Cover-Bild Winter of Love: Anna & Vince
Band der Reihe "Winter of Love"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 12.12.2019
Mimi Heeger

Winter of Love: Anna & Vince

New Adult Winter-Romance zum Dahinschmelzen
**Winterliebe wider Willen**
Anna hat die Nase von ihren versnobbten Eltern und deren Erwartungen gehörig voll. Aber die Vergangenheit lässt sie einfach nicht los. Sie beschließt das erste Mal nach zwei Jahren Weihnachten zuhause in dem kleinen verschneiten Skiort St. Aurel zu verbringen. Dort muss sie sich nicht nur der angespannten Situation mit ihren Eltern stellen, sondern auch ihrer damaligen großen Liebe Vince. Und dieser war ihren Eltern mit seiner draufgängerischen Art schon immer ein Dorn im Auge…

Winterliebe zum Advent
Bei "Winter of Love" wartet an jedem Advent eine neue herzerwärmende Winter-Geschichte auf dich! Die gefühlvollen Romane über Familie, Freundschaft und die ganz große Liebe in winterweißem Setting sind perfekt, um es sich an kalten Tagen mit warmem Kakao gemütlich zu machen.
//Dies ist der dritte Band der Winter-Romance-Reihe. Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- Winter of Love. Lina & Phil
-- Winter of Love. Julia & Reed
-- Winter of Love. Anna & Vince
-- Winter of Love. Elli & Ben
-- Winter of Love: Alle Bände der romantischen Winter-Serie in einer E-Box! (erscheint Februar 2020)//
Jeder Liebesroman wird aus der Perspektive von einer der vier Freundinnen erzählt und enthält eine eigene Liebesgeschichte. Damit steht jeder Roman für sich und kann auch unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Absolut zu empfehlen

Anna und Vince ist der dritte Teil der Winter of Love - Reihe und wurde von Mimi Heeger geschrieben.
Es war mein erstes Buch dieser Autorin und mir hat es sehr gut gefallen.

Der Schreibstil hat mich sofort ...

Es war mein erstes Buch dieser Autorin und mir hat es sehr gut gefallen.

Der Schreibstil hat mich sofort gepackt. Flüssig und sehr emotional erzählt Mimi Heeger die Geschichte rund um
Anna. Sehr schnell lernen wir das Elterhaus kennen und ich hatte somit gleich meine weniger gemochten Charaktere
in dieser Geschichte. Puhhh diese Eltern sind echt anstrengend und so wünscht man sich diese nicht. Mit den
Ansprüchen ihrer Eltern hat auch Anna zu kämpfen. Das liest man mit jeder Zeile, aber auch zwischen den Zeilen.

Die Geschichte um Anna und Vince erzählt die Autorin ebenfalls wunderbar und emotional. Ich konnte die Schmerzen fühlen, das
Drama miterleben. Aber genau das mag ich an solchen Geschichten.. Wenn man mittendrin ist, mitleidet, miterlebt und nicht nur
von aussen schaut. Ich hatte hier genau das Gefühl...mittendrin zu sein.
Mimi Heeger hat es sogar geschafft mir ein paar kleinere Tränchen zu entlocken.

Klar die Geschichte bedient sich einiger Klischees, das Rad wurde auch nicht neu erfunden. Und ich war mir auch ziemlich schnell
sicher wohin das Ganze führt... Aber mich hat das diesmal so überhaupt gar nicht gestört.

Und auf Anna und Vince habe ich auch sofort noch Julia und Reed hinterher gelesen. Also ja: Ich kann dieses Buch empfehlen. Und auch
die weiteren Bücher der Reihe sind toll....ich freue mich nun noch auf Kahtarina Wolfs Geschichte. Mit dem vierten Band schließt sie diese ab.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Anna & Vince - die erste grosse Liebe

Inhalt

Inhalt
Anna verbringt die Weihnachtszeit im verschneiten Örtchen St. Aurel, um endlich ihre Freundinnen wiederzusehen. Die Heimat hat sie vor zwei Jahren verlassen, um ihren versnobbten neureichen Eltern zu entfliehen - und ihrer Vergangenheit mit Vince, der sie aus dem Nichts einfach verlassen und als gebrochene Frau zurückgelassen hat. Nie hätte sie damit gerechnet, dass sie ihm aber ausgerechnet in St. Aurel wieder begegnet.

Mimi Heeger hat den dritten Teil zum Winter of Love bei Impress verfasst. Für mich war es die erste Geschichte der Autorin und ich bin positiv überrascht. Mimi's Schreibstil ist sehr schön und romantisch, aber vor allem sehr emotional. Ich habe des öfteren beim Lesen leer Schlucken müssen, weil sie mich so berührt hat.

Band 3 beschäftigt sich mit Annabell Winkler, die als Tochter versnobbter Eltern nie gut genug war, der es schwer fällt, sich im Leben zu finden und sich selbst zu sein - und die ihre grosse Liebe schon sehr früh gefunden und auf eine traumatische Art wieder verloren hat. Anna ist - obschon noch recht jung - eine ziemlich gebrochene Person. Ihre Fixierung auf Vince, der sie eines Tages einfach hat stehen lassen, war für mich nicht immer ganz nachvollziehbar, wurde aber wunderbar herübergebracht. Auch wenn für mich schon recht schnell klar war, welche Beweggründe Vince denn hatte, habe ich sehr mit Anna gelitten. Auch wenn sie mir manchmal etwas zu dramatisch war; es ist nunmal manchmal besser, auch die anderen Parteien in einem Streit ausreden zu lassen. Aber das muss sie wohl erst noch lernen.

Richtig ins Herz geschlossen habe ich dafür Dom und seinen Partner. Die beiden sind wie Tag und Nacht, aber für Anna der Anker, den sie so dringend benötigt. Wer weiss, vielleicht bekommen sie ja ein Sommer-Special? Verdient hätten sie es, ebenso wie Hannah und Joschi aus Band 1 und Dallas aus Band 2. Na, liebes Impress-Team, was meint ihr dazu?

Für mich bleibt nun noch die Geschichte von Elli & Ben übrig, dann muss ich von St. Aurel auch schon Abschied nehmen...

Fazit
Eine dramatisch-romantische Weihnachtsgeschichte um Anna, die als Tochter nie gut genug war, und ihre erste und einzige Liebe Vince, die ihr das Herz gebrochen hat. Bisher das emotionalste Buch des Winter-Specials und trotz ein paar Kleinigkeiten, die mir weniger gefallen haben, hat es mich sehr berührt.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Ganz süße Story!

Cover:
Wiederum ein sehr hübschen & schlichtes Cover.
Schreibstil:
Mimi schreibt sehr flüssig, authentisch, melancholisch und gut.
Allgemein ist jeder der vier Kurzromane ein süßer ...

Cover:
Wiederum ein sehr hübschen & schlichtes Cover.
Schreibstil:
Mimi schreibt sehr flüssig, authentisch, melancholisch und gut.
Allgemein ist jeder der vier Kurzromane ein süßer und kurzer Zeitvertreib für den Winter.
Auch die Geschichte um Anna war anders als ihre Vorgänger, eher dramatischer und man stellt fest, dass sie mit ihren versnobten/adretten und immer nörgelnden Eltern nicht mehr klarkommt und versucht aus ihren Fängen zu fliehen.
Vince kommt dann auch ins Spiel, aber irgendwie wirkt das erste Aufeinandertreffen eher nicht so wie ich es mir vorgestellt habe...
Fazit: Ganz süß geht es weiter mit kleinwenig Drama, Heimweh, Tränen und der Liebe.
🌟 4/5 Sternen