Cover-Bild Dirty Thoughts. Jenna & Cal
  • Ersterscheinung: 11.08.2017
Megan Erickson

Dirty Thoughts. Jenna & Cal

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Sie hat ihn verlassen, doch er hat nie aufgehört, sie zu lieben...

Mit allem hätte Cal gerechnet, aber nicht damit, dass Jenna nach über zehn Jahren plötzlich in seiner Autowerkstatt steht. In der Highschool waren die beiden ein Paar, doch dann ging Jenna weg. Verließ Cal, der sich um seine kleinen Brüder kümmerte und die Werkstatt seines Vaters am Leben hielt.
Und jetzt ist sie wieder da, als selbstbewusste Frau frisch aus New York, um in der Firma ihres Vaters zu arbeiten. Und auch aus dem Jungen Cal ist ein tougher Mann geworden, der nicht nur über einer Motorhaube verdammt heiß aussieht, sondern eigentlich einen sehr weichen Kern hat. Von der Anziehung zwischen ihnen ist nichts verloren gegangen. Aber immer noch stehen die Ereignisse von damals zwischen ihnen. Doch dieses Mal lässt Jenna nicht zu, dass ihr Glück zerstört wird.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Jenna & Cal - ein interessanter Weg für eine zweite Chance

Nach Jahren ist Jenna zurück in ihrer Heimatstadt und somit auch zurück an den Ort, wo ihre sich die Wege von Cal Payton und ihr einst trennten. Sie ist entschlossener denn je ein gemeinsames Leben mit ihm zu führen. Doch noch immer stehen die Ereignisse von damals zwischen ihnen. Langsam schafft es Jenna Cals Mauern zu durchbrechen und sein Herz erneut zu gewinnen. Doch in einer schicksalsträchtigen Nacht scheinen sich die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen..

„Dirty Thoughts – Jenna & Cal“ ist der erste Band der „Mechanics of Love“-Reihe von Megan Erickson. In diesem ersten Teil wird die Geschichte von Jenna und Cal erzählt.

Obwohl ich zunächst Band zwei „Dirty Talk – Ivy & Brent“ gelesen hatte, wurde ich doch nur wenig in der Hinsicht auf Jenna und Cal gespoilert.

Auch in diesem Band erfolgte der Wechsel der Sichtweisen von Jenna und Cal. Auch hier fand ich ihn zweitweise überraschend und verwirrend.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig, konnte mich aber nicht vollends in seinen Bann ziehen.

Doch die Story ist interessant, sodass ich dabei bald drüber hinweg sehen konnte.

Das Motto des Buches wäre wohl: Alte Liebe rostet nicht.

Denn Jennas und Cals Beziehung liegt einige Jahre zurück und eine einzige Entscheidung führte damals zur Trennung.

Von Beginn an schaffte es die Autorin jedoch eine interessante und spannende Story zu erschaffen.

Von vornherein ist dem Leser eigentlich klar, dass beide Protagonisten noch immer Gefühle füreinander hegen, die auch nach Jahren der Trennung noch im Inneren schwelen.

Und obwohl zwischen ihnen noch immer viel Liebe und Leidenschaft herrscht, ist es ein zunächst steiniger Weg, altes Vertrauen wieder aufzubauen und sich aufeinander einzulassen.

Doch zunächt ist ihr Weg steinig und vor allem Cal macht es Jenna schwer. Dennoch waren mir beide Protagonisten sympathisch, obwohl auch sie mir anfangs recht blass wirkten und sich erst im weiteren Verlauf entwickelten.

Die Geschichte von Jenna und Cal hat mir trotzdem gut gefallen. Es war interessant zu verfolgen, wie sie über die Ereignisse und Fehler der Vergangenheit hinauswachsen.

Vor allem Cal wird im Verlauf noch vor einer ganz besonderen Herausforderungen gestellt, die er gemeinsam mit Jenna bestehen muss.

Die Geschichte von Jenna und Cal ist unterhaltsam und spannend zu verfolgen.

Es gibt viele lustige, sinnliche und vertrauliche Szenen.

Trotzdem fehlten mir noch gewisse Wow-Momente, die mich staunen ließen und die Story unvorhersehbar machten.

Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Ein gelungener Auftakt!

Als nach über zehn Jahren Cals Exfreundin Jenna vor ihm steht, traut er seinen Augen kaum. Nicht nur, dass sie ihn verlassen und in New York ein neues Leben begonnen hat, so gab es auch großen familiären Unmut zur damaligen Zeit. Doch egal, was vorgefallen ist, sie geht ihm einfach nicht aus dem Kopf. Dabei hat Cal sich ganz fest vorgenommen, nie mehr einen Menschen nah an sich heranzulassen. Musste er doch schon seit Kindesbeinen an die Vaterrolle für seine beiden jüngeren Geschwister übernehmen. Aber was passiert, wenn Jenna ihn nicht gehen lassen will? Gibt es für sie eine zweite Chance?

„Dirty Thoughts – Jenna & Cal“ ist der erste Teil der „Mechanics of Love – Reihe“ aus der Feder von Megan Erickson, die sich mit den Brüdern der Familie Peyton beschäftigt.

Nicht nur Cal und Jenna spielen in diesem Werk eine Rolle, die ganze Familie erhält Einzug und genug Platz, sich zu präsentieren. So lernt der Leser auch Cals Brüder Brent und Max, sowie den Halbbruder Asher kennen. Cals Vater Jack spielt eine entscheidende Rolle, genauso wie Jennas beste Freundin Delilah. Zusammen bilden sie ein gutes Ensemble, das für ordentlich Trubel sorgt.

Der Schreibstil von Megan Erickson ist angenehm und liest sich leicht und flüssig. Sie schafft es mühelos, innerhalb weniger Seiten den Protagonisten Leben einzuhauchen und sie zu Persönlichkeit heranreifen zu lassen. Es ist also einfach, sich die Charaktere und ihre Wesenszüge vorzustellen.

Auch die Handlung ist gut durchdacht und nachvollziehbar gestaltet worden. Schnell findet sich der Leser in der Geschichte zurecht und kann sich problemlos zurücklehnen und die Erzählung genießen. Dabei liegt zwar das Hauptaugenmerk auf der romantischen Beziehung zwischen Cal und Jenna, doch auch die Verarbeitung und Aufarbeitung von unterdrückten Gefühlen bildet eine starke Konstante innerhalb der Geschichte. Cal muss erst lernen, anderen zu vertrauen und seine Stur- und Verbohrtheit zu unterdrücken. Erst ganz langsam kann er erkennen, dass das Leben auch noch schöne Dinge für ihn parat hat.

Da die Beschreibungen alle bildlich und leidenschaftlich kreiert worden sind, kann der Leser sich schnell in die Erlebnisse hineinversetzen. Die Schriftstellerin nimmt auch kein Blatt vor den Mund und beschreibt gerade die Sex-Szenen sehr detailliert, vielleicht schon ein wenig zu genau. Manche Dinge möchte der Leser vielleicht doch lieber seiner Fantasie überlassen?

Ein gelungener Auftakt – meine Neugierde nach dem nächsten Band ist geweckt!

Mein persönliches Fazit:
Das Buch hat mich gut unterhalten. Es ist nicht alles perfekt, vor allem die zwischenmenschlichen Beziehungen wirken ab und an etwas gestellt, doch alles in allem ist es ein Roman, der sich leicht lesen und verschlingen lässt. Die Charaktere sind facettenreich und liebenswert gestaltet worden, die Handlung ist emotional und fesselnd und die dramatische Ader glaubwürdig in Szene gesetzt. Ich kann das Werk gerne weiterempfehlen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe, der sich dann mit Cals Bruder Brent beschäftigt.