Cover-Bild The Equilibrium Chronicles

The Equilibrium Chronicles

AWAKENING
SURGE PUGNATOR SOLITARIE
- Erwache einsamer Krieger –

Drei einfache Worte, die die Welt einer Auftragsmörderin auf den Kopf stellen.
Was als ein gewöhnlicher Auftrag beginnt, wird zum Kampf zwischen Mächten, die Mia nicht verstehen kann. Der Krieg, der seit Anbeginn der Zeit tobt, zieht sie in eine Welt von Dämonen und Jenen, die sie in Schach halten.

Wenn der Glaube zur Wahrheit wird, Dämonen zur Realität gehören und sich Fremde zu Verbündeten entwickeln, bleibt eine Frage offen:
Auf wessen Seite stellst du dich, wenn nichts ist, wie es scheint?

Veröffentlicht am 02.11.2021

Hot, hotter - Mia

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Surge Purgnator Solitarie - drei Worte, die Mias Leben von Grundauf verändern. Die Auftragsmörderin will einfach ihren Auftrag abhaken, als dieser ihr diese Worte entgegenschleudert. Natürlich hat sie keinen blassen Schimmer, was sie bedeuten sollen. Als sie dann aber wie nach K.O. Tropfen zuhause in ihren Bett ist und keine Erinnerungen mehr an ihren restlichen Abend hat, stellt sie Nachforschungen an, die sie direkt in die Arme von Rick treiben, der Anhänger einer seltsamen Sekte ist, von der Mia noch weniger versteht. Statt sich aber von der Sache fern zu halten, gerät Mia immer tiefer in die Sache hinein, bis sie selbst nicht mehr entscheiden kann, wer Freund und wer Feind ist - geschweige denn, auf welcher Seite sie selbst steht.

Meinung

"The Equilibrium Chronicles" ist ein Exorzisten-Roman, dessen Schribstil wie Honig ist und runter geht wie Öl. Die Ich-Perspektive gefällt mir ohnehin meistens besser als die 3. Person, aber in diesem Buch hat Melanie Gurenko dem Ganzen nochmal ein I-Tüpfelchen aufgesetzt. Der Humor trifft genau den Meinen, sodass ich des Öfteren schmunzeln musste und mich unglaublich gut in die Gesamtsituation hineinfühlen konnte. Melanie beschreibt sehr detailliert, aber nicht so, dass es langweilig wird, sondern trifft für meinen Geschmack das perfekte Maß an Detail. Die allgemeine Ausdurcksweise war leicht zu verstehen, die wenigen Worte, die in Latein im Buch zu finden waren, wurden übersetzt und vieles passt sehr gut zur Protagonistin Mia. In sie konnte ich mich auch am besten hineinversetzen, denn sie ist eine starke, selbstständige Frau, die gerne jedes mögliche Fettnäpfchen mitnimmt. Besonders die Charakterwentwicklung, die sie macht, ist sehr deutlich und angenehm zu lesen. Aber auch die Nebencharaktere waren clever ausgeklügelt und hatten alle ihren eigenen Reiz. Mir besonders angetan hat es Marco, der herzliche Gangster, der sich trotz allem um seine Seele sorgt. Was die Handlung angeht, hatte TEC A für mich den perfekten Handlungsstrang. Es gab einige ruhigere Szenen, die trotzdem nicht an Spannung verloren haben und den einen oder anderen Plottwist, der einen denken lässt "whaaaaaaaaaat"?! Demzufolge kann ich die Frage, ob mir das Lesen Spaß gemacht hat, nur mit einem fetten JA beantworten. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet und es wirklich durchgesuchtet. Das Cover passt sehr gut zum Inhalt und setzt einige aufregende Kontraste durch die Farben blau und rot, dessen Bedeutung ich noch nicht ganz verstanden habe. Auch kommt Mias Charakter sehr gut zum Vorschein, denn die Lederjacke und die Knarre heben deutlich ihre toughte Art hervor. TEC A hat mich absolut umgehauen und deshalb kann ich es nur jedem von euch weiter empfehlen!

Fazit

"The Equilibrium Chronicles - Awakening" beinhaltet eine spannende Story, aufregende Charaktere, extrem hotte Szenen und hat einen absoluten Suchtfaktor!!! Ganz klar fünf von fünf Sterne!!!!

Veröffentlicht am 28.10.2021

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Ein weiterer Hammer Auftakt von Melanie Gurenko. Ich finde die ganze Idee hinter der Story echt mega und bin von der Umsetzung total begeistert. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und besonders Mia als Protagonistin mit ihrer taffen Art aber auch ihren ganz eigenen Problemen ist mir direkt ans Herz gewachsen. Zu jeder Situation hat sie irgendeinen Spruch auf Lager, über die ich mehr als einmal nur lachend den Kopf schütteln konnten. Ich liebe sowas. Genau mein Humor.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnt und ich hab gar nicht gemerkt wie die Zeit vergangen ist und dann das Buch plötzlich zuende war. Es ist einfach unmöglich dieses Buch aus der Hand zu legen, weil immer etwas neues passiert, wo du als Leser dringend wissen musst, wie es weiter geht. Dies führt zu einer durchgängigen Spannung, die von Beginn bis zum Ende des Buches bestehen bleibt. Ich war gefesselt von der ersten Seiten.
Desweiteren finde ich die ganzen Dämonen-Exorzismus-Mythen super interessant und man merkt richtig wie viel Mühe sich hier bei der Recherche gegeben wurde. Ebenfalls gibt es ein paar geniale Anspielungen auf bekannte Fandoms, die mir mehr als einmal ein schmunzeln entlockt haben.
The Equilibrium Chronicles ist eine klare Empfehlung für alle, die eine spannende Urbanfantasy Geschichte mit einer starken weiblichen Protagonistin suchen. Und auch für alle anderen. Diese Buch muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Sehr gelungener Reihenauftakt

Die Geschichte handelt von der Auftragskillerin Mia, deren Welt durch einen scheinbar gewöhnlichen Auftrag auf den Kopf gestellt wird. Ein Geheimbund, Dämonen, Verschwörungen, Exorzisten und Mia plötzlich mitten drin. Wem kannst du noch Vertrauen und auf welche Seite stellst du dich?

Es ist mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Der Schreibstil ist sehr flüssig und weil das Buch nur wenige Seiten hat, habe ich es fast in einem Rutsch gelesen. Das Cover gefällt mir auch richtig gut und ist ein wahrer Hingucker.

Bücher über Dämonen kenne ich viele, aber in Verbindung mit Exorzisten und einem Geheimbund, macht es das auf jeden Fall zu etwas besonderem. Melanie bringt alle wichtigen Details der Geschichte auf den Punkt, ohne groß auszuschweifen. Dadurch wird es nicht langweilig und bleibt immer spannend. Man merkt wie viel Mühe sie sich bei der Recherche gegeben hat.

Mia ist eine Protagonistin wie ich sie liebe. Sie ist eine starke Frau, weiß was sie will und ist nicht auf den Mund gefallen. Ihr Humor und ihre Sprüche sind einfach spitze. Aber sie zeigt auch Gefühle und das macht sie sehr sympathisch.

Mir hat der Auftakt wirklich sehr gut gefallen. Besonders die Message das Fremde zu Verbündeten werden können und die Frage ob man seinen Freunden die man ewig kennt, vertrauen kann. Es hat mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht und ich freue mich schon auf Band 2.

Fazit: Ein sehr gelungener Reihenauftakt, mit einer spannenden Story und humorvollen Charakteren.

Veröffentlicht am 29.07.2021

ein Wahnsinnsbuch

Mia´s Welt wird auf den Kopf gestellt, als sie einen Auftrag nicht zu Ende bringt. Ihre Zielperson ist immer noch am Leben und als Auftragskiller ist das ein No Go. Aber ihre Zielperson lauert ihr auf und ihr Leben verändert sich....

Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn. Ich war schon verliebt bevor der Prolog beendet war. Die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Mia ist ein vielschichtiger Charakter und ich hatte das Gefühl, das wir nur die Oberfläche in diesem Band zu sehen bekommen. Da gibt es Andeutungen, Verhalten und vieles mehr, dass mich hibbelig macht auf das nächste Band. Dieses Band war wie ein Stück Schokolade von meiner Lieblingstafel Schokolade. Nur ein Stück und man will mehr, denn man ist schon süchtig danach. Band1 hat eine neugierig gemacht auf diese Welt und die Charaktere die in dieser Welt unterwegs sind. Ein Highlight.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Mystik und Religion auf den Kopf gestellt

Meinung
Mit diesem Buch hielt ich einen Titel in den Händen, der mich leiden ließ. Mia ist eine starke Protagonisten, welche auf so manche Hindernisse im Werk stößt. Melanie gurenko schaffte es mich von Anfang an in den Bann zu ziehen und ein Gefühl der gänsehaut und des Staunens zu zaubern. Man hat direkt Bilder durch ihre Beschreibungen im Kopf und dennoch wird die eigene Vorstellungskraft keineswegs eingeschränkt.
Mit humorvollen Einschüben konnte mir so manches schmunzeln entlockt werden, aber das Gefühl des Adrenalins ging für mich auf keiner einzigen Seite verloren. Mittendrin gab es lateinische Ausdrücke, welche direkt im Anschluss übersetzt wurden, sodass man auch das Gefühl bekam sein Wissen im allgemeinen zu erweitern.
Die Protagonisten wurden mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Die Entwicklungen waren deutlich, die Emotionen greifbar und vor allem wurde eine gewisse Nähe zu den einzelnen Personen erzeugt.
Melanie Gurenko hat hier ihre ganz eigene Welt geschaffen. Etwas, was man zu kennen glaubte wird auf den Kopf gestellt. Man verliert sich vollends in der Geschichte, bangt und fiebert mit und vor allem hat man die Empfindung einen Horrorstreifen in den Händen zu halten.
Fazit
Religion und Mystik werden von der Autorin grandios auseinander genommen und auf die Probe gestellt. Ein Buch, welches in mir das kribbeln in den Fingerspitzen auslöste, für leuchtende Augen sorgte und vor allem mich in vollem Ausmaß unterhielt. 5 von 5 Sternen