Cover-Bild Voice of My Heart
  • Ersterscheinung: 01.03.2022
Melanie Moreland

Voice of My Heart

Gesa Andres (Übersetzer)

Seine Stimme berührt ihr Herz ...

Charlotte Prescott arbeitet in der Firma ihres Vaters. Sie schafft es kaum, die langen Stunden in einem Job zu überstehen, den sie hasst, für einen Vater, der niemals zufrieden sein wird. Immer schwerer wiegt die Last auf ihren Schultern, doch eine Sache trägt sie durch ihre Tage bis zu der U-Bahn-Station auf dem Nachhauseweg. Die Stimme des Mannes, der stets mit seiner Gitarre dort steht, lässt sie durchatmen und so etwas wie Glück empfinden. Eines Abends, als Charlotte wieder seinen Songs lauscht und ihren tristen Alltag hinter sich lässt, passiert das Unvorhergesehene: Sie schläft ein und als sie wieder aufwacht, sitzt der Fremde neben ihr. Eine einzigartige Liebesgeschichte nimmt ihren Anfang ...

"Logan und Lotties Story war genau das, was ich brauchte: herzerwärmend, emotional und wohltuend." Carrie Elks , Bestseller-Autorin

Der neue Roman von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 17.03.2022

Melanie Moreland – Voice of My Heart

Meine Meinung / Bewertung:

Melanie Moreland – Voice of My Heart

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe mich mit dem Buch mehr als schwer getan und war leider auch kurz davor es abzubrechen.
Ich habe gedacht es wird einfühlsam und gefühlvoll. Doch stattdessen passierte alles recht schnell und fast übergangslos. Auch waren mir die Hintergrundgeschichten der Protagonisten etwas zu düster und die Handlungen der beiden für mich großteils nicht nachvollziehbar: Charlotte arbeitet in der Firma ihres Vaters und geht dabei kaputt. Einzig Logan, ein Straßenmusiker in ihrer U-Bahn-Station, bringt ihr ein bisschen Entspannung. Erst wird aus der Ferne geschmachtet, dann reden die beiden das erste Mal miteinander und von da an geht alles Schlag auf Schlag. Mir persönlich blieb da keine Zeit Gefühle zu spüren oder zu entwickeln.
Hinzu kam, dass mir Logan absolut unsympathisch war und sich daran auch nichts änderte. Charlotte hat mir nur wenig besser gefallen. Insbesondere das Zusammenspiel von beiden bzw. die Machtverhältnisse in ihrer Beziehung konnten mich nicht überzeugen, waren sie mir doch zu antiquiert.
Das Vorwort habe ich so verstanden, dass es sich ursprünglich um eine bereits veröffentlichte Kurzgeschichte handelt, die nun ausgebaut wurde. Das würde zu meinem Leseerlebnis passen und dem Gefühl, dass die Geschichte im Schnelldurchlauf abläuft.
Auch der musikalische Aspekt kam für mich zu kurz. Wenn Logan Charlotte mit seinen Liedtexten überzeugt, dann möchte ich diese Texte bitte auch kennenlernen! Wie sonst soll mich seine Musik genauso in seinen Bann ziehen?
Das Ende war für mich wenig überraschend, aber leider auch wenig überzeugend.

Der Klappentext versprach mehr Gefühl, als mir die Geschichte bieten konnte. Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, blieben mir doch zu viele Aspekte verborgen bzw. aufgrund des Tempos der Handlung auf der Strecke. Schade.

Sterne: 2 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!