Cover-Bild All Die Sommer Deines Lebens
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 13.05.2023
Mimi Kylling

All Die Sommer Deines Lebens

Wie kann man sterben, wenn man unendlich ist? Kat ist eine Träumerin. Eine, die Abenteuerromane und Zuckerwatte liebt. Eine, die an die Fügung glaubt und große Pläne hat. Eine, die bald tot sein wird. Doch diesen einen perfekten Sommer ist ihr das Leben schuldig. Deshalb hat Kat eine Liste mit all den Dingen geschrieben, die sie erleben möchte. Sie will sich ein Buch vorlesen lassen, im Regen tanzen, verhaftet werden – normale Dinge eben. Und dann wäre da noch die Sache mit der Liebe. Denn Kat ist fest davon überzeugt, dass die noch irgendwo da draußen auf sie wartet. Als Cole auftaucht, ist sie sich sicher: Er oder keiner. Dabei ist ihr egal, dass sein Leben ein einziges Chaos ist. Was zählt das schon in einer Welt, die aus Wolkenschlössern gebaut ist? Denn Cole ist ein Träumer, genau wie Kat. Er weiß es nur noch nicht. Mit jedem Tag wird er mehr zu dem Helden, den Kat längst in ihm sieht. Es wird ein Sommer voller Liebe und Abenteuer, tiefer Freundschaft und großer Hoffnungen. Doch egal, wie sehr man es versucht, das Schicksal kann man nicht betrügen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Mein bisheriges Jahreshighlight

Kat weiß, dass sie sterben wird. Deshalb will sie dem Leben noch einen perfekten, letzten Sommer abringen, mit Hilfe einer Liste der Dinge, die sie noch erleben will. Doch dann taucht Cole auf, ein Träumer wie Kat, doch er weiß von nichts…
Kat ist eine absolut großartige Protagonistin. Ihr Leben ist mehr als nur tragisch und umso größer ist die Bewunderung, die ich für sie empfinde. Einfach nur weil sie nicht aufgibt, sondern einfach trotzdem weitermacht. Weil sie weiß, was sie will und alles dafür tut. Aber auch Cole ist ein echtes Highlight. Obwohl ihm Kat zu Beginn nicht gerade geheuer ist, macht er mit und hilft ihr, ohne zu wissen, warum. Allein deshalb ist er einfach ein toller Kerl. Die Lovestory, die Kat und Cole verbindet, ist nicht nur unglaublich bittersüß, sondern stellenweise auch wirklich witzig, weil die zwei sich gegenseitig immer wieder necken. Wie nicht anders zu erwarten, ist die Handlung total bewegend und gegen Ende konnte ich die Tränen auch nicht mehr zurückhalten. Ich dachte, das Ende wäre traurig, aber gleichzeitig wird auch gezeigt, dass es weitergeht und dass man auch nach einem Verlust wieder Kraft sammeln kann. Der Schreibstil spiegelt die Figuren und ihren Charakter perfekt wieder.

Eines meiner Sommerhighlights der 2020er

Kennt ihr dieses Weinlachen? In dem ihr irgendwann nur noch komische Geräusche von euch gibt, die Tränen über die Wangen laufen und sich alles in euch zusammenzieht? Nein? Dann lest dieses Buch. Ihr kennt es? Dann lest dieses Buch!!,

Hab selten so oft bei einem Buch geweint! Selten mich so lebendig schmunzelnd an Dinge erinnert, die ich gar nicht erlebt habe.

Das Buch ist mein bisheriges Highlight der letzten beiden Jahre! Mindestens.

Wolltest du auch schon immer den einen besonderen Sommer erleben?

Oder hast du das schon? Was ist, wenn es dein letzter sein könnte?

Allein dieser Grundgedanke gab mir das Gefühl von kribbelnder Erwartung.

Die Autorin schaffte es, dass ich all die Abenteuer in der Geschichte wie ein Film vor Augen sah, dass ich manchmal fast dachte, ich wäre zwischen die Zeilen gesprungen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten - aber sehen wir doch darüber hinweg, schließlich ist es das Debüt der Autorin!

Die Buchfiguren sind beinahe halb so alt wie ich.

Trotzdem konnte ich mich mit ihnen identifizieren.

Denn die Geschichte ist zeitlos. Sind es all die doch eher älteren popkulturellen Anspielungen? Oder, dass sich dieser Sommer zeitlos anfühlt, als könnte er ewig nachhallen?

Das Gefühl übertrug sich auf die Lesemotivation. Ich musste mich immer wieder stoppen. Denn irgendwie wollte man nicht, dass es endet. Und hier fast ein Spoiler: es endet nicht. Denn die Erlebnisse hallen nach. Ein leises Echo von Jahrmarktgeräuschen, Lachen und Sommerregen.

Das hätte man bei dem Cover nicht erwartet. Es scheint matt, fast unscheinbar, retro. Letzteres ist mit Sicherheit gewollt und passt so definitiv zur Geschichte. Lasst euch also nicht aufhalten, wenn ihr noch eure perfekte Sommerlektüre braucht und kein Problem mit der ein oder anderen Träne habt!

War komplett dabei, wobei ich es nur auf dem Handy als Rezensionsexemplar gelesen habe (& das will was heißen...habe es mir also direkt nochmal als Print bestellt)

Herzzerreißend und wunderschön

Ok Leute holt die Taschentücher raus…ach was sag ich? Holt euch eine Taschentuchbox 🤧 es wird emotional und zwar so richtig. Aber von vorne…

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)
Kat ist eine Träumerin. ...

I n h a l t (K l a p p e n t e x t)

M e i n e M e i n u n g
Ich habe wirklich die ganze Zeit eine leichte warme Sommerprise auf meiner Haut gespürt. ☀️ Mimi hat einen angenehmen und detailreichen Schreibstil und man kann sich super schnell in der Geschichte verlieren 🥰
Die Charaktere sind sowohl nahbar, als auch gut ausgearbeitet und das trifft auch auf die Story zu. 😳😮‍💨 diese ist sehr nah..ich hab so oft geheult wie noch nie in einem Buch und trotzdem auch im Herzen gelacht 😭🫶🏻

F a z i t
Ein unglaublicher Roman, der einen auch mal selbst über sein Leben nachdenken lässt 🤔 wahnsinnig schön und wirklich was für‘s Herz ♥️ Dieses Buch steht ganz im Sinne >>lebe jeden Tag als wäre es dein letzter<

Hochemotionaler Sommerroman

Den Sommer ihres Lebens wünscht sich Kat. Als sie auf Cole trifft, ist sie sich sicher, dass er ihr beim Abarbeiten der Bucket-List helfen kann. Aus einer schrägen Begegnung wird mehr, mehr als sie verkraften können?

Das Setting des Buches in Santa Cruz am Meer im Ferienhaus finde ich wirklich toll. Es kommt sofort ein Urlaubsfeeling auf und ich habe die Szenen am Strand und in der nahen Umgebung sehr genossen. Beim Lesen ist es wie selber Ferien machen. Dazu trägt auch der Schreibstil bei. Mimi Kylling hat einen wirklich grandiosen Schreibstil, der teilweise sehr witzig und schlagfertig ist, aber gleichzeitig die Emotionen zum Überkochen bringen. Ich bin ein großer Fan, wie sie aus Kats und Coles Perspektive vom Sommer erzählt und die Gefühle der Protagonisten näherbringt. Als Leser*in weiß man schnell, wie es um Kat steht und ich habe ihren Mut und ihre Zuversicht wirklich bewundert. Während dem Lesen habe ich mit ihr mitgefühlt und gehofft, bis zum Ende. Cole ist jemand, der so viel mehr kann, als hinter seiner Fassade steckt, Er zeigt Kat sein großes Herz. Der Umgang der beiden miteinander ist herzlich und wunderschön zu lesen.

Die Thematik und das Ende des Buches sind hart, die Triggerwarnung nimmt sie jedoch auch gut auf. Ich persönlich habe während der zweiten Hälfte des Buches immer wieder geheult. Ich bin ein riesiger Fan dieses Buches. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kann dagegen einpacken - Mimi Kylling hat einen Roman erschaffen, der nicht nur toll zum Lesen ist, sondern auch zum Nachdenken anregt. Ich kann das Buch allen empfehlen, die sommerliche Gefühle in Kombination mit ernsten Themen lesen wollen. Für mich war dies sicher das Highlight dieses noch jungen Sommer.

Veröffentlicht am 22.05.2023

So ein schönes sommerbuch

𝘚𝘪𝘦 𝘯𝘪𝘤𝘬𝘵 𝘶𝘯𝘵𝘦𝘳 𝘛𝘳ä𝘯𝘦𝘯. „𝘝𝘦𝘳𝘴𝘱𝘳𝘪𝘤𝘩𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘮𝘪𝘳 𝘸𝘢𝘴?“ „𝘈𝘭𝘭𝘦𝘴 𝘔𝘰𝘮. 𝘈𝘭𝘭𝘦𝘴 𝘸𝘢𝘴 𝘥𝘶 𝘸𝘪𝘭𝘭𝘴𝘵.“
„𝘎𝘦𝘯𝘪𝘦ß 𝘫𝘦𝘥𝘦 𝘚𝘦𝘬𝘶𝘯𝘥𝘦 𝘥𝘢𝘷𝘰𝘯. 𝘑𝘦𝘥𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘦𝘭𝘯𝘦.“ - 𝘔𝘰𝘮 𝘶𝘯𝘥 𝘒𝘢𝘵

Ich durfte dieses wunderschöne Sommerbuch vorablesen und ...

„𝘎𝘦𝘯𝘪𝘦ß 𝘫𝘦𝘥𝘦 𝘚𝘦𝘬𝘶𝘯𝘥𝘦 𝘥𝘢𝘷𝘰𝘯. 𝘑𝘦𝘥𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘦𝘭𝘯𝘦.“ - 𝘔𝘰𝘮 𝘶𝘯𝘥 𝘒𝘢𝘵

Ich durfte dieses wunderschöne Sommerbuch vorablesen und es ist bereits jetzt mein Highlight des Sommers. Ich weiß nicht, wie das irgendwie übertroffen werden sollte.

Die Geschichte spielt in Santa Gruz und handelt von einem Mädchen namens Kat.
Kat ist leider sehr krank und will diesen Sommer zu ihrem Sommer des Lebens machen. Sie hat dafür eine Liste geschrieben, wie der Sommer werden soll.
Unter anderem den perfekten Typen treffen oder sich ein Buch vorlesen lassen.
Ob sie alle 8 Punkte auf der Liste schaffen wird?

Während sie alles daran setzt ihre Liste abzuarbeiten, trifft Sie auf Cole - ihr perfekter Typ.
Cole ist ein lieber junger Mann, der es auch nicht leicht im Leben hat. Aber als er dann Kat trifft, ändert es somit auch sein Leben.
Die beiden erleben eine wunderschöne Liebesgeschichte und tuen dabei auch die ein oder andere verbotene Sache.
Er ist ein wundervoller Freund und hört ihr immer zu, auch wenn er eigentlich am Anfang eher ein Macho ist.

Der Schreibtstill von @ ist sehr flüssig und eins kann ich euch bereits jetzt versprechen - in diesem Buch wird man weinen, aber auch Lachen und mitfiebern.