Cover-Bild Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)
Band der Reihe "HC - Dragon Ninjas"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
Michael Petrowitz

Marek Bláha (Illustrator)

Diese Ninjas sind drachenstark!

Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pepp müssen die zweite magische Waffe in ihren Besitz bringen, bevor der böse Drache O-Gonsho sie in seine Klauen bekommt. Denn wer das mächtige Blasrohr Fukiya besitzt, kann damit gewaltige Stichflammen erzeugen. Doch das Blasrohr wird von dem gierigen Drachen des Feuers in seinem Vulkanpalast bewacht. Um ihn zu überlisten, müssen die Freunde erst eine wertvolle seltene Perle finden …

Ein geheimes Ninja-Internat.
Vier magische Waffen.
Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will ...

Entdecke alle Abenteuer der „Dragon Ninjas“-Reihe:

Veröffentlicht am 03.07.2020

Spannender zweiter Teil

Klappentext:

Klappentext:
Ein geheimes Ninja-Internat. Vier magische Waffen. Und ein böser Drache, der sie in seinen Besitz bringen will... Nur die Ninja-Schüler Lian, Sui und Pepp können seine Pläne durchkreuzen. Denn sie sind Dragon Ninjas!

Fukiya - Wer dieses Blasrohr besitzt, kann damit gewaltige Stichflammen erzeugen. Kein Wunder, dass Senseo Sun die magische Ninja-Waffe so schnell wie möglich in Sicherheit bringen möchte! Er schickt Lian, Sui und Pepp los, um Fukiya zu finden. Doch das Blasrohr ist im Vulkanpalast von Long Lung versteckt, dem gierigen Drachen des Feuers. Können die Dragon Ninjas ihn überlisten?

Mit Spannung haben wir auf den zweiten Band der Dragon Ninjas gewartet. Der Drache des Feuers knüpft an Band 1 an. Lian, Sui und Pepp versuchen zusammen die zweite magische Waffe, Fukiya, vor den Tiger Ninjas zu retten und sie zurück nach Chipanea zu bringen. Das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht.

Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, sie ist spannend mit tollen Illustrationen, so dass man sich gut alles vorstellen kann. Die Schrift ist etwas größer gehalten, ideal für kleine Leser ab ca. 8 Jahren.

Die Geschichte hat ein offenes Ende, deshalb sind wir schon sehr auf die Folgebände gespannt.

Wir vergeben für dieses tolle Ninjaabenteuer 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.