Cover-Bild Lektion der Begierde
Band 2 der Reihe "Passion Brothers"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 30.06.2020
Melody Anne

Lektion der Begierde

Katja Rudnik (Übersetzer)

Der neue Roman um heiße Küsse und gefährliche Geheimnisse von Bestsellerautorin Melody Anne.

Arden Forbes ist nicht nur Milliardär, sondern auch mit Hingabe Lehrer an einer Highschool. Und neuerdings sehr interessiert an der schönen Direktorin Keera Thompson. Aber die verschlossene Keera ist eine Frau mit vielen Geheimnissen. Dass sie Arden küsst, bedeutet noch lange nicht, dass sie den attraktiven Kollegen in ihr Leben lässt. Als es an der Schule zu mehreren beängstigenden Übergriffen kommt, bittet Keera ihn um seinen Schutz. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen?

Veröffentlicht am 15.07.2020

Zum Glück viel besser

Nachdem mich der erste Band der Passion Brothers-Reihe eher weniger begeistert hat, wollte ich dem Nachfolger aber wenigstens eine Chance einräumen. Und was soll ich sagen? Zum Glück!
Die Charaktere sind ...

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch, vor allem weil hier scheinbar mal die Rollen vertauscht sind. Meistens hat der reiche Mann irgendwelche Leichen im Keller und die Frau ist der von allen geliebte Sonnenschein. Hier ist es mal anders, was ich sehr erfrischend fand. Und was ich am besten fand? Max! Dieser Hund hat mich so oft zum Lachen gebracht und mir die Geschichte versüßt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und liest sich sehr schnell weg.
Insgesamt eine viel bessere Fortsetzung, die mit offenen Fragen endet. Vielleicht erfahren wir die Lösung ja beim nächsten Bruder. Ich freue mich drauf.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Montlake-Verlag von Amazon Publishing Deutschland, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Tougher Lehrer

„Lektion der Begierde“ ist der zweite Band der Passion Brothers Reihe von Melody Anne.

Arden Forbes ist zwar Milliardär, aber mit Herz und Seele Geschichtslehrer und Footballtrainer an der örtlichen Highschool in Edmond. Die neue Direktorin Keera Thompson weckt sein Interesse, obwohl er noch nicht weiß, in welche Richtung seine Gefühle für sie gehen. Als es plötzlich gehäuft zu seltsamen Anschlägen auf Keera kommt, wird sein Beschützerinstinkt geweckt und er weicht ihr nicht mehr von der Seite. Aber Keera hat auf die harte Tour lernen müssen, dass sie ihr Vertrauen nicht leichtfertig verschenken sollte. Und so macht sie es Arden alles andere als einfach.

Ich kenne zwar auch den ersten Band dieser Reihe um die vier attraktiven Forbes Brüder, aber man kann das Buch auch ohne Probleme unabhängig von den anderen Teilen lesen.
Arden ist als Mitglied der Familie Forbes der Golden Boy von Edmond. So ist er es gar nicht gewohnt, dass man ihm nicht vertraut oder dass man ihn nicht mag. Es ist fast schon witzig, wie er bei Keera erstmal darum kämpfen muss, dass sie sich von ihm helfen lässt.
Keera hat eine düstere Vergangenheit, die ihr bis nach Edmond gefolgt ist. Sie war immer auf sich allein gestellt und daher ist es schwer für sie, sich auf andere zu verlassen. Auch wenn sie sich zu Arden hingezogen fühlt, unterdrückt sie ihre Gefühle.
Der dritte Protagonist hat vier Beine und treue Hundeaugen und ist mein absolutes Highlight in diesem Buch. Max ist ein ehemaliger Polizeihund, dessen Hauptaufgabe es nun ist, Arden in den Wahnsinn zu treiben. Und diese Aufgabe erfüllt er mit Hingabe und erfolgreich. Die „Dialoge“ zwischen Arden und Max sind mit das Beste an der durchaus spannenden Lovestory.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Charaktere sind sympathisch, auch wenn mir Arden etwas zu glatt und heldenhaft war. Er kommt gegen Max nicht ganz an. Am Ende bleiben einige Fragen offen, so dass man auf den nächsten Band gespannt sein darf.

Ein gelungener zweiter Teil und eine spannende Story, die durch den süßen Vierbeiner absolut Unterhaltungswert hat.