Cover-Bild New Gods: Erwachen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Melissa Ratsch

New Gods: Erwachen

"Ich bin nicht mehr in Kansas."

Dieser Gedanke schießt Tallulah Olsen durch den Kopf, als sie auf der künstlichen Insel der Organisation Arca ankommt. Sie ist eine der neuen Gottheiten, die überall auf der Welt erwachen, und muss schnell lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Das wäre sicher einfacher, wenn da nicht dieser Mann wäre, der Tallys Herz höherschlagen lässt.

Als wäre das nicht genug Chaos, greift eine radikale Gruppe Arca und die neuen Götter an - denn nicht jeder Mensch ist froh darüber, dass es wieder Gottheiten auf der Erde gibt. Um das zu ändern, ist ihnen jedes Mittel recht...

Mit "New Gods: Erwachen" startet eine neue Urban-Fantasy-Reihe voller Magie, Geheimnissen und Leidenschaft. Tauche ein in eine moderne Welt, die sich neuen und alten Gottheiten gegenüber sieht.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Wer oder was ist Tally nun?

Diese wunderbare Fantasy-Geschichte hat mich total geflasht.

Diese wunderbare Fantasy-Geschichte hat mich total geflasht.
Die Götter erwachen auf der Erde und sind mit ihren Fähigkeiten völlig überfordert. Leider findet sich auch nirgends eine Anleitung, wie sie nun damit umgehen sollen und können und was ihre Aufgabe ist. Die drei jungen Menschen sind wirklich einmalig und ihre Fähigkeiten finde ich phänomenal.
Ich bin völlig begeistert und freue mich schon auf die weiteren Bücher dieser Reihe.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Wunderschön, magisch und voller Götter

Wenn man Göttergeschichten oder Übernatürliches in Geschichten mag, ist man mit dieser Geschichte genau richtig. Auf der Welt erwachen gerade neue Götter und Tally ist einer von ihnen. Sie führt eigentlich ein ganz normales Leben, bis sie auf einmal zur Göttin wird. Sie zieht also auf eine Insel, weil die Menschen natürlich Angst haben und trifft dort Zac, den ersten neuen Gott und ein Team von Forschern. Und kurz darauf erwacht auch noch ein neuer Gott: Nik. Profisurfer und Schwarm von Tally. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, während sie versuchen, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bringen und die Menschen einen Aufstand planen. Im Buch bekommt man zwischendurch auch Einblicke in eine Organisation, die Götter wegschaffen will und dafür alles tut. Die Geschichte ist voller Spannung und ein paar unvorhersehbaren Ereignissen und man taucht absolut in diese Welt ein. Der Schreibstil ist toll und lässt einen jede Sekunde mitfiebern. Eine absolute Leseempfehlung für Fantasy Liebhaber oder auch Liebhaber von übernatürlichen, romantischen Geschichten.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Absolut genialer Reihenauftakt.

Praktisch aus dem Nichts wird Tally zu einer Gottheit und muss nicht nur mit ihren neuen Fähigkeiten klarkommen, sondern auch noch mit dem ebenfalls neuen Gott und dazu noch äußerst attraktiven Nik. Zusätzlich macht ihnen noch eine radikale Gruppe das Leben schwer.
Gemeinsam mit Tally macht man ihre Verwandlung zu einer Gottheit mit und wird so genau wie sie in eine neue Welt mit neuen Regeln geschmissen. Als Protagonistin ist Tally einfach nur wahnsinnig sympathisch, man kann sich unglaublich gut in sie hineinversetzen. Auch die anderen Charaktere sind sehr liebevoll ausgearbeitet und in der Organisation Arca läuft dadurch alles mehr oder weniger reibungslos. Besonders Tallys Fähigkeiten sind perfekt an das moderne Zeitalter angepasst und verleihen ihrem Charakter noch einmal einen besonderen Kick. Die Handlung ist extrem spannend gestaltet, die Kapitel fliegen förmlich nur so dahin. Dazu trägt auch der angenehm zu lesende Schreibstil bei, der sich wunderbar die Waage hält zwischen atmosphärischen Beschreibungen und Gefühlen sowie dem Plot. Das Ende ist kein komplett fieser Cliffhänger, aber trotzdem kann ich den zweiten Band kaum noch abwarten. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es mit Tally und den anderen weitergeht.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Diese Buch ist LIEBE

"Das Leben kann niemals spurlos an einem vorbei gehen und
man trifft manchmal falsche Entscheidungen.
Verwundet oder beschädigt worden zu sein heißt nur,
dass man sein Leben auch wirklich gelebt und dabei ...

"Das Leben kann niemals spurlos an einem vorbei gehen und
man trifft manchmal falsche Entscheidungen.
Verwundet oder beschädigt worden zu sein heißt nur,
dass man sein Leben auch wirklich gelebt und dabei einige Narben erhalten hat."

Das Cover hat mich einfach sofort begeistert, die Details und die Farben.

Das Buch ist einfach großartig, ich liebe einfach jede einzelne Seite.
Melissa ist eine kleine Königin was Fantasy, Romantasy und Urban-Fantasy angeht.
Sie schafft es mich von der ersten Seite an so mitzureißen, das ich einfach vergesse zu atmen.

New Gods habe ich verschlungen, es ist eins dieser Bücher das man nicht weglegen kann und deswegen die Nacht durchmacht.

Der Schreibstil ist locker leicht und voller Spannung und Gefühl.

Die Charaktere sind einfach zum lieben!! Ich hab sofort alle ins Herz geschlossen.
Tally ist ein starke, liebevolle Frau und ich liebe ihre Kräfte und ihr Hobby.
Sie ist einfach zu cool.

Nik war vom ersten Moment an ein Crush, ich hab mich direkt in ihn verliebt.
Auch war das Prickeln zwischen Nik und Tally einfach greifbar und aufregend.

Ich liebe auch einfach die Idee hinter der Geschichte, Götter in dem jetzigen Zeitalter.
Ich hab so viel gelacht, geschwärmt und mitgefiebert beim Lesen

Die Geschichte war ein Rausch von Magie, Liebe, Freundschaft und Gefahr.
Ich brauche MEHR!! leider muss man viel zu lange auf Band 2 warten.

Eine Geschichte die einfach begeistert, glücklich macht und Tief in einen Sog zieht aus dem man gar nicht mehr entkommen möchte.