Cover-Bild Flucht
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Mike Landin

Flucht

Trister DDR-Alltag Ende der 1970-er Jahre. Von der Freundin verlassen, ertränkt der junge Journalist Martin seinen Frust im Alkohol. Doch dann zwingen ihn eine schicksalhafte Begegnung, ein ungewolltes Versprechen und eine neue Liebe zu einer Odyssee durch die Zeit. Erst vier Jahrzehnte später, als ein junger Mann vor zwei einsamen Gräbern steht, findet diese ein Ende. Martin ist da schon seit vielen Jahren tot.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Sehr gutes zweites Buch vom Autor!

Bevor ich das Rezensionsexemplar zugesagt habe, habe ich die Leseprobe gelesen, die mir schon sehr gut gefallen hat!

Ich habe bereits "Rote Tränen" von Mike Landin gelesen (Hier meine Rezension), welches mir sehr gut gefallen hat. Sofort nach dem beenden des Buches habe ich Mathias Lehmann kontaktiert, da ich es kaum erwarten konnte, sein nächstes Buch zu lesen! Ich habe mich sehr gefreut, als endlich eine Mail rein kam, dass er ein neues Buch veröffentlicht hat!
Vielen Dank für die Zusendung des Buches!

Das Cover ist sehr auffallend und wieder sehr passend zum Inhalt! Dass der Titel hier mehrmals unter einander abgedruckt wurde, fand ich zunächst nicht so schön, allerdings gewöhnte ich mich dran und nun gefällt mir das Cover auch hier wieder gut! Zusammen sehen die Bücher sehr schön im Regal aus, Sie haben einen Platz neben meinen Arne Dessaul Krimis bekommen.

Ich bin super zuversichtlich in die Geschichte gegangen, weil ich mich so auf die Story gefreut habe, der Klappentext hörte sich sehr vielversprechend an und auch ganz anders als Lehmanns erstes Buch!

Die Charaktere sind unterschiedlich, aber Sie sind real und machen nachvollziehbare Handlungen, wodurch Sie für mich super Sympathisch sind.

Die Geschichte von Mike Landin spielt in den Jahren von 1979 bis 2006, außerdem bekommen wir einige Rückblicke, wodurch die Geschichte in den Jahren ergänzt wird. Außerdem blicken wir in dem Jahr 2021, wo die Rahmenhandlung stattfindet und wo die Geschichte mit den vielen losen Enden sich schließt.
Wir verfolgen die Protagonisten abwechselnd, die packende Geschichte wird aus der Erzählform von Mike Landin geschrieben, durch den Wechsel steigert sich die Spannung zusätzlich. Dadurch dass wir in den Perspektiven wechseln, wissen wir mehr als die Protagonisten, weswegen das Kopfschütteln durch manchen Entscheidungen einfach ist.

Das Buch ist sehr schön zu lesen, es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch in die Hand zu nehmen und ich bin jetzt schon gespannt auf ein nächstes Buch.