Cover-Bild Healing Broken Wings
  • Ersterscheinung: 14.12.2023
Mila Ilbach

Healing Broken Wings

Willkommen im Bluebird Café
Für Elaina geht ein Traum in Erfüllung. Sie erbt das Bluebird Café, das schon seit vielen Jahren nicht einfach nur ein Arbeitsplatz, sondern vielmehr ihr Zuhause ist. Voller Elan setzt sie alles daran, dem Café wieder zu altem Glanz zu verhelfen - bis Ray eines Tages auf seiner Harley vorfährt und Elainas Idylle bedroht. Im Gepäck hat er zwei Dinge: eine dunkle Vergangenheit und ein Testament, das ihn als Besitzer des Cafés ausweist. Außerdem braucht Ray Geld. Verdammt viel Geld. Bis Neujahr! Und deshalb will er das Bluebird zu Geld machen. Immer deutlicher wird: Rays Problem ist letztlich auch Elainas. Denn seine Vergangenheit zieht sich wie eine Schlinge immer enger um ihr Glück. Den beiden bleiben nur wenige Wochen, um das zu retten, was Elaina alles bedeutet. Bald schon geht es um noch viel mehr als nur um das Bluebird.

Mila Ilbachs neuester Roman ist ein prickelnder Pageturner, ist knisternde Romantic Suspense.

Veröffentlicht am 13.12.2023

spannende und knisternde Love-Story

Seit Jahren arbeitet Elaina im Bluebird Cafè. Sie sieht es nur als ihr Arbeitsplatz, sondern auch als ihr Zuhause, ihre Familie und Freunde an. Nun, wo sie das Cafè übernehmen kann, wird ein Traum für sie wahr und sie kann es erst gar nicht glauben. Voller Pläne möchte sie ihren Traum verwirklichen, das Bluebird im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Doch dieser Traum ist schnell ausgeträumt, da plötzlich Ray auf der Matte steht mit einem Testament, welches ihn als Erbe auszeichnet. Er braucht sehr schnell viel Geld, daher will er das Cafè verkaufen. Doch dann wird sein Problem auch das von Elainas, denn seine Vergangenheit droht jetzt ihr Glück zu zerrbrechen. Ihnen bleibt nur wenige Woche, um das zu retten, was Elaina alles bedeutet. Bald geht es schon um sehr viel mehr, als nur das Bluebird...

Die Autorin schreibt hier eine spannende und emotionale Geschichte, in der es gewaltig knistert. Hauptsächlich spielt die Handlung in dem Bluebird Cafè ab, in der Elaina mit Herzblut arbeitet. Ihre offene und liebenswerte Art kommt nicht nur bei ihren Gästen gut an, sondern ich fand sie auch auf Anhieb sehr sympathisch. Wogegen Ray mir erst sehr zwielichtig vorkam - zwischen Mitleid und Wut hätte ich ihn mal in den Arm nehmen können und dann wieder lieber in den Hintern getreten. Doch im Laufe der Geschichte macht er eine enorme Entwicklung durch, so das er zum Ende hin wirkte er zwar wie ein Bad-Boy, aber trotzdem sympathisch und liebenswert. Ihre entstehende Liebesgeschichte wirkte auch sehr authentisch mit all ihren Höhen und Tiefen und das stetige Knistern zwischen ihnen.
Mir hat diese spannende Buch mit dem wunderschönem Cafè und der knisternde Liebesgeschichte zwischen Elaina und Ray sehr gut gefallen. Highlight war auch ihre anfänglichen Streitereien, in denen die Fetzen flogen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.12.2023

Jeder braucht ein Zuhause

Elaina lebt und arbeitet nur für ihr Cafe „Bluebird“. Leider ist es nicht ihr eigenes und Ray schlägt in ihr Leben wie eine Bombe ein, als er das Cafe verkaufen möchte. Nun muss sie unbedingt innerhalb kürzester Zeit viel Geld aufbringenn, um ihn auszuzahlen.

Die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein. Elaina ist so liebenswürdig, hat ein unheimlich großes Herz, liebt es Menschen glücklich zu machen. Sie zaubert Kunstwerke fürs Auge und für den Gaumen und doch steckt mehr in ihr.
Ray hat dagegen großen Mist gebaut und braucht Geld, um seine Leben zu retten. Er ist vollkommen allein auf sich gestellt und um seine Angst zu kaschieren, macht er auf „Bad Boy“.

Als die beiden merken, dass sie nur zusammen das Problem lösen können, ziehen sie an einem Strang und lernen den anderen besser kennen. Nichts ist so, wie die äußere Hülle, der äußere Schein zeigen. Die Wesenveränderungen beider mitzuerleben ist einfach wundervoll.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Die Entwicklung der beiden kann man wunderbar nachvollziehen und es ist einfach nur süß ihnen dabei zuzusehen. Gleichzeitig schwebt eine dunkle Wolke über ihnen und beide wissen nicht, wie es ausgehen kann.

Fazit: Eine schöne Geschichte, um das Herz in der kalten Jahreszeit aufzuwärmen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Eine wunderschöne Geschichte

Elaina kann es nicht glauben als sie erfährt, dass sie das Bluebird Café übernehmen wird. Für sie ist das Café nicht nur eine Arbeit, sondern sie verbindet damit auch Familie und Freunde. So versucht Elaina nun ihren Traum in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Doch schnell zerplatzt der Traum als Ray vor ihrer Türe erscheint. Dieser bringt nicht nur ein Testament mit, dass ihn als rechtmäßigen Erben ausweist, sondern auch noch eine dunkle Vergangenheit. Zudem benötigt Ray auch noch sehr viel Geld und das möglichst schnell. Ray möchte das Bluebird Café verkaufen um somit seine Probleme lösen zu können. Doch nun sind Rays Probleme auch Elainas. Es bleiben den beiden nur wenige Wochen um an Geld zu kommen, denn die Vergangenheit von Ray bedroht nun auch Elaina. Schon bald geht es aber nicht mehr nur um das Bluebird sondern auch um die Gefühle der beiden.

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat mich gleich eintauchen lassen. Wir lernen Elaina und das Café kennen sowie ihre Freunde die auch gleichzeitig wie eine Familie für sie sind. Auch wie groß ihre Leidenschaft für das Bluebird ist, bekommen wir sofort mit. Doch da gibt es eben noch Ray, dieser lebt von einem Tag auf den anderen und ist nach einem falsch gelaufenen Deal in großer Geldnot. Und da kommt ihn jetzt das Testament, dass ihn als Erben des Bluebird Café ausweist sehr recht.
Wir werden also in die Handlung von Elaina und Ray gezogen und schon bald konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ray platzt wie eine unwillkommene Bombe in das Leben von Elaina und bringt alles durcheinander. So versucht die junge Frau aber ihr Leben, das Bluebird, vor dem Verkauf zu sichern und geht daraufhin auch einen Deal mit Ray ein.
Die beiden geraten in der Zeit bis Neujahr öfters aneinander und dabei fliegen nicht selten die Fetzen. Doch auch eine gewisse Anziehung zwischen Elaina und Ray lässt sich immer weniger leugnen.
Nachdem sich die Wogen geglättet haben taucht aber die Vergangenheit von Ray wieder auf und bringt sehr schnell Probleme mit sich die nun nicht mehr nur den jungen Mann betreffen.
Ich war so gefesselt von der Geschichte und konnte es kaum fassen was dann alles passiert ist. Selbst meine Theorien wurden über den Haufen geworfen und ich war am Ende sehr überrascht über den Ausgang und über eine bestimmte Auflösung die für viel Herzklopfen gesorgt hat.
Was mir hier aber besonders gut gefallen hat, ist die Anziehung und die Gefühle von Elaina und Ray. Es ist alles so echt, ohne Aufbauschung ohne zusätzlichen Streit oder Drama. Es passt einfach nur so gut.
Das Ende hätte für mich auch nicht besser sein können.

Charaktere:

Elaina ist so eine liebe und herzliche Person, sodass ich sie gleich in mein Herz geschlossen habe. Sie ist auch super lustig und mutig obwohl sie es nicht gerade leicht in ihrer Vergangenheit hatte.

Ray ist gerade am Anfang ein echter Rüpel und nimmt auch kein Blatt vor dem Mund. Doch nach und nach öffnet sich seine Schale und man erkennt was er für ein guter Kerl eigentlich ist. Nichtsdestotrotz stehe ich halt auf den kleinen Bad Boy ;).

Aber auch die weiteren Charaktere bleiben einen stark im Gedächtnis und gehören zu der Geschichte dazu.

Setting:

Das Setting spielt sich hauptsächlich in dem Bluebird Café ab welches hier in Irland spielt. Ich konnte mir das Café soo gut vorstellen und habe dort täglich selbst meine Kaffee getrunken und Elaina beim Bedienen über die Schulter geschaut. Ich bin regelrecht in die Begebenheiten eingetaucht.

Schreibstil:

Dieser ist super schön zu lesen und bin ruckzuck durch die Seiten geflogen. Mila schafft es, mich von der ersten Seite an zu packen und zu fesseln. Außerdem hat sie die Gefühle von den Charakteren perfekt rüber gebracht und dabei noch eine Spannung erzeugt, die ich für einen Liebesroman echt toll finde.

Cover:

Das Cover lädt auch schon gleich zum Lesen ein. Das Bluebird Café im Hintergrund und einen Vogel. Das ganze in einem winterlichen Touch.

Diese Geschichte toppt durch ihre starken Charaktere, einer spannenden Handlung und einer Liebe die mein Herz genau getroffen hat. Dazu ein Setting, dass mich verzaubert hat. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Die Zähmung eines Bad Boys

Ray ist seit Jahren aktives Mitglied einer kriminellen Motorradgang. Nachdem er ein Kilogramm Drogen auf der Flucht vor der Polizei verloren hat, gerät er ins Visier von Gang-Boss Don. Bis Silvester soll er 100.000 € Pfund Entschädigung zahlen, ansonsten ist er ein toter Mann. Da kommt ihm die Nachricht, dass er das kleine Cafe seiner Großmutter Maggie geerbt hat, gerade recht.

Im Cafe trifft er die junge Betreiberin Elaina. Für sie ist nach dem Verlust ihrer Eltern das Cafe zur Heimat geworden. Sie ist im Testament von Maggie als Nacherbin genannt, für den Fall, dass Maggies Sohn sein Erbe innerhalb einer festgesetzten Frist nicht antritt. Da der Sohn Maggies bisher nicht aufgetaucht ist, sieht sie sich schon als Erbin des Cafes. Da taucht Ray auf und meldet seine Ansprüche an.

Der Kampf um das Erbe beginnt. Bald mischt sich auch Gangsterbraut Bryn und Obergangster Don in den Kampf ein. Nachdem Elaina ihre beste Freundin und Polizistin Katie um Hilfe gebeten hat, hofft der Leser auf ein unblitiges und für Elaina und Ray günstiges Ende. Doch dann gerät gerade Katie in die Fänge der Gang und Gangsterboss Don verdoppelt seine Geldforderung.

Eine packende Jagd beginnt. Bad Boy Ray verliert nicht sein Leben, dafür aber sein Herz und er findet im kleinen Cafe seiner Großmutter mit Elaina sein Zuhause. Lovestory, Gangmilieu und spannende Verfolgungsjagd in einem Buch, spannend bis zum Schluss!

Veröffentlicht am 01.12.2023

Spannend und Cozy

Elaina erbt das Bluebird Café und sie hat schon große Pläne, bis Ray auf der Bildfläche auftaucht und alle ihre Träume zum platzen bringen könnte…und bis Neujahr sich alles in einem Showdown auflöst

Elaina ...

Elaina hatte es nicht leicht in ihrem Leben…das Bluebird Café ist ihre Familie und das soll sie jetzt erben. Doch ihr Glück währt nicht lange…ich habe mit ihr mitgelitten. Sie geht völlig auf in ihrer Arbeit und in der Familie, sie ihr das Café geboten hat. Doch mit Ray tauchen immer mehr Probleme auf, die sie leider auch versucht, alleine zu lösen, was nicht gut gehen kann. Doch sie hat auch ein klein wenig Sturheit, die sie ab und an an den Tag legt, was sie auch schon wieder sympathischer macht. Und ihre Gefühle schalten sich auch noch irgendwann dazwischen, denn so ein tätowierter Hottie auf einer Harley würde auch mein Herz höher schlagen lassen 💗

Ray hat Fehler gemacht und das nicht zu wenig, auch jetzt kommt es immer wieder vor, dass er noch nicht daraus lernt, was er früher falsch gemacht hat. Durch den Tod seines Vaters erbt er das Bluebird Café, von dem er vorher nichts wusste und mit dem Café auch eine kleine, stämmige „Besitzerin“. Sein Plan: sie muss weg und das Café verkauft werden, denn die Schulden, die er hat, müssen getilgt werden. Gar nicht so einfach, wenn da was sturköpfiges im Weg steht. Ich muss ehrlich sagen, ich hab ein klein wenig mein Herz verloren an Ray. Auch wenn er viele Fehler gemacht hat, hat er doch das Herz am rechten Fleck, man muss es ihm nur zeigen und da ist Elaina eigentlich genau die richtige. Zwischen Unglauben über das Vorhaben und kämpfen gegeneinander, haben die beiden doch auch ihr Herz aneinander verloren
❄️
Mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, ich war positiv überrascht, dass mir die Erzählerperspektive so leicht gefallen ist zum lesen. Da tue ich mich doch gerne mal etwas schwerer. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen, das Setting mit dem Café in Kombination mit dem gefallenen Biker war eine interessante Wahl, die mich mit Spannung die Geschichte hat erwarten lassen. Trotz alledem habe ich mich manchmal etwas schwer getan, an der Geschichte dranzubleiben, was das Ende aber wieder wettgemacht hat, denn es kam so richtig Spannung auf. So, wie ich mir Romance Suspense vorstellen würde

✨Leseempfehlung✨