Cover-Bild So dunkel der Wald
  • ISBN: 9783442719327
Michaela Kastel

So dunkel der Wald

Thriller
Gewinnerin des von Sebastian Fitzek ins Leben gerufenen Viktor-Crime-Awards.

Gefangen im tiefsten aller Wälder: Ronja und Jannik führen ein Leben ohne Zukunft, seit sie als Kinder von einem gewissenlosen Entführer tief in den Wald verschleppt wurden. Eines Tages gerät die Situation außer Kontrolle, und die langersehnte Freiheit ist zum Greifen nahe. Doch was so lange ein Wunschtraum war, erscheint ihnen plötzlich fremd und beängstigend. Sie ahnen nicht, dass die Welt da draußen bereits fieberhaft nach ihnen sucht.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Nichts für schwache Nerven

Ronja und Jannik wohnen seit sie entführt würden mitten im tiefsten Wald in einer Hütte mit ihrem Peiniger. Sie nennen ihn Paps. Nach vielen Jahren können Sie es sich nicht mehr vorstellen, wie es wäre zu ihren Familien zurückzukehren. Zu groß ist die Angst und die Scham wegen ihren Erlebnissen und Taten von der Außenwelt verurteilt zu werden. Doch ihre kleine neue Welt ist in Gefahr, als eine Ermittlerin eine heiße Spur zu ihnen findet.

Der Thriller ist nichts für schwache Nerven. Man fragt sich zucht nur einmal wie krank Menschen sein können. Das Thema sexueller Missbrauch an Kindern wird zwar nicht im Detail beschrieben, jedoch wäre bei einem solche sensiblen Thema eine Triggerwarnung wünschenswert. Manche Handlungen der Protagonisten konnte ich leider auch nicht wirklich nachvollziehen.

Veröffentlicht am 03.06.2020

einfach nicht meins

Inhalt
Jannik und Ronja werden schon ewig im Wald festgehalten und fassen den Plan zu fliehen. Doch das ist komplizierter als gedacht und alles was schief gehen kann, geht schief.

Eigene Meinung
Beim ...

Inhalt

Eigene Meinung
Beim Lesen des Klappentextes habe ich irgendwie mit einer anderen Geschichte gerechnet. Bis zur Hälfte fand ich es richtig gut, es war spannend und in jedem Kapitel wurden neue grausame Sachen enthüllt. Außerdem sind einige Kapitel aus der Sicht der Ermittlerin, so dass wir einen noch umfassenderen Einblick in die Geschichte bekommen.

Leider hat es mich nach der Häfte nicht mehr packen können. Die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung, die mir so überhaupt nicht zugesagt hat. Zwar kann ich sie nachvollziehen und sie passt auch in die Geschichte, aber mir hat es einfach nicht mehr gefallen.

Fazit
Ein solider Thriller mit vielen unerwarteten Wendungen. Leider hat mir die zweite Hälfte nicht mehr ganz so gut gefallen, was aber Geschmackssache ist.
An sich ist es eine gut durchdachte und realistische Geschichte.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Enttäuschend....

ABGEBROCHEN

Der Klappentext klang sehr vielversprechend und ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Die Enttäuschung kam aber schon nach knapp 100 Seiten!

Sämtliche Spannung wurde genommen weil ...

ABGEBROCHEN

Die Enttäuschung kam aber schon nach knapp 100 Seiten!

Sämtliche Spannung wurde genommen weil der "Bösewicht" erledigt wurde...

Ab diesem Ereignis war die Luft im Buch raus! Für mich war einfach kein Anreiz mehr da noch weiter zu lesen! Da ich aber nicht vorzeitig abbrechen wollte, habe ich nach anderen Rezensionen geschaut und einige sprachen für sich....

Also habe ich es abgebrochen und auch bis heute nicht bereut 😄

Was aber am allermeisten kritisiert werden muss: Es gab KEINE Triggerwarnung 😳 Diese wäre aber absolut nötig gewesen!!! Es geht um Kindesmissbrauch und Kindesmisshandlung 💔

Für zarzbesaitete Gemüter kann das echt nach hinten losgehen 😑

Dies war nun schon das 2. Buch der Autorin was mich nicht überzeugen konnte. Die Klappentext klingen jedes Mal sehr ansprechend, versprechen einige gute Dinge und im Buch kommt dann alles ganz anders 🙄 Bei beiden Büchern hatten die Versprechungen des Klappentextes etwas anderes erahnen lassen 😒

Schade!

Das war es wohl für mich und die Autorin 🙈🤣