Cover-Bild Die Chroniken von Usha - Der Drachenkönig
  • Ersterscheinung: 22.11.2019
Melissa David

Die Chroniken von Usha - Der Drachenkönig

Sein Blut und seine Unversehrtheit garantieren ihr Überleben

Als Ellenie ihn um Hilfe bittet, um einer erzwungen Ehe zu entgehen, ist er hin- und hergerissen. Doch dann kommt sie hinter sein großes Geheimnis.

Veröffentlicht am 13.02.2022

tolles Buch

Doron war ein Drache genaugenommen war er der ...

Doron war ein Drache genaugenommen war er der Drachenkönig. Leider gab es nur noch sehr wenige von ihnen, denn durch einen Fehler den er gemacht hat, wurden sie von den Drachen getrennt und mussten als Menschen im Kerker des Königs leben. Er hatte sich nämlich in eine junge Magierin verliebt, doch die wollte die Stadt für sich allein und zettelte einen Krieg an. Als der König eine Tochter bekam, war diese sehr krank. Doron musste zum König. Dafür dass er die Königstochter am Leben erhält, dürfen er und seine Brüder in eine Höhle umziehen. Sie brauchte alle zwei Tage sein Blut um zu überleben. Als sie erwachsen war sah Ellenie genauso aus wie seine damalige Liebe. Sie verliebten sich ineinander, doch der König war alt und auch sehr krank. Ellenie sollte einen Magier heiraten, damit das Land versorgt war, doch sie mochte ihn nicht. Der zweite Magier bot ihr an, einen Sohn will er und dann könne sie diskret machen was sie will. Sie brauchten den Technikmagier sehr, denn er hatte viele Erfindungen für die Fluganzüge der Männer getan. Die brauchten sie, wenn die Harpyien angriffen. Doch auch ihn mochte sie nicht. Sie hatte vor beiden Angst. Sie wollte Doron. Eines Tages fand sie seinen Drachen und der Drache erkor sie sogar als Gefährtin. Sein Sohn ist darauf gekommen, dass er Magie wirken kann. So erfuhr er seine Herkunftsgeschichte. Ellenie will den Drachen helfen damit sie wieder eins sind, weiß aber noch nicht wie.
Wie geht es weiter? Wer kommt auf den Thron nach dem Tode des Königs? Würde es Ellenie auch alleine schaffen? Kann sie auf Doron zählen? Kann sie mit hm glücklich werden? Was passiert sonst noch alles?
Ich bin ein großer Drachenfan und habe mich daher sehr über diese Geschichte gefreut. Als ich es gelesen habe war ich nicht ansprechbar, da ich in Usha war und nicht hier. Das Buch hat so viele Emotionen und Gefühle wie ich sie noch in keinem Drachenbuch fand. Ich liebe die Bücher dieser Autorin einfach und hoffe, dass ich nicht lange auf Band zwei warten muss. Schließlich muss ja der eine Heiler Magier unschädlich gemacht werden. Holt euch das Buch sonst verpasst ihr ein super tolles Buch.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Drachen Fantasy - magisch und fesselnd!

Sein Blut und seine Unversehrtheit garantieren ihr Überleben Einst herrschte der Drache Doron als König über Usha, bis die Magier ihn stürzten, sein Volk versklavten und bis an den Rand der Ausrottung trieben. Um seinen Leuten ein besseres Leben zu ermöglichen, willigt er in einen schicksalhaften Pakt mit dem Magierkönig ein: Mit seinem unsterblichen Blut soll er die Königstochter, die unter einem Gendefekt leidet, am Leben erhalten. Womit jedoch niemand - am wenigsten Doron - gerechnet hat, ist, dass Ellenie mit den Jahren immer mehr der Frau gleicht, die er einst über alles geliebt, doch die ihn schändlich verraten hatte. Als Ellenie ihn um Hilfe bittet, um einer erzwungenen Ehe zu entgehen, ist er hin- und hergerissen. Doch dann kommt sie hinter sein großes Geheimnis. Wie weit kann Doron einer Frau vertrauen, die eine Magierin ist und damit für alles steht, was er hasst? Schafft es Ellenie, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich gegen ihren Vater und die mächtigen Magier zu stellen?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen – ein ganz eigener Schreibstil.

Das Cover wird beherrscht von einer Frau (Ellenie), aber vir ihr über einer Wolkendecke ist ein fliegender Drache zu sehen. Mir gefällt auch die Ausarbeitung der Schrift, ganz besonders der Drache bei dem C für Chroniken. Es passt komplett zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf einen interessanten Fantasy Roman.

Fazit:
Wir lernen Ellenie kennen, Königstochter, aber mit einer Krankheit, die den Tod bedeutet. Aber es gibt ein Mittel dagegen, das Blut von Doron dem Krieger ihres Vaters. Durch einen magischen Pakt wird er ihr Blut geben und das jeden zweiten Tag. Zwanzig Jahre später reift Ellenie zu einer attraktiven Frau heran und soll Zwangs verheiratet werden.
Doron hat ein Geheimnis wird Ellenie dahinterkommen? Und wird sie sich wirklich Zwangsverheiraten lassen? Oder ihr Leben in die eigene Hand bekommen?

Eine interessante und spannende Handlung, magischen Wesen (Drachen, Harpyien und Magier), lebendige und (meist) sympathische Protagonisten, unvorhersehbare Wendungen und einen einzigartigen Schreibstil machen diesen Fantasy Roman aus. Man fiebert, kämpft und leidet, liebt und weint – ganz großes Kino. Und es zeigt mal wieder das Leben und die Liebe finden immer einen Weg.

Ich habe die Hoffnung das wir mehr aus Usha lesen werden und vergebe ein ganz klare Leseempfehlung für den Roman, 5 Sterne inklusive.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Liebe findet immer einen Weg

zuerst einmal ein ganz tolles Cover ,das einen sofort magisch anzieht und das Buch hält was das Cover verspricht.

Eine Geschichte über Drachen und die Liebe,um Kampf und Feindschaft und Freundschaft in einer wunderschönen magischen Welt angesiedelt.

Prinzessin Ellenie ist seit ihrer Geburt krank und nur das Blut des versklavten Drachen Doron kann sie am Leben halten.Doron hat einen Pakt mit Ellenies Vater geschlossen ,der es seinem Volk ermöglicht nicht in den Kerkern sondern in den Bergen in ihren Drachenhöhlen zu leben.

Keiner hatte je damit gerechnet das zwischen Doron und ellenie gefühle auf kommen könnten und besonders Doron ist völlig perplex.Niemals wieder wollte er Gefühle für eine Frau haben ,besonders nicht wenn diese, seine großen Liebe ,die ihm das Herz gebrochen hat so ähnlich ist.Doch gegen Gefühle ist man machtlos .

Ellenie will Doron helfen doch dann überstürzen sich die Dinge und es entbrennt ein Kampf um Leben und Tod.

Werden die beiden es schaffen all die Dinge aus der Vergangenheit in etwas besseres zu veröndern ? Hat ihre Liebe überhaupt eine Zukunft ?

Melissa David hat hier eine Welt geschaffen ,die mich von Anfang an magisch an gezogen hat und ich würde sehr gerne weiter in dieser Welt unterwegs sein denn über einige der Figuren würde ich gerne noch mehr erfahren .

Das Cover ist für mich das besste des jahres einfach klasse.

Veröffentlicht am 15.05.2021

sehr schön, aber hätte gerne ausführlicher sein können

Band 1 von ?

Inhalt vom Buch:

"Sein Blut und seine Unversehrtheit garantieren ihr Überleben

Band 1 von ?

Inhalt vom Buch:

"Sein Blut und seine Unversehrtheit garantieren ihr Überleben

Wie weit kann Doron einer Frau vertrauen, die eine Magierin ist und damit für alles steht, was er hasst? Schafft es Ellenie, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich gegen ihren Vater und die mächtigen Magier zu stellen?"

Bis jetzt gibt es nur den ersten Band und auf der Website der Autorin steht man könne es unabhängig als Einzelband lesen, aber im Buch steht Band 1, also werden wahrscheinlich noch weitere Bände folgen, vielleicht mit anderen Protagonisten.
Aber fände es schön noch mehr zu lesen mit Ellenie und Doron als Protagonisten.

Mir hat Ellenie im großen und ganzen richtig gut als Charakter gefallen. Sie ist mitfühlend, hilfsbereit und versucht Lösungen zu finden. Gut vor der Geschichte zwar nicht, aber in der Geschichte schon.

Doron hat einiges hinter sich und hat sein Vertrauen verloren, er steht für seine Männer ein, ist etwas jähzornig und lernt vieles während der Geschichte.

Die Geschichte zwischen Doron und Ellenie konnt ich nicht ganz fassen, ging mir irgendwie zu schnell. Klar es wurde schon Veränderungen gebracht, aber mir hätte ein ausführlicher Aufbau besser gefallen.

Fand die Idee mit dem heilenden Blut richtig gut. Wurde auch sehr schön umgesetzt.

Der Zwist zwischen Magier und den Drachen war gut gemacht und man durfte im Laufe der Geschichte auch immer mehr von den Anfängen erfahren.

Wäre noch schön gewesen mehr über das damalige Leben der Drachen zu erfahren und etwas genauere Details zu der Schlacht zu erhalten.
Viel Drachenaktion war leider nicht.
Aber es gab Kämpfe.

Auch Erklärungen zu den verschiedenen Magier Familien (da kam fast gar nichts) und den magischen Kräften wäre hilfreich und schön gewesen.

Auch ein paar andere Dinge hätte ich mir gerne weitschweifiger gewünscht, aber vielleicht erleben wir dies ja noch in Band zwei.

Ansonsten war das Buch ein Lesegenuss und hat mir sehr gut gefallen.

Achtung SPOILER:

Die Vorgeschichte wie es zu dem Handel mit Dorons Blut kam wurde erzählt, was ich wirklich gut fand.

Doron fühlt sich in letzter Zeit immer mehr zu Ellenie hingezogen und plötzlich sie auch zu ihm.
Etwas creepy fand ich es dass sich Dorons Sohn für Ellenie inerressiert und auf sie steht und plötzlich ist sie mit Doron zusammen und es kommt nichts mehr zu dem Sohn.

Das die Dachengestalt auf einer Ebene ist und Ellenie dort hinkommt hat mir richtig gut gefallen.
Vor allem dass der Drachen sie dann plötzlich als seine Gefährtin auswählt.

Doron entjungfernt Ellenie.

Die Magier kamen damals zu den Drachen weil in ihrer Welt die Magie am versiegen war, sie haben koexistiert und Doron hat sich in Florenie verliebt. Er wollte sie zu seiner Gefährtin machen und hat ihr vertraut. Er gab ihr die Macht die Drachen zu rufen, sie hat ihn und die Drachen verraten, an die Harpyien verraten, die meisten starben, die restlichen wurden von ihrer Drachengestalt getrennt.
Finde es sehr komisch dass es nur noch 7 Drachen gibt, vor allem wenn sie die Rasse neu aufbauen.

Doron hat mit Florenie Jadoch bekommen, sie starb bei der Geburt weil sie es abgelehnt hat Dorons Gefährtn zu werden. Finde es sehr schade das Doron kein Vater für Jadoch ist, aber cool das Jadoch Drache und Magier ist. Nur krass dass er schon als Kind in den Kerker geworfen wurde.
Spannend find ich auch die Geschichte das Ishuls Drache böse ist und Jungfrauen gejagt und umgebracht hat. Dafür wurde der Drache bestraft und sein Flügel wurde flugunfähig gemacht. Hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Mirael ist ein Magier der Erfindugen erfindet, aber vieles kommt eigentlich von Jolim.

Einmal wird der Drache Barkely verletzt, weil Mirael die Kampfanzüge verändert hat.
Ellenie heilt ihn.
Die Szene war richtig gut gemacht.

Ellenie soll Mirael heiraten, will es aber nicht, aber ihr Vater will so ihr Herrschaftsanspruch sichern, denn ihre Magie sit nicht so stark und er stirbt bald.

Rayel stellt Mirael als Verräter dar der die Harpyien ruft, Mirael wird hingerichtet.
Mit Miraels Tod gehen seine Erfindungen nicht mehr, er hatte sie manipuliert. Das Volk kann nicht mehr durch die Drachen geschützt werden.
Ellenies Vater stirbt und Ellenie geht zu Doron um Trost zu finden.
Danach fühlt sich Doron verraten, weil Ellenie ihm sagt dass sie Königin wird und so tut als wäre sie anderes und sie sagt sie will den Pakt verändern, aber nicht mehr lösen wie sie versprochen hatte.

Rayel bedroht sie damit sie ihn wählt. Er zeigt ihr dass er die Natur töten kann. Jadoch lässt sie wieder heilen.

Ellenie weigert sich.
Rayel ruft die Harpyien.
Elenie hat von Doron ein Amulet bekommen, mit diesem hat Florenie die Drachen getrennt, sie löst es auf und die Drachen können sich wieder verwandeln und retten die Menschen.

Fand es etwas schade dass Ellenie die Drachen befreit als sie sie brauct und nicht nur weil sie es will.

Rayel und sein Vater haben von Syriel, einem Magier der die Drachen gefoltert hat und eigentlich tot seinen sollten, Blut von dem Drachen Kilgard bekommen. Dieser galt eigentlich als tot.

Ellenie denkt Doron wird ihr jetzt kein Blut für ihre Heilung mehr geben weil er frei ist und nicht mehr an den Pakt gebunden, aber er Vermählt sich und und sein Drachen mit Ellenie.
Dadurch wird auch sie unsterblich und braucht sein Blut nicht mehr.
Sie ist die Königin.
Er ist der König der Drachen.