Cover-Bild Friends forever! Lovers at last?
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 11.10.2019
Melanie Reichert

Friends forever! Lovers at last?

Melanie Reichert (Herausgeber)

Drei sind einer zu viel ...

Die warmherzige Maddie ist schon seit ihrer Kindheit mit den Zwillingen Sam und Ben befreundet. Zusammen sind die drei durch dick und dünn gegangen und haben jede freie Minute miteinander verbracht. Während der ungestüme Sam früher ihre Abenteuerlust angesprochen hat, teilt der introvertierte Ben auch heute noch ihre Leidenschaft für Bücher. Doch im vorletzten Highschooljahr könnte das emotionale Chaos nicht größer sein. Denn Sam ist mittlerweile nicht nur Volleyballcaptain, sondern auch der Frauenschwarm der Schule, während Ben in seinen Augen der totale Nerd ist. Und dann ist da auch noch Amber, die größte Zicke der Klamath High, die Maddie das Leben schwermacht. Die Sechzehnjährige scheint durch die Streitigkeiten der Brüder immer öfter zwischen die Fronten zu geraten. Wird ihre Freundschaft die Highschool überleben? Und was, wenn da plötzlich andere Gefühle ins Spiel kommen?

Ein humorvoller und emotionaler Roman über das Erwachsenwerden, die Freundschaft und über die Liebe, der seine Wurzeln in einer gemeinsamen Vergangenheit hat.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Wenn aus Freundschaft Liebe wird…

In ihrem Roman „Friends forever! Lovers at last?“ beschreibt Autorin Melanie Reichert die Geschichte der drei Sandkastenfreunde Maddie, Sam und Ben. Und es gilt immer, wenn die Liebe ins Spiel kommt: Drei sind einer zu viel ...

Der Klappentext verspricht einen humorvollen und emotionalen Roman über das Erwachsenwerden, die Freundschaft und über die Liebe, der seine Wurzeln in einer gemeinsamen Vergangenheit hat.

Schon das Cover macht neugierig und trifft den Kern sehr genau: ein sich stürmisch umarmendes Pärchen und ein etwas abseits stehender junger Mann…
Wir begleiten die drei Protagonisten Maddie und die Zwillinge Sam und Ben durch ihre gemeinsame Jugend hin zu ihrem Abschlussjahr an der Highschool. Die Geschichte wechselt sehr geschickt immer wieder die Erzählperspektiven und die Zeitebenen. So erleben wir die frühe Kindheit der drei Sandkastenfreunde ab dem 5. Lebensjahr und begleiten sie immer wieder im Wege einzelner Erinnerungen durch ihre Jugendzeit bis zum entscheidenden Zeitpunkt in ihrem letzten Highschooljahr. Da abwechselnd aus der Sicht der drei erzählt wird, erhält man auch Einblick in die Gedanken und Gefühle aller drei, auch in die Missverständnisse, Irrtümer und Enttäuschungen – teils eine ganz schöne emotionale Achterbahnfahrt, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat!
Alle drei Charaktere sind authentisch und sympathisch gezeichnet, selbst wenn Maddie zeitweilig ein wenig sehr naiv und gutgläubig, Ben ein wenig zu idealistisch und Sam ein wenig zu arrogant und egozentrisch daherkommen. Die Geschichte wirft sehr schön die Frage auf, wie man mit alten Freundschaften umgeht, wenn plötzlich Gefühle ins Spiel kommen. Während die einen nicht leichtfertig diese alten Freundschaften riskieren wollen, denken andere nicht einmal so weit… Hinzu kommen noch geschwisterliche Rivalitäten und Zickenkriege an der Highschool…
Eine sehr emotionale und berührende Geschichte über Freundschaft und mehr!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Süßer, berührender Young-Adult-Roman über jahrelange Freundschaft, Liebe und Familie

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Drei sind einer zu viel ...

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Maddie, Ben und Sam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Maddies beste Freundin Dodo sorgt für gute Laune.

Zu Beginn der Kapitel gibt es Rückblenden, die die Freundschaft von Maddie, Ben und Sam zeigen. Diese fand ich besonders schön, da sie die Zusammengehörigkeit und die tiefe Verbundenheit der Drei zeigen. In der Gegenwart sieht es leider anders aus, denn Ben und Sam scheinen sich immer mehr voneinander zu distanzieren. Schön fand ich die Bücherliebe von Maddie und Ben und das sie beiden einen Buchclub in der Schule gegründet haben.

Zu viel möchte ich zur Handlung nicht sagen, um nicht zu spoilern, aber ich hatte bereits früh meinen Favoriten und habe ihm natürlich die Daumen für ein Happy End mit Maddie gedrückt. Das Gefühlschaos ist bei einer jahrelangen Freundschaft, wenn plötzlich tiefere Gefühle aufkommen, natürlich vorprogrammiert.

Ein süßer, romantischer, berührender und humorvoller Young-Adult-Roman über jahrelange Freundschaft, Liebe und Familie. Ich habe die Lesezeit sehr genossen und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen und bin sehr froh, dass Dodo auch ihre Geschichte bekommen wird.

Fazit:
Ein süßer, romantischer, berührender und humorvoller Young-Adult-Roman über jahrelange Freundschaft, Liebe und Familie mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Drei sind einer zu viel

„Friends Forever! Lovers at last?” ist das erste Buch der Autorin Melanie Reichert, welches ich gelesen habe. Ihr Schreibstil ist locker und leicht, so dass das Buch zu einem wahren Pageturner wurde. Gut gefallen hat mir, dass wir die Geschichte aus der Sicht von allen drei Hauptfiguren erfahren. Was ich hier gut fand war, dass die Sichten auch innerhalb der Kapitel wechseln und nicht immer pro Kapitel eine Sichtweise abgehandelt wird.
Die Figuren sind wirklich klasse.
Maddie ist ein wenig naiv aber super lieb. Sie ist ein zielstrebiger Büchernerd aber dabei immer auf das Wohl der anderen fixiert. So jemanden hätte ich auch gerne als Freundin. In Ben habe ich mich ein wenig verknallt. Er ist zuvorkommend, verantwortungsbewusst und ebenfalls ein Büchernerd. Dazu sind seine Gefühle für Maddie einfach zum dahinschmelzen. Sam ist das genaue Gegenteil. Er ist beliebt, ein Sportler und Lebemann. Diese Kontraste haben der Geschichte schön viel Pepp gegeben. Begleitet wird die ganze Sache von tollen Elternfiguren und Maddies bester Freundin Dodo, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht hat.
Die Geschichte zwischen Maddie, Ben und Sam ist zwischendurch wirklich vertrackt aber immer gut nachvollziehbar geschildert. Ich konnte mich super in Maddie hineinversetzen und auch zu den Jungs Nähe aufbauen. Ich habe mitgefiebert und bin wirklich rasant durch die Seiten geflogen und am Ende wollte ich einfach nur noch mehr über alle erfahren.
Gut, dass die Autorin schon eine Fortsetzung angekündigt hat. Ich kann sie kaum erwarten.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Das Lesen lohnt sich ❤️

Drei ist einer zu viel...

Ben und Sam sind Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Seit Kindertagen sind sie mit Maddie befreundet.
Ben und Maddie teilen die gleichen Interessen. Sam ist ...

Drei ist einer zu viel...

Ben und Maddie teilen die gleichen Interessen. Sam ist der Abenteurer, der Maddie immer wieder in neue Welten entführt.
Die Verschiedenartigkeit der Zwillinge führt zu immer mehr Konflikten, was auch Maddie zusehends belastet, da sie oft zwischen den beiden Fronten steht oder davon gezogen wird.
In dieses fragile Gefüge mischen sich dann auch noch Gefühle.
Kann ihre Freundschaft das alles überstehen, ist sind drei wirklich einer zu viel?

Leseerlebnis :
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil ist unheimlich flüssig und harmonisch. Die verschiedenen Erzählerperspektiven und Rückblicke machen dieses Buch zu einem einmaligen Leseerlebnis. Die Protagonisten sind sehr gut und detailliert gezeichnet und auch die Nebencharaktere sind wirklich gut gelungen. Ich konnte mich in alle gut hinein versetzen.

Fazit :
Eine wunderschöne Geschichte über das Erwachsenwerden, das Sichselbstfinden, die Liebe und Freundschaft. Es hat mir wirklich viel Freude beim Lesen gemacht. Das Lesen lohnt sich!!! 🤓💕

Veröffentlicht am 17.01.2020

Beziehung mit Zwillingen - schöne Geschichte...

Schlicht, aber farblich schön und wirkungsvoll wirkt das Cover auf mich, irgendwie spiegelt es gut die Situation der Jugendlichen wieder. Zudem klang die Inhaltsangabe echt lesenswert. Meine Erwartungen wurden zum großen Teil erfüllt...

Maddie war mir immer sympathisch, obwohl ich manche Dinge von ihr nicht immer 100 % nachvollziehen konnte. Ben fand ich auch großartig, er hat mich mit seiner Art echt überzeugt, der einzige den ich des Öfteren etwas überheblich und anstrengend fand ist eigentlich Sam gewesen, er war einfach etwas zu sehr von sich selbst überzeugt.

Die Handlungen haben mir gut gefallen, allerdings hat mir das gewisse "Highlight" gefehlt. Außerdem war ich manchmal etwas "genervt" von dem Verhalten von Sam, was für mich etwas den Lesefluss gestört hat - dass lag aber wohl ehr an mir, als an dem Buch an sich. Die Mischung aus "Vergangenheit/Rückblick" und aktuelle Zeit empfand ich als positiv, wobei ich es chronologisch geordnet noch etwas besser gefunden hätte. Das Ende hat mir aber durchaus gut gefallen, auch wenn es ein Cliffhanger hat.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen.