Cover-Bild Culpa Mía – Meine Schuld
Band 1 der Reihe "Die Culpa-Mía-Trilogie"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.02.2024
Mercedes Ron

Culpa Mía – Meine Schuld

Die TikTok- und Wattpad-Sensation: eine Enemies-to-Lovers-Romance über verbotene Liebe
Sabine Giersberg (Übersetzer), Ursula Bachhausen (Übersetzer)

Wenn der heißeste Bad Boy dein Stiefbruder ist – die TikTok-Sensation aus Spanien und Romanvorlage zur erfolgreichen Amazon-VerfilmungWeil ihre Mutter wieder geheiratet hat, muss Noah nach Kalifornien ziehen und ihr ganzes Leben hinter sich lassen. Sie hasst alles dort: die protzige Villa, den stinkreichen Stiefvater und ganz besonders ihren neuen Stiefbruder Nicholas. Der sieht aus wie ein junger Gott, ist unglaublich arrogant und macht ihr das Leben zur Hölle. Bald entdeckt Noah, dass er ein geheimes Doppelleben führt, von dem sein Vater keine Ahnung hat: Gangs, illegale Autorennen und wilde Partys. Sie ist fest entschlossen, sich von Nick fernzuhalten, doch das gelingt ihr immer weniger, Stiefbruder hin oder her …»Culpa mía – Meine Schuld«, Wattpad- und TikTok-Sensation mit erfolgreicher Amazon-Verfilmung, ist eine unwiderstehliche Enemies-to-Lovers-Romance über fatale verbotene Liebe und der Auftakt der Weltbestsellertrilogie »Culpables«, für alle Fans von Colleen Hoover, Anna Todd und Beth Reekles.Die Culpa-Mía-Trilogie:Culpa Mía – Meine Schuld (Band 1)Culpa Tuya – Deine Schuld (Band 2)Culpa Nuestra – Unsere Schuld (Band 3)

• Dieses Buch befindet sich bei Nina-26 in einem Regal.
  • Nina-26 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Meine Schuld

< Wenn der heißeste Bad Boy dein Stiefbruder ist. >

Das ist der erste Teil der "Culpa Mia" Reihe.

< Wenn der heißeste Bad Boy dein Stiefbruder ist. >

Das ist der erste Teil der "Culpa Mia" Reihe.

Ich habe ja schon den Film gesehen und der hat mich total begeistert. Und als ich gesehen habe, das es noch Bücher dazu gibt, wollte ich es unbedingt lesen.

Das Cover ist eher schlicht gehalten. Aber ich mag das Farbenspiel.
Der Schreibstil der Autorin mochte ich gerne lesen.

Für Noah ist es gerade nicht einfach. Ihre Mutter hat neu geheiratet. Sie muss umziehen und ihr Leben altes Leben einfach hinter sich lassen. Was ihr gar nicht so gefällt.
Sie mag den Ort , die Villa und ihren Stiefvater einfach nicht. Und dann ist da noch ihr neuer Stiefbruder Nick. Den kann sie am Anfang gar nicht so leiden.

Nick ist sehr speziell. Er ist arrogant und macht das Leben für Noah gerade nicht so einfach.
Aber Nick hat ein Geheimnis, das findet Noah raus. Sein Vater weiß davon nichts.
Irgendwie ist es eine Mischung aus Fast and the Furios und einem Fight-Film.

Noah möchte sich einfach von Nick fernhalten. Aber irgendwie klappt das ganze nicht so ganz.
Den Nick ist einfach ihr Stiefbruder.
Aber gegen Emotionen und Gefühle kann man irgendwie nichts machen.

Das Buch ist einfach klasse. Eine klasse Mischung. Aus verbotener Liebe und Leidenschaft.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Phantastischer Auftakt

Band 1 von Mercedes Ron

Band 1 von Mercedes Ron

Ein grandioser Trilogie Auftakt, der postwendend fesselt und fasziniert. Noahs Mutter heiratet Nicholas Vater. Weder sie noch er sind davon begeistert von nun an Stiefgeschwister zu sein. Zumal beide zunächst einmal nichts miteinander anfangen können . Nicholas ist ein Draufgänger, was er gewissenhaft vor seinem Vater verbirgt, doch Noah kommt ihm schnell auf die Schliche . Die Autorin versteht es brillant ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle. Der Schreibstil ist so wundervoll lebhaft, absolut packend, modern und bildlich zu lesen. Man kann vollkommen in die Geschehnisse eintauchen und hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Die Handlung hat mich gleich gepackt, sie ist spannend, humorvoll, mitreißend und brillant. Das ist wahrhaftig Kino in Buchformat und ich brenne schon förmlich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Noah und Nicholas haben ein weiteres Mal mein Herz gestohlen

Nachdem ich im vergangenen Jahr "Culpa Mia - Meine Schuld" bei #amazonprime förmlich inhaliert habe, wollte ich unbedingt auch das Buch dazu lesen und nun hab ichs getan, es ist vollbracht.

Mercedes Ron ...

Mercedes Ron hat einen leichten, modernen, vielleicht auch leicht kitschigen Schreibstil, der mich sehr gefesselt und mich den Reader kaum aus der Hand hat legen lassen!

Das die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben ist, kann man anders als im Film auch die Gefühle und Gedanken von Noah und Nick viel intensiver wahrnehmen, da die Geschichte hier natürlich auch viel ausführlicher erzählt ist.

Ich habe die Neckereien, das Prickeln und die Entwicklung ernsthafter Gefühle sowie die Veränderungen bei Noah und Nick sehr genossen. Es war unglaublich sexy, voller Adrenalin, tiefgründig und auch humorvoll.
Tatsächlich ist mir aufgefallen, das im Film einige Dinge anders sind als im Buch, das störte mich allerdings überhaupt nicht, es wird seine Gründe haben und ist nicht negativ für den Film.

Das Ende war überraschend, da ich mit einem Cliffhänger gerechnet hatte, da ja noch zwei weitere Teile erscheinen, doch das ist tatsächlich nicht der Fall und darüber war ich sehr froh!

Noah und Nicholas haben mein Herz gestohlen, meine Freunde über die Fortsetzung ihrer Geschichte ist groß!

Vielen Dank an das Penguin Randomhouse Bloggerportal
für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar