Cover-Bild Bucket List
  • Ersterscheinung: 17.05.2017
Mia B. Meyers

Bucket List

Zurück ins Leben
Als Amys große Liebe Noah an einer seltenen Krankheit stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Der Einzige, den es noch schwerer zu treffen scheint, ist Noahs bester Freund Kyle. Beide glauben sie, an dem Verlust zu zerbrechen, bis Noahs Mutter ihnen einen Brief überreicht. In diesem bittet Noah sie darum, seine Bucket List – mit all den Dingen, die er gerne noch erlebt hätte – abzuarbeiten. Verbunden durch ihre Trauer und diese Aufgaben entwickelt sich zwischen Amy und Kyle eine tiefe Vertrautheit und sie finden gemeinsam den Weg ins Leben zurück. - Bis Kyle einen folgenschweren Entschluss trifft, der nicht nur sein, sondern auch Amys Leben für immer verändern könnte.

Abgeschlossenen Roman - Enthält (wenige) explizit beschriebene Liebesszenen

Veröffentlicht am 10.03.2022

Wunderschön

Amys grosse Liebe Noah stirbt an einer seltenen Krankheit und für sie bricht die Welt zusammen. Sie barrikadiert sich zu Hause und geht nur zum Einkaufen raus. Der beste Freund von Noah hat es genauso schwer getroffen, denn dieser hat seine Lebensfreunde verloren. Eines Tages werden beide von Noahs Schwester kontaktiert und sie überreicht ihnen einen Brief von Noah, den dieser wusste das sein Tod seine wichtigsten Menschen schwer treffen würde und hat sich eine Bucket List überlegt damit die beiden wieder zurück ins Leben finden, dabei finden sie auch zueinander...

Ach... was für eine wundervolle und rührende Geschichte... Ich mochte alles an dem Buch... Die Tragik und das Emotionsgeladene, der Start des Buches der mit dem Tod von Noah beginnt, die Briefe die er hinterlassen hat, die Rückblicke von Noah und Amy. Die Entwicklung von Amy und Kyle und die Liebesgeschichte die daraus entstanden ist... einfach herrlich... Die Protagonisten trauern auf verschiedene Weise und kehren wieder zurück ins Leben, sehr emotional und durch den guten Schreibstil geht das dem Leser richtig nahe... Auch als die beiden versuchen diese Bucket List abzuhacken und alle zwei Wochen einen neuen Brief bekommen, wunderschöne Szenen die die Autorin da erschaffen hat...

Für mich ein Absolutes Lesehighlight und eine neu Entdeckte Autorin, den es war mein ersten Buch von ihr :)

Für alle die gerne auch etwas emotionalere Bücher mögen... die Grundstimmung ist sehr traurig und das Ende umso kitschiger :)

Veröffentlicht am 16.06.2021

Der Kampf zurück ins Leben.

Amy zerbricht fast an ihrer Trauer, denn ihr Freund Noah ist an einer seltenen Krankheit gestorben. Doch Kyle, Noah’s bestem Freund, geht es mindestens genauso miserabel. Als Noah‘s Mutter den beiden Briefe von Noah überreicht, indem er sie bittet seine Bucket List abzuarbeiten, kämpfen sich beide langsam aus diesem schwarzen Loch und finden ein Weg wieder ein wenig lachen zu können und am Leben teilzunehmen. Doch dann trifft Kyle einen Entschluss der alles zunichte machen könnte.

Das Buch ist einfach nur der Wahnsinn. Klar, es ist sehr traurig und ich musste des öfteren zu Taschentüchern greifen, aber ich musste auch so einige mal herzlich lachen, dass habe ich wirklich nicht bei vielen Büchern, schmunzeln ja, aber lauthals lachen eher selten. Ich mochte beide Protagonisten wahnsinnig gern und mit ihren Neckereien und megamäßigen Sprüchen, haben sie mein Herz gestohlen.
Der Schreibstil war einfach unglaublich gut und ich hab das Buch, im wahrsten Sinne des Wortes, durchgesuchtet.
Das war bisher mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes!
Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 30.08.2020

eine unglaubliche humorvolle und bewegende Geschichte.

Okay, könnt ihr mir einen Gefallen tun, diese Rezension lesen und danach hier raus gehen und dieses Buch bestellen? Danke! :)

Ich habe keine Ahnung, wieso ich dieses Buch noch nie irgendwo auf Bookstagram gesehen haben. Ich bin tatsächlich auch nur zufällig auf das Buch gestoßen, da es mir mal vorgeschlagen wurde und es hat sich so gut angehört, dass ich nicht anders konnte und es mir holen musste.

Das Buch ist nicht dick und man hat es mit denn knapp 270 Seiten auch zügig durchgelesen und klar manche Dinge hätten in Großen und Ganzen ausführlicher sein können, aber ich glaube das lag auch einfach daran, dass ich wollte, dass dieses Buch nie endet.

Beginnen wir mal mit diesem unglaublichen Schreibstil von ihr. Man ist so in die Worte gefesselt und fühlt alles so dermaßen, dass man gar nicht weiß wohin mit seinen Gefühlen.

Dass sie immer mit Noah reden beziehungsweise in Gedanken mit ihm reden ist so unglaublich besonders und liebenswert, dass ich jedesmal wieder sprachlos war.

Ich habe während dem Lesen gelacht, und ja es ist eine traurige Geschichte, aber die Protagonisten hatten trotz allem so einen humorvollen Umgang, dass ich mir des öfteren ein Kichern nicht verkneifen konnte. Yep, und wie ich auch schon erzählt habe: Es ist eine traurige Geschichte. Eine verdammt Traurige. Demnach hab ich nicht nur gelacht, sondern auch Rotz und Wasser geweint. Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, wenn ich die Briefe gelesen habe. Habe den Schmerz der Protagonisten gefühlt. Habe die Liebe aller Charaktere gesprüht. Habe die Verbundenheit und den Zusammenhalt gesprüht. Und als ich den letzten Satz gelesen habe, war es sowieso mit allem vorbei.

Ich bin einfach immer noch hin und weg.

Also ich kann euch dieses Buch wirklich nur wärmstens ans Herz legen und ich werde es ganz tief in meinem Herzen behalten und nie aufhören, davon zu schwärmen.

Es ist keine perfekte Geschichte, aber gerade weil sie unperfekt ist, macht es die Geschichte noch viel perfekter. Ja, dass macht für viele jetzt viele keinen Sinn, aber das ist es, was ich fühle, wenn ich an dieses Buch denke.

Mia: Danke, dass du den Mut hattest, solch eine bewegende und traurige Geschichte zu schreiben und auch mit der Welt zu teilen. Danke, dass du uns die Möglichkeit gibst, Amy, Kyle und Noah kennenzulernen und Danke, dass du uns ein Teil davon sein lässt.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Bucket List

Das Buch ist super, aber sehr traurig. Man kann es super lesen und es ist nicht zu lang. Würde es auch nochmal lesen.
Habe von dieser Autorin noch nie was gehört, aber dieses Buch hat mich zu 100% überzeugt. ...

Veröffentlicht am 31.07.2020

Gefühlvoll, Emotional, einer meiner Lieblinge

Dieses Buch gehört definitiv zu einen von meinen Lieblingen. Es ist traurig, intensiv, emotional aber auch dieser typische Mia Humor kommt an manchen Stellen vor. Ich liebe dieses Buch einfach. Es ist ein komplett anderes Buch der Autorin.

Die beiden Protagonisten sind mir von Anfang an sehr sympathisch. Bucket List mal anders. Amy verliert auf tragische Weise ihre große Liebe und Kyle seinen besten Freund. Noah hat vor seinem Tod seine Bucket List anhand von Briefe vorbereitet. Diese sollen Amy und Kyle für ihn „abarbeiten“.

Ob die beiden damit klarkommen? Immerhin sind sie in ihrer Trauerphase.

Ich habe an manchen Stellen geweint, da die Autorin einfach so viel Gefühl in dieses Buch eingebracht und Amy sowie auch Kyle so authentisch beschrieben hat.

Eine absolute Leseempfehlung.