Cover-Bild Warum du nicht perfekt sein musst
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Melina Royer, Timon Royer

Warum du nicht perfekt sein musst

Dein Weg zu mehr Leichtigkeit
Anna Wassmer (Illustrator)

Eine liebevolle Einladung zum Durchatmen und zur Freundschaft mit sich selbst

Life Coaching, Habit Tracker, Diäten und ständiges Sich-vergleichen auf Social Media? Schluss damit! Das neue Buch von Melina und Timon Royer erinnert daran, dass der Weg zum Glück nicht in der Selbstoptimierung liegt. Mit Leichtigkeit und Einfühlungsvermögen ermutigen sie dazu, die Ansprüche an sich selbst zu hinterfragen und sich mit mehr Selbstmitgefühl zu begegnen.

Der Selbstoptimierungswahn betrifft längst nicht nur Körper und Ernährung, auch Job, Gesundheit, Hobbys und Beziehungen scheinen nie gut genug zu sein. Das Resultat? Die Unzufriedenheit wächst. Mit inspirierenden Impulsen zeigt dieses Buch, welchen Effekt Authentizität, Dankbarkeit und Entschleunigung für ein erfolgreiches Leben voller Leichtigkeit haben. Denn wer braucht schon perfekt, wenn er glücklich hat?

• Endlich Zufriedenheit finden: Wie Selbstakzeptanz Stress reduzieren kann
  • Slow Living statt Effizienz steigern: Mit Ideen für einen glücklicheren Alltag
  • Schöne Geschenkidee: Für alle, die sich mehr Gelassenheit wünschen
  • Hochwertige Ausstattung: Flexcover (14,8 x 21,5 cm) mit 128 Seiten und Leseband

Du bist so viel mehr als deine Produktivität!
Sei du selbst und schenke dir eine Pause vom ständigen Optimieren, denn du bist gut so, wie du bist!

Veröffentlicht am 14.05.2024

love it

Genauso fühle ich mich manchmal, wenn ich auf Social Media unterwegs bin. Jeder macht gerade alles möglich, um besser, schneller und sonst was zu sein. Am Anfang denkt man sich, ja mach nur ich mache so etwas nicht. Doch es schleicht sich langsam in mein Leben, ohne dass ich es gemerkt habe. Bis ich nur noch gestresst war. Das Buch hat mir geholfen, wieder mehr Abstand dazuzubekommen. Ein süßes kleines Buch. Allein die Gestaltung ist schon super. Dann wird man nicht mit Text erschlagen. Manchmal stehen nur wenige Worte auf der Seite, doch sie habe so viel Gewicht. Man bekommt Test, Aufgaben oder einfach nur ein schönes Zitat, das genau richtig ist in diesem Monat. Gerne gelesen und werde es auf jeden Fall immer mal wieder zur Hand nehmen, wenn ich merke, dass mir alles zu viel wird. Einfach zur Erinnerung, das man nicht alles perfekt machen muss.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Kann ich Jedem uneingeschränkt empfehlen <3

Ich habe mich sehr über den Titel "Warum du nicht perfekt sein musst" von Melina Royer und Timon Royer gefreut, welcher mir freundlicherweise vom arsEdition Verlag über Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst wird.
Hier hat mich besonders der Titel des Buches angesprochen und ich freute mich sehr auf ein bewegendes Arbeitsbuch.

Der Leser bekommt hier sehr viel geboten, was ihn zum Nachdenken und Positiv-Denken anregt. Der Titel "Warum du nicht perfekt sein musst" ist hier wirklich Programm, die Autoren gehen auf alle Fassetten sehr gut ein und fangen den Leser von Anfang an ein. Zitate, Beispiele, Aufgaben und tolle grafische Illustrationen untermauern das Thema sehr schön, zu dem ich schnell Zugang finde. Ich glaube ein Jeder findet sich hier irgendwie wieder und wird gewissermaßen an gesprochen. Das Buch trifft mitten ins Herz und bietet mir eine ganze Menge Input. Vieles davon mag zwar altbekanntes Terrain sein, dennoch tut es so gut, es immer wieder zu hören und zu verinnerlichen.

Der Schreibstil ist sehr leicht und richtet sich direkt per Du an den Leser, was ich sehr gelungen finde. Die Testpassagen sind auch immer kurz und knackig und somit sehr einprägsam. Das Büchlein zu lesen ist wirklich eine Wohltat für die Seele.

"Warum du nicht perfekt sein musst" kann ich uneingeschränkt empfehlen, es kann wirklich zu mehr Leichtigkeit im Leben und weniger Vergleich führen Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 24.10.2022

Ein Geschenk an sich selbst.

Dieses Buch ist Seelenbalsam & zudem ist es schön gestaltet. :) Es gibt so viele Anstöße mit sich selbst liebevoller umzugehen. Auch der Ton ist angenehm freundlich & wertschätzend. "Du bist wertvoll, auch wenn Du nichts leistest." Schon allein dieser Satz, hat so viel Gehalt. Es gibt Bekanntes & Unbekanntes für mich in diesem Werk. Es gibt viele Anregungen sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Witzig & schön finde ich z.B. die Idee der Not-to-do-Liste & der To-be-Liste. :) Sich seiner eigenen Werte bewusst zu werden, finde ich auch eine gute Möglichkeit sich weiter zu entwickeln. :) Schön fand ich es, das es dort eine große Auswahl gab. Des Weiteren gab es auch öfters kleine Einschübe für das Arbeitsleben, dort z.B. was Kollegen an einem schätzen oder welche Fähigkeiten von Belang sind bei Bewerbungen. Ich mag dieses Buch wirklich sehr & kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen. :)

Veröffentlicht am 15.09.2022

Highlight!

Habt ihr manchmal das Gefühl, immer und überall perfekt sein zu müssen, alle Aufgaben perfekt zu erfüllen und alltäglich mehr als 100 % geben zu müssen?🌻

Dieses Buch ist Perfektion, auch wenn wir nicht ...

Dieses Buch ist Perfektion, auch wenn wir nicht perfekt sein müssen oder gar sollten. Denn machen nicht gerade die unperfekten Seiten an uns am meisten Spaß? In diesem Buch wird wunderschön gestaltet aufgezeigt, was wirklich zählt und wichtig ist: Wir selbst und nur auf uns zu hören. Denn es ist wichtig, was ihr braucht, was ihr euch wünscht und welche Ziele ihr habt. Ganz egal, ob sie zu den Vorstellungen anderer Menschen von euch passen. Hier findet ihr Texte, die euch sagen wollen, dass ihr selbst in eurem Leben glücklich sein müsst und genau darauf solltet ihr Wert legen. Denn am Ende muss euch euer Leben glücklich gemacht haben, niemanden sonst. Ich kann euch dieses Buch deshalb wirklich nur von Herzen empfehlen. Es ist super emotional, wunderschön gestaltet, voller farblicher Highlights und Illustrationen. Die Texte erschlagen nicht und sind sicher gesetzt worden. Ich bin ein ganz großer Fan!

Veröffentlicht am 03.09.2022

Niemand ist perfekt, aber einzigartig

Die sozialen Medien haben unlängst Einfluss auf unseren Alltag genommen - alles ist perfekt, durchgestylt, erfolgreich und voller Sonnenschein. Die Message ist mehr als eindeutig: Nur in dieser ach so perfekten Welt ist dir der Erfolg sicher. Die schönen Bilder erschaffen neben dem Alltagsstress noch zusätzlich Leistungsdruck und der Weg in den Burn-out ist vorprogrammiert.

Viele arbeiten regelrecht verbissen an ihrer Selbstoptimierung und vergessen dabei sich selbst. Aber es geht auch anders, nämlich weg von Perfektion, Selbstkritik, Erwartungsdruck und fremde Idealen.

Der Schritt zurück ist der erste Schritt nach vorn in ein Leben mit mehr Leichtigkeit und Freude. Melina und Timon Royer bieten in ihrem kleinen Buch unglaublich viele Impulse, um das eigene Leben nicht immer noch mehr zu optimieren, sondern um zu erkennen, dass weniger einfach mehr ist.

Dabei gilt es nicht, noch eine Liste und noch eine Tabelle mit Aufgaben zu füllen und abzuhaken, sondern einfach in sich hineinzuhören und zu fühlen, was wirklich wichtig ist. Weg mit den alten Glaubenssätzen und hinein in ein Leben voller Leichtigkeit und Selbstvertrauen.

Die liebevoll gestalten Kapitel sind nicht nur hilfreich, sondern stecken voller Ideen und Übungen, um das Loslassen zu üben und die Selbstbestimmung zu verinnerlichen. Perfektion steckt voller Tücken, macht nicht glücklich und erfordert viel Kraft. Wer aber erkennt, dass mit minimalem Aufwand eine größtmögliche Zufriedenheit erreicht werden kann, ist bereits auf einem guten Weg, um achtsam mit sich selbst umzugehen, im Moment zu leben und dabei glücklich sein.

Ein Buch voller Glücksmomente, guten Ideen, hilfreichen Anregungen und Experimenten - ein wundervolles Geschenk an sich selbst.