Cover-Bild Von Assassinen & Legenden
Band 3 der Reihe "Die Geschichte der Anderswelt"
  • Verlag: ISEGRIM
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.03.2022
Melanie Lane

Von Assassinen & Legenden

Die geheime Welt Zyntha
Der Kampf zwischen Gut und Böse schreitet weiter voran.
Auf ihrer Reise durch die Welten und ihrer Mission Frieden in die Anderswelt zu bringen,
fragt Lilly sich immer wieder: Freund oder Feind?
Wem kann sie trauen? Und wer spielt sein ganz eigenes, verdorbenes Spiel?

Lillys Weg führt sie nicht nur in ihren eigenen Ratssaal, sondern auch nach Permata, wo sie Zeugin eines ganz besonderen Rituals wird, und sogar in die sagenumwobene Gilde der Assassinen. Lucan dabei stets an ihrer Seite, hilft der Assassine Lilly nicht nur, mit ihrer neuen Macht umzugehen, die beiden kommen sich auch stetig näher.
Aber gerade als Lilly das Gefühl hat, alles unter Kontrolle zu haben, schlägt das Schicksal zu und das Undenkbare passiert…

Veröffentlicht am 18.04.2023

Herzensreihe

Ich weiß gar nicht was ich groß sagen soll, denn jeder der bereits die ersten beiden Teile gelesen hat, wird garantiert auch Teil 3 lesen.
Die Andersweltreihe hat sich wirklich in mein Herz geschlichen. ...

Die Andersweltreihe hat sich wirklich in mein Herz geschlichen.
Jeder einzelne Charakter aus diesem Buch fühlt sich mittlerweile wie Familie an.
Das Ende dieses Buchs tut weh, aber zum Glück ist Teil 4 ja bereits verfügbar.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Es geht spannend weiter!

Auch der dritte Band konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Die Handlung knüpft direkt an Band zwei an und es geht genauso spannend weiter.
Es gab wieder jede Menge Wendungen, mit denen ich überhaupt ...

Es gab wieder jede Menge Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Ein Problem wird gemeistert und direkt warten schon die nächsten Herausforderungen auf die Truppe. Durch den ein oder anderen Einblick konnte man gewisse Charaktere etwas besser verstehen. Andere hingegen bleiben noch ein Geheimnis. Melanie Lane hat nicht nur einen Charakter geschaffen, den ich in mein Herz geschlossen habe. Nein, es ist eine ganz Gruppe, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnte und dennoch so wundervoll miteinander harmoniert - also die meiste Zeit über. 😄
Es war wieder unglaublich spannend, humorvoll und unvorhersehbar. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und kann es kaum erwarten Band 4 zu lesen. Den ich bei diesem Ende auch am liebsten direkt gelesen hätte. Ein bisschen muss ich mich aber noch gedulden. Große Liebe für dieses Buch und für diese Reihe. Von mir gibt es 5+/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Haaaammeeeeer!

Der 3. Band der Reihe um die schöne Lilly und ihren düsteren Lucan ist vor Kurzem erschienen und ich möchte euch natürlich auch noch meine Meinung zeigen.

Als dieses große Geheimnis raus kam und Lilly ...

Als dieses große Geheimnis raus kam und Lilly ihr wirkliches Erbe sah, verfiel sie in Schockstarre. Halb Engel und Halb Dämon zu sein stellte das Weltbild aller auf den Kopf. Wie werden die Welten reagieren, wie ihre Freunde und selbst gewählte Familie? Und was passiert mit Lucan? Lest selbst!

Der dritte Teil zieht einem mal wieder den Boden unter den Füßen weg. Neben der Frage nach ihrer Mutter, den Angriffen der Dämonen und den Anschlägen vom Bündnis der Lilie, muss sich die Prinzessin noch mit einigen anderen Dingen herum schlagen. Doch auch eine wunderschöne Ruhepause in einer ganz besonderen Welt wartet auf Lilly.
Mein Herz ging auf, bei den innigen, intensiven Emotionen und ich hatte Gänsehaut! Eine Achterbahn der Gefühle erwartete mich in diesem Buch und ich war völlig mitgerissen. Wie nah Luca uns dieses Mal an sich heran lässt, dürfte jedem Leser gefallen und vor allem die Zeit in seinem Umfeld hat mir unfassbar gut gefallen.

Bis natürlich wieder mal alles ganz anders wird, als man sich erhofft…

Nach dem bösen Ende hätte ich auch am liebsten den 4. Band schon in den Händen – ich hoffe es dauert nicht so lang. Melanie Lane wartet hier mit einem gemeinen Cliffhanger auf und mein armes Herz muss sich erstmal von dem Schock erholen. Ich brauche unbedingt mehr! Das Setting konnte übrigens wieder absolut mit reißen und ich kann es nur betonen: Ich fühle mich, als wäre ich selbst dort und würde diese Geschichte Hand in Hand mit den Charakteren gehen. Phänomenaler Schreibstil mit allem drum und dran!!!

Veröffentlicht am 21.04.2022

Absolutes Lesehighlight!

Auch Band drei der Anderswelt hat mir wieder überaus gut gefallen.
Nun, bei fortlaufenden Reihen ist es gar nicht so einfach, eine Rezension ohne Spoiler zu schreiben, dennoch will ich es versuchen.
Wir ...

Auch Band drei der Anderswelt hat mir wieder überaus gut gefallen.
Wir begleiten Lilly weiter auf ihrem Weg, die Anderswelt zu einen und die korrupten Minister zu besiegen. Diese sind im Hintergrund nicht untätig und halten so manche fiese und dramatische Überraschung parat.
Die Geschichte insgesamt geht zunächst etwas ruhiger los, wartet mit absoluten Highlight-Zeremonien auf und gibt dem Leser viel Zeit, die Protagonisten noch mal tiefer kennenzulernen.
Lilly muss lernen, mit ihren neu gewonnen magischen Kräften umzugehen, gleichzeitig kommen sie und Lucan sich immer näher. Sie reisen nach Zyntha und diese Welt hat mir ganz besonders gut gefallen. Mehr verrate ich dazu aber nicht, denn das muss jeder selbst lesen.
Zum Ende hin wird die Geschichte dann wieder turbulent, denn natürlich darf ein Showdown nicht fehlen. Heilige Balance, da habe ich echt mitgefiebert und das Ende ist mal wieder … wow! Ob ich damit gerechnet habe? Nein! Absolut nicht. Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert, genüssliche Lesestunden verbracht und liebe diese Story seit der ersten Seite.
Somit hat auch Band 3 dieser Reihe wieder alles, was ein brillantes Fantasy-Buch braucht: Wundervoll gezeichnete Charaktere, geniale Story, klasse Weltenbau, eine große Portion Lovestory, Magie, Action und absolut unerwartete Wendungen.
Leseempfehlung für die ganze Reihe von mir!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Eine wahnsinnig tolle Fortsetzung

Achtung – hierbei handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe. Die Rezension kann also Spoiler zu den Vorgängerbänden enthalten.

Nach dem Besuch in Abbadon und den darauf folgenden Ereignissen, braucht ...

Nach dem Besuch in Abbadon und den darauf folgenden Ereignissen, braucht Lilly erst einmal ihre Ruhe und verschanzt sich in ihrem Zimmer. Den Lilly weiß jetzt das ihre zweite Hälfte nicht menschlich ist und dass macht ihr mehr zu schaffen als sie zugeben will.
Doch den einzige den Lilly an ihrer Seite haben will, hält sich von ihr fern um ihr Raum zu geben und alles verarbeiten zu können.
Doch Lilly hat eigentlich keine Zeit, die Anderswelt drängt auf Veränderung. Die Herrscher wollen Taten, statt Worte. Und stets das Bündnis der Lillie im Nacken, wo keiner weiß was sie als nächstes planen.

Puh, was war das für ein Folgeband? Er knüpft nahtlos an die Ereignisse in Abbadon an. Und die waren wahrlich nicht einfach zu verdauen.
Mir war klar das Lilly damit hadert und an sich selber zu zweifeln beginnt. Aber die wenigen die Bescheid wissen, versuchen sie zu stärken. Aber Lilly weiß das sie ihre restlichen Freunde auch noch einweihen muss.

Lilly wird von Buch zu Buch stärker, sie ist endlich unsterblich und kann ihre Magie kontrollieren. Sie ist eine Kämpferin und scheut sich nicht davor in den Kampf zu treten bzw. ihren Gegner entgegen zu treten.

Lucan ist stets an ihrer Seite und langsam kann man das Gefährtinnen Ding ein bisschen besser verstehen. Aber Lucan selber kann man noch lange nicht verstehen. Es gibt so schöne Szenen mit ihm in diesem Buch und man hat das Gefühl einfach auch mal eine andere Seite von ihm kennen zu lernen. Aber der Mann hat nach wie vor einfach viel zu viele Geheimnisse vor Lilly und den anderen.

Allerdings hätte ich Lilly und Lucan ab und zu gern geschüttelt und gesagt, jetzt redet verdammt noch mal endlich mit einander und klärt die Dinge.

Ach und Nick und Aline seufz - mehr will ich dazu eigentlich nicht schreiben.
Aber auch die anderen Nebencharaktere schließe ich immer mehr ins Herz bzw. viele davon sind mir schon ans Herz gewachsen. Natürlich bleibt hier Duncan nach wie vor mein Liebling.

Die Lilly Reihe von Melanie Lane bringt die unterschiedlichsten Emotionen in mir hervor. Ich muss oft über die Dialoge lachen, vor allem bei Lilly und Duncan, aber auch Coras Art trägt dazu bei. Aber Melanie Lane schafft es aber auch mich unendlich traurig und verwirrt zurück zu lassen. Band 3 hinterlässt mehr Fragen, wie das er sie beantwortet.

Über das Ende blutet mein Herz immer noch ein bisschen, wie kann die Autorin uns so eine schöne Geschichte schenken und sie dann so enden lassen? Wie soll ich die Zeit bis Lilly 4 nur aushalten?

Fazit: Von Assassinen & Legenden ist eine wirklich gelungene Fortsetzungen. Deswegen vergebe ich natürlich hierfür auch 5 Sterne.