Cover-Bild This Lonely Planet 02
  • Ersterscheinung: 11.01.2018
Mika Yamamori

This Lonely Planet 02

Dorothea Überall (Übersetzer)

Um ihr Budget aufzustocken, will Fumi zusätzlich in einer Bar jobben. Doch kaum hat sie ihre ersten Gäste bedient, steht Akatsuki vor ihr, packt sie wutentbrannt am Arm und zerrt sie aus der Kneipe! Und obwohl sie seine übertriebene Sorge für unberechtigt hält, macht sie sich schlimme Vorwürfe.
Eigentlich kein Wunder, denn wie heißt es so schön? Menschen, die man liebt, will man nicht enttäuschen. Moment ... Was?!

Veröffentlicht am 31.12.2018

Tolle Fortsetzung - wie erwartet!

Cover

Cover

Auf dem Cover sehen wir den Schriftsteller Akatsuki Kibikino. Auch hier finde ich die Covergestaltung wieder sehr gelungen! Das Muster des Hintergrunds ist im Prinzip dasselbe wie im ersten Teil, nur dass wir hier als dominierende Farbe Weiß haben. Unser Autor hat auch hier seinen typisch mürrischen Blick aufgesetzt und trägt seine Haare - wie so oft - in einem unordentlichen Zopf. Mir gefällt außerdem die Schrift des Titels und wie das "O" von Lonely zu einm Planeten gemacht wurde. Einfach nur Top. ?<

Inhalt

Was schon mal einen großen Pluspunkt bekommt, ist die Tatsache, dass es am Anfang ein "Was bisher geschah" gibt. Das hat mir total geholfen meine Erinnerungen wieder hervorzurufen. Vieles habe ich zwar noch gewusst, da mich Band Eins total überzeugen konnte, dennoch ist es keine schlechte Sache! Hoffe, dies bleibt in den nächsten Bänden auch ?

Der Klappentext und meine Inhaltsangabe weisen bereits daraufhin, dass Fumi mehr in ihm sehen könnte, als nur ihren Arbeitgeber und mitzuverfolgen, wie sich ihre Sicht auf Akatsuki verändert, war einfach nur total fesselnd und herzerwärmend zugleich. Fumi hat aufgrund ihrer Situation nie an Themen wie Liebe, Jungs, etc. denken können. Ihre einzige Sorge waren immer der Schuldenberg ihres Vaters gewesen. Nun, das könnte sich jetzt ein wenig ändern.

Außerdem hatte sie im ersten Band einen kleinen Feind und zwar Isshin. Eines ist klar, und zwar, dass er sie kein Stückchen leiden kann. Doch warum ist das so?
Die Antwort finden wir hier. Als ich den Grund erfahren habe, fand ich es einerseits verständlich, aber andererseits ein wenig unnötig und nachträglich, vor allem da Fumi nicht direkt was dafür kann.

Am Ende treffen wir auch noch auf einen neuen weiblichen Charakter und eines kann ich sagen: Drama ist für die nächsten Bände vorprogrammiert!

Fazit

Dieser Band bekommt ⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐! Ich bin einfach ein absoluter Fan dieser Reihe. Der Schreibstil entspricht total meinem Geschmack und der Verlauf der Geschichte ist bisher eher noch zurückhaltend, aber so ist es doch auch im echten Leben. Noch dazu liebe ich es, wenn das Mädchen zum ersten Mal Gefühle für jemanden entwickelt und diese selbst erst entdeckt und man das mitverfolgen kann. Diese Reihe eignet sich außerdem auch für Manga-Anfänger und ich empfehle sie jedem, der gerne Romance liest.

Veröffentlicht am 06.06.2018

This Lonely Planet 02

Das Cover:

Das Cover:

Wunderschöne Cover, auf denen zuerst die Protagonistin und bei Band 02 dann ihr neuer "Mitbewohner und Chef" zu sehen ist. Die Hintergründe unterscheiden sich dabei nur farblich. Band 3 wird schon wieder ganz anders aussehen. Toll finde ich auch das auf den Buchrücken ein kleines Bild abgebildet ist, das macht sich immer gut im Regal.

Endlich neues von der Daytime Shooting Star Mangaka Mika Yamamori!
Diese Reihe war mein Highlight 2017 und gehört jetzt zu meinen Lieblingen.
Mehr geschwärmt wird hier in meiner Rezension zu Band 01. Bei Interesse habe ich aber auch alle anderen Teile vorgestellt.

Zu Beginn von My Lonely Planet war ich gleich wieder begeistert von den tollen und klaren Zeichnungen, den schönen Hintergründen. Es ist alles detailliert aber gleichzeitig nicht zu kitschig oder überladen wie es in anderen Mangas in diesem Genre häufig der Fall ist. Meiner Meinung nach lässt es sich dadurch perfekt und flüssig lesen.

In Band 02 entwickelt sich die Beziehung der Beiden entwickelt sich langsam zu einer Freundschaft und es ist so schön mitzulesen wie Fumi all diese Gefühle durchmacht. So sorgt sich ihr Chef auch um sie und hindert sie daran in einer Kneipe zu arbeiten. Lieber unterstützt er sie selbst mir etwas mehr Geld. Außerdem sind mir Kleinigkeiten aufgefallen die mir im Gedächnis geblieben sind und einfach süß waren. So hat Fumi zum Beispiel eine Idee die er in seinem Buch adaptieren möchte.
Ich bin einfach nur hin und weg von dieser süßen Geschichte, die trotz einfachem Handlungsverlauf noch nicht langweilig geworden ist. Der Humor der Charaktere gefällt mir dafür einfach zu gut!
Ich bin gespannt wie sich die Story entwickeln wird und ob es noch ein Drama oder ähnliches geben wird, was die Story meiner Meinung nach eigentlich gar nicht nötig hat.

Fazit:

Für mich jetzt schon eine Highlight-Mangareihe! Ich freue mich schon sehr auf Band 3 der im März erscheint.

5/5 Glues

Veröffentlicht am 12.02.2018

INHALT:
Fumi bekommt die schlechte Nachricht, dass ihr Vater krank ist und sie somit mehr Geld verdienen muss. Sie beginnt in einer Bar zu arbeiten, doch Akatsuki scheint das gar nicht witzig zu finden...
Als ...

INHALT:
Als er sie dann auch noch von der Schule abholt, beginnt Fumi sich zu fragen, was sie wirklich empfindet..

MEINUNG:
Ich bin ein heimlicher Fan der Autorin, denn schon mit ihrer Mangareihe "Daytime Shooting Star" konnte sich mich total überzeugen.
Was ich jedoch nicht so passend finde, ist dass die Protagonisten aus den beiden Reihen leider äußerlich sehr ähneln. Das finde ich immer etwas schade, da so der Wiedererkennungswert und ein Stück Charakter verloren geht.
Trotzdem schaffte es "This lonley planet" mich sofort mitzureißen und ich konnte den zweiten Band kaum erwarten. Zu Beginn des zweiten Bandes gibt es nochmal eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschehen ist, sodass man gut wieder einsteigen konnte.
Während des Lesenes hatte ich ständig das Bedürfnis den Manga an mein Herz zu drücken und nicht mehr los zu lassen. Die langsame Entwicklung der Gefühle und der Beziehungen untereinander, sorgt dafür, dass sich alles sehr authentisch anfühlt.
Ich habe Seite für Seite mit Fumi mitgefiebert und hatte regelrechtes Bauchkribbeln, ob sie nun Akatsuki näher kommen würde.
Am Ende gibt es noch eine kleine überraschende Wendung und dass wir dann wieder auf die Fortsetzung warten müssen, ist schon gemein. Ich bin gespannt, wie Fumi mit der neuen Situation umgeht.

FAZIT:
Ich liebe den Stil von der Autorin und sie schafft es einfach den Leser total zu fesseln. Ich kann den dritten Band gar nicht erwarten!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 14.01.2018

Schmetterlinge im Bauch :)

Nach diesem unfassbar starken ersten Band folgt ein nicht weniger fesselnder zweiter. Auch wenn mir die Cover nicht so gut gefallen und die Titelbilder den Charakteren nicht gerecht werden (Ich finde die Zeichnungen im Buch selber ausdrucksstärker), bin ich froh diese Reihe in meinem Regal zu haben!
Im zweiten Band steckt Fumi immer noch mitten im Gefühlschaos, und auch die Schulden ihres Vaters stehen ganz oben auf ihrer to do Liste. Als dieser dann auch noch krank wird, muss Fumi einen weiteren Job annehmen um seinen Lohnausfall auszugleichen. Das passt Herrn Kibikino natürlich überhaupt nicht und schon spürt man deutlich, das auch er seine Gefühle nicht richtig einordnen kann. Romantik und Schmetterlinge im Bauch gibt es also auch im zweiten Band zu hauf. Als besonderen Bonus erfahren wir nun auch ein wenig mehr über den sonst so verschlossenen Akatsuki Kibikino.