre Zweifel möchte aber der Beziehung eine neue Chance geben.
Erst als Asher auftaucht ändert Cal seine Meinung, der junge schleicht sich ganz langsam in sein Herz genau wie Jenna.

Jenna und Cal sind klasse, ich hatte viel Spaß ihre Geschichte zu lesen. Das die zwei was verbindet merkt man sofort.
Die schönen oder schlimmen momente haben es nur spannender gemacht.

Die Autorin hat es bis zum Schluss spannend gemacht wie es zwischen Cal und Jenna aus geht.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Ein Auftakt der mich sofort begeistert, überzeugt und absolut in den Bann gezogen hat

Das Cover dieser Reihe ist eher unauffällig, was mich aber umso neugieriger machte.
Jennas und Cals Story ist einfach hach, wow, wunderschön.
Schon als ich die ersten Zeilen inhaliert habe, habe ich mich ...

Jennas und Cals Story ist einfach hach, wow, wunderschön.
Schon als ich die ersten Zeilen inhaliert habe, habe ich mich unsterblich verliebt. In Jenna, In Cal und das was sie versprühen, was sie ausmachen.
Cal ist ohne Frage absolut heiß und verfügt über eine ziemlich harte Schale, die erstmal geknackt werden möchte. Viel Schmerz schimmert durch, was dazu führte, das ich unbedingt wissen musste, was vor zehn Jahren geschehen ist.
Jenna ist nicht weniger interessant. Auf den ersten Blick vielleicht perfekt, ist sie es nach längerem hinsehen doch nicht. Jenna könnte glücklich sein, denn sie hat alles und doch ist sie es nicht.
Beide haben Träume und Wünsche in ihrem Leben und sind doch untrennbar davon entfernt.
Die gesellschaftlichen Unterschiede machen sich bemerkbar und sollten doch in der Liebe nicht wichtig sein. Doch sie sind es.
Beide tragen einiges an Ballast mit sich herum, was sie unwiderbringlich gezeichnet und geformt hat. Schmerz und Einsamkeit ist ihnen nicht fremd und doch plötzlich , nach zehn Jahren stehen sie sich wieder gegenüber.
Werden sie über ihren Schatten springen können und erhält ihre Liebe eine neue Chance?

Ich liebe diesen Roman einfach.
Er ist heiß, sinnlich, leidenschaftlich und die Emotionen tanzen einfach komplett Achterbahn.
Die Charaktere wurden hier hervorragend ausgearbeitet, so das man sie wirklich ganz, ganz tief drinnen spürt. Und wie. Es bleiben keine Wünsche offen. Man liebt sie, man verzehrt sich nach Ihnen und möchte einfach immer mehr davon.
Man erfährt dabei sowohl von Jenna als auch von Cal die Perspektive, was Ihnen sehr viel Tiefe verleiht. Sie sind lebendig, zum greifen nah und dabei auch sehr authentisch. So das man sich hervorragend in sie hineinversetzen und ihre Handlungen sowie Gedankengänge stets gut nachempfinden und nachvollziehen kann.
Es ist eine prickelnde Lovestory durch und durch. Es steht aber nicht nur Leidenschaft und Hingabe im Vordergrund. Schmerz und Sehnsucht ist ein großer Bestandteil der Story, was es auch tiefer, dramatischer und auch qualvoller macht.
Man leidet und zittert mit ihnen und das in jeder Sekunde.
Man lacht Tränen und liebt einfach unsagbar.
Dabei ist die Handlung sehr abwechslungsreich gestaltet, so das die Spannung keinen Moment zum Stillstand kommt. Der Autorin ist es hervorragend gelungen, Wendungen einzubauen die absolut sprachlos und fassungslos machen.
Ernste Themen werden nicht ausgeklammert und mit sehr viel Gefühl und Feinfühligkeit zur Sprache gebracht. Es gibt Geheimnisse, Konflikte und Hürden zu durchbrechen.
Dabei kommt man auch auch den Nebencharakteren näher, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die jedoch ein ums andere Mal überraschen und dabei auch sehr gut ausgearbeitet sind.
Das Setting empfand ich unheimlich toll und konnte es mir auch wirklich gut vorstellen.
Jenna und Cal haben hier einiges zu durchstehen, das sie schwächer, aber auch stärker macht. Sie wachsen unweigerlich über sich hinaus und geben dadurch auch mehr über sich selbst preis.
Insgesamt machen sowohl die Handlung als auch die Charaktere eine beachtliche Entwicklung durch, die man deutlich zu spüren bekommt.
Das Herz zieht sich dabei vor Aufregung zusammen, man ist bewegt , traurig und glücklich zugleich.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei sehr fließend, leicht und erfrischend. Sie erweckt ihre Emotionen zum Leben und sorgt dabei für Kopfkino pur.
Es ist einfach Liebe auf den ersten Blick. Megan Erickson hat mich mit Jenna und Cal verführt und ich war ihr restlos verfallen. Einfach wow, voller Intensität und Romantik.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Wenn es Zeit für eine zweite Chance ist.

„Dirty Toughts – Jenna und Cal“ ist das erste Buch der „Mechanics of Love“-Reihe. Ich habe schon länger keine „Second Chance“ Story mehr gelesen und habe mich, seit Bekanntgabe des Ullstein-Programms, auf dieses Buch gefreut – ebenso natürlich auf den zweiten Band, zu dem im Anschluss ebenfalls meine Meinung folgt.
Ausschlaggebend ist, dass die Protagonisten sich nach 10 Jahren wiedersehen. Sofort fragt man sich mehrere Dinge.
Wie wird das Wiedersehen verlaufen?
Weshalb hat sich das Paar getrennt?
Kann eine längst beendete Beziehung neu eingeheizt werden oder bleibt sie eine lauwarme Geschichte?
Alle drei Fragen werden bereits nach kurzer Zeit beantwortet und ergeben eine Geschichte, die Spaß macht.
Besonders gefallen hat mir, dass zwischen der neuen und alten Beziehung - die sich unweigerlich wieder entwickelt - Parallelen ersichtlich werden, die sowohl positiv, als auch negativ für die Protagonisten sind.
Letzten Endes folgt also die Frage, sind Cal und Jenner aus ihren (Fehl-)Entscheidungen schlau geworden und schaffen es dieses Mal ihre Probleme und Hindernisse zu überwinden oder scheitern sie ein weiteres Mal?
Machen wir uns nichts vor, dieses Buch ist ein Liebesroman, daher ist das Ende offensichtlich, bloß das Wie, Warum und Weshalb sind es nicht. Cal und Jenna kommen ohne großes Drama aus und sind ein süßes, aber vor allem überzeugendes Pärchen. Wer Herzschmerz sucht, findet hier nur wenig davon, dafür eine herzerwärmende und wirklich liebevolle Geschichte, die ebenfalls Lesevergnügen bereitet. Denn Jenna ist eine liebevolle Frau, die für das einsteht, was ihr wichtig ist. Soziale „Klassenunterschiede“ zählen nicht dazu, für sie gab es immer nur Cal, auch wenn ihre Eltern die Beziehung missfallen hat. Die Trennung geschah letzten Endes ebenfalls aus Liebe.
Eine Tatsache über die sie Cal jahrelang im Dunklen gelassen und zu seiner Verbitterung geführt hat. Erst durch ihre Wiederkehr taut er wieder auf und es wird deutlich, dass sich sein weicher Kern und seine Grundprinzipien, was Loyalität und Verantwortungsbewusstsein betrifft, nicht geändert haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Manchmal muss man erwachsen und zu der Person werden, die man sein will, um dem Menschen, den man am meisten liebt, das geben zu können, was er braucht.

Fazit:
Jenna und Cal sind eins dieser Pärchen, auf die das Phänomen „Second Chance“ perfekt zutrifft. Eine Geschichte muss nicht voller Dramatik und Sexszenen sein, um zu fesseln. Ich habe wunderbare Lesestunden verbracht und bin Fan dieser süßen Liebesgeschichte, die gleichzeitig unglaublich viele Werte und Wärme vermittelt.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Gelungene Geschichte

Ich habe noch nie eine Liebesgeschichte mit einem vergleichbaren Setting gelesen. Eine Werkstatt und Mechaniker waren mal etwas Neues. Selbstverständlich gab es daneben aber noch andere Handlungsorte.

Bei solchen Romanen ist für mich wichtig, dass es neben der Liebesgeschichte auch noch andere Schwerpunkte gibt. Das hat die Autorin hier wirklich gut hinbekommen. Neben den beiden Protagonisten, spielen noch eine Menge Nebencharaktere eine Rolle, die auch ihre Familiengeheimnisse und Probleme haben. Somit gibt es eine komplexe Handlung und nicht nur eine 08/15 Geschichte. Dabei handelt es sich um alltägliche Probleme und Fragestellungen, die dadurch eine sehr realistische Darstellung abgeben. Man kann sich somit unmittelbar betroffen fühlen oder sich zumindest gut in die Situation hineinfühlen.

Besonders gut ausgearbeitet waren hier sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere. Ich konnte mir von jedem nach und nach ein genaues Bild machen.

Jenna mochte ich auf Anhieb. Sie ist sympathisch und weiß, was sie will. Sie ist tough und hat sich im Vergleich zu ihrem Ich aus der Vergangenheit weiterentwickelt. Sie hat ihr Leben in die Hand genommen um sich selbst zu verwirklichen und kehrt nun zurück zu ihrem Ursprung. Die Gefühle, die während des Wiedertreffens mit ihrer großen Liebe Cal auf sie einstürzen, muss sie erst verarbeiten und herausfinden, wie sie mit der Situation umgehen will. Dieser Prozess wird von der Autorin treffend und in der gebührenden Tiefe dargestellt. Ich habe mich komplett auf ihre Gedankengänge einlassen können und ihre Handlungsweisen verstehen können.

Aber auch Cal ist ein gelungener Charakter. Er ist ebenfalls erwachsen geworden und macht einen zähen Eindruck. Er hat in den letzten Jahren viel dazugelernt und sich zu einem gefestigten Mann entwickelt. Ich mag es sehr, wenn sich während der Geschichte eigentlich der weiche Kern des männlichen Protagonisten herausstellt. So war es auch hier. Während man am Anfang noch relativ wenig von Cal erfährt, öffnet er sich im Verlauf der Geschichte immer mehr. Das macht bei ihm aber auch diesen geheimnisvollen Zug aus.

Die Nebencharaktere sind zahlreich und stehen oftmals in einer familiären oder feundschaftlichen Beziehung zu den Protagonisten. So lernt man bereits in diesem Teil die Geschwister von Cal kennen, um die es in den nächsten Bänden als Protagonisten gehen wird. Ich finde sie allesamt sehr erfrischend. Sie bringen durch ihre humoristischen Kommentare immer wieder frischen Wind in die Handlung.

Die Autorin schafft es während des gesamten Romans die Spannung hoch zu halten. Man weiß nie so recht in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird, denn oftmals läuft man ihr in die Falle, wenn man glaubt zu wissen, was als nächstes passiert. Somit treten immer wieder unerwartete Wendungen auf.

An Emotionen mangelt es in diesem Werk weiß Gott nicht. Erickson schreibt sehr emotional und dabei stets realistisch. Ich nehme den Charakteren ihre Gefühle und Gedanken ab. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und hätte ihnen gerne während der Handlung auf die Sprünge geholfen. Die Sexszenen finden hier ein gutes Maß, das nicht übertrieben ist und auch die Darstellung bleibt im Rahmen.

Sehr gut gefallen hat mir auch der Schreibstil, der wechselseitig aus Jennas und Cals Perspektive erfolgt. So kann man beide sehr gut kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Gespräche nehmen verschiedenste Züge an und können sowohl romantisch und prickelnd, als auch hitzig und aufgeladen sowie ernst und humorvoll werden.

Insgesamt ist dieses Buch ein wahres Vergnügen gewesen. Ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich bereits jetzt darüber, dass es sich um eine Reihe handelt und man somit noch nicht endgültig Abschied von den Charakteren nehmen muss, auch wenn die jetzigen Protagonisten in den Folgebänden nur eine Nebenrolle spielen werden. Für meinen Geschmack war es eine stimmungsolle Mischung aus Liebes-, Familien- und Beziehungsroman. Ich werde auf jeden Fall nach den Nachfolgebänden Ausschau halten und kann es wirklich empfehlen.