Cover-Bild Mit mir die Nacht
Michaela Kastel

Mit mir die Nacht

Thriller
Rückkehr in die Hölle

Madonna hat nach ihrer Rückkehr nur einen Gedanken: Sie muss ihren Vater finden und so die Hetzjagd auf sie beenden. Doch alle Spuren verlaufen im Nichts. Bis sie Jaxx in die Hände fällt. Er ist einer der Teufel und hat den Auftrag, sie zurück nach Hause zu bringen. Denn das Schlachthaus existiert noch immer. Und mit ihm eine gnadenlose neue Feindin . . .

Veröffentlicht am 07.12.2021

Dunkelheit und Rache

Nachdem Madonna schon in dem ersten Thriller „Ich bin der Sturm“ mehrmals durch die Hölle gehen musste, fragt man sich nun wie es mit Madonna weitergeht? Die Antwort liefert die Autorin Michaela Kastel im Thriller „Mit mir die Nacht“.
Auch diesmal hat Kastel kein Erbarmen und schickt die Protagonistin wieder auf Konfrontationskurs mit den Dämonen und Teufeln dieser Welt. Die Leser*innen umgibt beim Durchleben der Geschichte eine erdrückende Dunkelheit. Erinnerungen aus dem ersten Teil kommen wieder hoch und man stellt fest wie brutal, düster und perfide eine Welt sein kann, wenn die Teufel agieren.
Man ist gefesselt, verfolgt jeden Schritt der Protagonistin aufmerksam. Der Schreibstil ist gewohnt sehr gut. Die Geschichte selbst ist atmosphärisch dicht und lässt einen nicht kalt. Dazu trägt natürlich auch die Schilderung aus der Perspektive von Madonna bei. Insgesamt ist diese Fortsetzung sehr gelungen, auch wenn ich den ersten Teil als etwas stärker empfand.
Da dieser Band direkt an dem ersten Teil anknüpft, empfiehlt es sich den ersten Teil vorab zu lesen. Der Vorgängerband bietet zudem mehr Momente, die einen zutiefst überraschen und mit einem unbeschreiblichen Gefühl zurücklassen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Subtile Boshaftigkeit und nichts für zarte Gemüter

Madonna hat die Hölle hinter sich gelassen und doch ist sie gefangen in den Erinnerungen ihres Martyriums. Wie ein Mantra kreist Ruf nach Rache in ihren Gedanken, denn nur so kann sie Ruhe. Aber alles, was sie versucht, scheint ins Leere zu laufen. Erst als Jaxx ihren Weg kreuzt, eröffnen sich Möglichkeiten...

Michaela Kastel vollendet mit "Mit mir die Nacht", was sie in "Ich bin der Sturm" begonnen hat und liefert ihren Leser:innen einen ausgefeilten Plot mit viel Konfliktstoff. Missbrauch, Prostitution, Mord und Verstümmelungen sind nichts für schwache Nerven und hinterlassen eine blutige Spur der Machtdemonstrationen, die in schonungslosen Bildern auf die Leser:innen einprasseln.

Wer den ersten Teil nicht gelesen hat, braucht ein paar Seiten, um sich zurecht zu finden, aber es ist auch für "Neulinge" möglich, diesen absolut bösen und spannenden Thriller zu lesen, ohne dass großartige Logiklücken zu verzeichnen sind.

Die Figuren sind eine Mischung aus subtiler Boshaftigkeit (Vendetta), Teufel mit Engelsflügeln (Jaxx) und geschundenen Seelen (Madonna, Flora) , die sich in einem düsteren Szenario bewegen. Die Gewaltspirale kennt keine Grenzen, die Handlung ist verstörend, provokant und trotzdem jederzeit spannend, sodass man einfach nicht anders kann, als Seite um Seite dem Ruf nach Rache zu folgen. Manchmal ist es mir aber einfach etwas zu viel des Bösen und ich fühle mich regelrecht erschlagen von der Brutalität, die hier tonangebend ist.

Die Brut des Bösen wird hier personifiziert und treibt ihr Unwesen. An Madonnas Seite erleben die Leser:innen, wie sich durchschlägt, um dem Ganzen ein Ende zu setzen.

Der Sprachjargon ist mitunter sehr gewöhnungsbedürftig, passt aber zu den polarisierenden Akteuren, die eher nicht zur feinen Gesellschaft gehören und mit aller Macht im Buch demonstrieren, zu welchen erlebbarem Horror sie fähig sind.

Das Buch ist ein gelungener Abschluss, überzeugt mit raffiniert gesponnenen Abläufen und Nervenkitzel auf so gut wie jeder Seite.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Zurück an den Anfang

Der Thriller "Mit mir die Nacht" ist die Fortsetzung zum im letzten Jahr erschienenen Thriller "Ich bin der Sturm", welchen ich sehr gut fand. Das Ende im ersten Band war recht offen, sodass ich gespannt war, wie die Story um Madonna weitergehen wird.

Dieser Band knüpft genau an den zweiten Band an, sodass es jetzt zu leichten Spoilern aus dem ersten Band kommt. Deswegen empfehle ich Ihnen auch erst den ersten Band zu lesen. ACHTUNG Spoileralarm! Nachdem Madonna im ersten Band entführt und misshandelt wurde, sehnt sich die Protagonistin nur nach einem: Rache und Vergeltung. Um dies zu erreichen, muss sie zurück wo alles angefangen hat. Denn das Zimmer 13 existiert immer noch und eine neue Freundin ist auch schon da. Der Anfang eines neuen Ende beginnt.

So bleibt die Autorin der Charaktergestaltung treu und knüpft hervorragend und authentisch alle Eigenschaften von Madonna auf. Madonna als Protagonistin gefiel mir schon im ersten Band gut, da sie trotz einer gebrochenen Seele, immer noch einen Überlebenswillen offenbart, welcher sie mutig und tough darstellt. Sie lebt in einer schrecklichen Welt, ist jedoch in der Lage irgendwie klarzukommen - auch wenn es ihr ab und zu schwerfällt.

Spannungstechnisch finde ich diesen Band ein bisschen schwächer als den ersten Band. Mir fehlten hier mehr die WoW-Momente, die ich so sehr im ersten Band gemocht habe. Dennoch ist die Geschichte empfehlenswert, jedoch sollte man natürlich mit dem ersten Band anfangen. Schreibstiltechnisch ist die Autorin Mal wieder auf einem hohen Niveau unterwegs. Das Buch liest sich unfassbar gut und durch die Ich-Perspektive wird die Dramatik noch authentischer überbracht!

Fazit: Für Fans von "Ich bin der Sturm" ist diese Fortsetzung auf jeden Fall ein Must-Read. Auch wenn ich diesen zweiten Band ein bisschen schwächer als den ersten Band fand, empfand ich das Wiedersehen mit Madonna als gelungen. Ich bewerte das Buch mit 3,5 Sternen, Tendenz nach oben.