Cover-Bild Mein Tag ist deine Nacht
Melanie Rose

Mein Tag ist deine Nacht

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper
einer Fremden aufwachen würden?
Vier entzückende Kinder hätten, eine
luxuriöse Villa und einen liebenden Mann –
aber nicht einmal Ihren Namen wüssten?
Genau das passiert Jessica Taylor, in deren
Singleleben doch erst am Tag zuvor die
Liebe wie der Blitz einschlug. Und das
ist erst der Anfang: Sobald Jessica im einen
Leben einschläft, wacht sie im
anderen wieder auf!
Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand –
bis auf einmal alles einen Sinn ergibt ...
Ein romantisch-verrücktes Lesevergnügen!
»Absolut empfehlenswert!« Bookseller
Mein Tag ist deine Nacht von Melanie Rose als eBook erhältlich!

Veröffentlicht am 11.02.2020

KLASSE

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher juni vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Es geht um die Protagonistin Jessica, sehr jung ist und keinen Freund hat, alleine wohnt als Singlefrau lebt und weit weg von ihrem Eltern lebt, die eines Tages mit ihrem Hund spazieren geht und ihren Traummann mit seinem Hund im Park begegnet. Doch plötzlich taucht ein Gewitter auf. Sie bekommt ein Blitz ab Und als sie aufwacht ist alles anders als vorher.

Dieses Buch kann man nur noch gebraucht kaufen. Es gab mal zwei verschiedenen Buchcover arten. Die Gebundene Ausgabe hatte ein blaues Cover und das Taschenbuch Ausgabe war in rot. Vor vielen Jahren habe ich dieses Buch gekauft und es war meine älteste Sub Leiche Buch. Keine Ahnung warum ich es bei medimops gekauft habe. Normalerweise bin ich ja bekanntliches Buchcover Opfer. Aber in der heutigen zeit sind die Covers anders gestaltet als damals, und wahrscheinlich hat mir damals das Buchcover sehr gut gefallen. Der Titel passte zu der Geschichte, was ich auch sehr wichtig finde.

Ich konnte mir beim Klappentext so gar nichts darunter vorstellen. Ich hatte gedacht, dass die eine Person stirbt und die andere lebt und in einem Körper, aber es überraschte mich als ich dann die Geschichte las.

Es gab kein Stocken in der Geschichte. Der rote Faden ging bis zum Ende der Geschichte.

Der Schreibstil ist total flüssig und spannend geschrieben. Ich konnte einfach das Buch nicht mehr weg legen. Auch nachts raubte es meinen Schlaf, weil die Story einfach richtig gut war. Die Story ist richtig gut aufgebaut. Spannend passierte es sofort im ersten Kapitel und wurde aus zwei Sichten erzählt. Ich möchte vorneweg nicht viel verraten, deswegen halte ich sehr kurz. Das Ende hat mich total überrascht un geflasht, denn diese Lösung hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Es war eines der bersten Bücher, das ich seit langem gelesen hab. Eine Geschichte, die die Autorin richtig gut durch dacht hat und kein ChiChi oder keine FIck Version inne hatte.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Eine geniale Idee und gute Umsetzung

„Mein Tag ist deine Nacht“ von Melanie Rose ist ein sehr berührender Roman über das Leben (und Sterben) zweier Frauen, die auf eine ungewöhnliche Art und Weise miteinander verbunden sind.

Jessica hat ...

Jessica hat sich bei der ersten Begegnung mit Dan Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch bevor die beiden sich auch nur irgendwie näherkommen können, wird sie vom Blitz getroffen. Als sie im Krankenhaus aufwacht, muss sie feststellen, dass nicht Dan bei ihr ist, sondern ein fremder Mann mit vier Kindern auf sie wartet und sie für Lauren hält, seine Frau und die Mutter der Kinder, die zur gleichen Zeit vom Blitz getroffen worden ist.

Schnell muss sie feststellen, dass sie Laurens Leben lebt, wenn Jessica schläft, und Jessicas Leben lebt, wenn Lauren schläft. Wie soll sie mit diesem Doppelleben und vor allem dem fremden Mann und den Kindern klarkommen und welcher höhere Sinn steckt hinter dem Ganzen?

Jessica ist ein offener, herzlicher Mensch. Sie liebt ihre Arbeit und will Karriere machen, statt sich fest zu binden. Als Lauren muss sie mit gänzlich neuen Dingen klarkommen: den Alltag mit vier Kindern zu managen erweist sich als schwieriger, als sie sich vorstellen konnte. Und während Lauren und ihr Mann eher in einem sterilen Umfeld lebten, die Kinder an Kindermädchen abgeschoben hatten und Eheprobleme hatten, verändert Jessica so nach und nach die Regeln in Laurens Haushalt. Nicht nur ihr Mann und die Kinder, sondern auch Laurens Schwester und die Nachbarn stellen schnell fest, dass sich Lauren seit dem Blitzschlag sehr verändert hat – was auch nicht weiter verwunderlich ist, denn Jessica hat natürlich keinerlei Erinnerungen an Laurens Leben.

Laurens Charakter vor dem Blitzschlag wird durch die Aussagen der Kinder, des Ehemannes und der Schwester verdeutlicht. Auch wenn sie mit Sicherheit ihr Bestes im Umgang mit den Kindern gegeben hat, erschien sie mir recht kalt, egoistisch und oberflächlich.
Grant, ihr Ehemann kommt mit der neuen Situation nicht zurecht. Er glaubt Lauren/Jessica nicht, dass sie ihr Gedächtnis verloren hat und versucht mit unschönen Mitteln Lauren/Jessica wieder zurückzugewinnen. Er ist mir ebenfalls sehr unsympathisch gewesen, ebenfalls egoistisch, oberflächlich, schwach, unselbstständig und ein Ordnungsfanatiker.

Dan dagegen ist ein absoluter Sympathieträger. Er ist herzlich und offen wie Jessica, hilfsbereit, kümmert sich rührend um seinen alten Herrn und hilft auch gerne und bereitwillig Jessica, obwohl die sich gerade erst kennengelernt haben.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch liest sich viel zu schnell weg. Die Geschichte wird aus Jessicas Sicht geschildert. Die Charaktere – allen voran Jessica - sind gut beschrieben. Ich konnte mich gut in Jessica hineinversetzen. Die bizarre Situation, in der sie sich befunden hat, wurde sehr anschaulich dargestellt. Automatisch habe ich mich gefragt, wie ich mit dieser Situation umgegangen wäre. Dafür, dass Jessica überzeugter Single ist und keine Kinder hat, schlägt sie sich erstaunlich gut mit den vier Kindern. Desgleichen stellt sich bis zum Schluss die Frage, welcher höhere Sinn (wenn es denn einen gibt) dahintersteckt, wie Jessica aus diesem Schlamassel wieder herauskommen kann und was schlussendlich aus den Kindern wird.

Das Cover ist etwas neutral und sagt nicht viel aus. (Ich habe eine andere Ausgabe, als die hier gezeigte, aber auch dieses Cover hier finde ich nichtssagend) Hier hätte man einen besseren Eyecatcher zaubern können. Ich bin nur durch Zufall (oder Schicksal?) auf das Buch gestoßen. Das Cover an sich hätte mich nicht angesprochen, nur der Klappentext hat mich zum Verkauf verleitet.

Fazit:
Eine geniale Idee und gute Umsetzung. Trotz Liebesroman war es mal ein erfrischend anderes Setting. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Schönes Buch

Mir hat der Schreibstil gefallen und mir wurde es niemals langweilig beim lesen.

Es ist wirklich schön geschrieben und man verliert sich in der Geschichte, überlegt wie man sich selbst fühlen würde wenn man auf einmal in einem anderen Leben und in einem anderen Körper erwacht und auf einmal ein ganz anderes Leben führt...

Eine gute Idee und gut umgesetzt.