Cover-Bild Backstage-Reihe / On Stage in London
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2017
Mina Mart

Backstage-Reihe / On Stage in London

Stell dir vor, du kannst nicht mehr wegrennen. Dich nicht verstecken. Stell dir vor, die Vergangenheit hat dich eingeholt, aber es gibt jetzt jemanden, für den es sich zu kämpfen lohnt. Stell dir vor, die ganze Welt kennt dein Gesicht. Die Fans liegen dir zu Füßen, egal, wohin du gehst. Doch der einzige Mensch, den du je wolltest, wird niemals zu dir zurückkehren. /

Manche Dinge sind unverzeihlich. Als Eliza den Entschluss fasst, ihr Studium in London weiterzuführen, will sie alles vergessen, was zwischen Finn und ihr passiert ist. Mithilfe neuer Freunde und fernab von der Stadt, in der ihr alles genommen wurde, scheint ihr endlich ein Neuanfang zu gelingen. Bis eine einzige Nacht, ein einziger Song ihre sorgfältig errichtete Fassade zum Bröckeln bringt …

Veröffentlicht am 23.09.2019

Ein gelungener Abschluss und genau so stark wie der erste Teil!

Nachdem mich „Backstage in Seattle“ wirklich mit einem ganz bösen Cliffhanger zurückgelassen hat bin ich froh, dass es nun mit „On Stage in London“ weitergeht.
Die Handlung setzt genau dort ein wo sie ...

Die Handlung setzt genau dort ein wo sie in ersten Teil geendet hat. Das heißt die Stimmung am Anfang ist wirklich sehr düster und sehr bedrückend für den Leser.
Man erfährt wie Eliza mit dem was bei dem Ball passiert ist umgeht. Und ich muss sagen, dass die Auflösung aus dieser schwierigen Szene am Ende von Band eins wirklich gelungen ist. Da war ich mir erst nicht sicher. Denn die Szene hatte es ganz schön in sich. Aber für mich ist es gelungen und ich kann die Gefühle auch nachempfinden.

Beim Lesen merkt man auf jeden Fall das in diesem Teil eine deutliche Entwicklung stattfindet. Elia wirkt deutlich gereift und sie hat aus den Dingen die passiert sind gelernt. Für die ist die Entscheidung in London ihr Studium fortzusetzen die einzige Möglichkeit alles zu verarbeiten.
Doch auch nach einer ganzen Weile in London merkt Eliza das sie vor ihren Gefühlen nicht davonrennen kann. Immer wieder wird sie mit Finn konfrontiert. Sie merkt das Ablenkung und neue Freunde auch nicht die Leere in ihr ersetzen können.
Und ihre beste Freundin Ally ist zwar mit ihr für ein Semester nach London gegangen, doch sie hat selber viel mit ihren Problemen zu kämpfen und so entfernen sich die beiden etwas voneinander.

Finn war für mich in diesem Teil etwas Besonderes. Er hat mich in Teil eins ja schon fasziniert. Aber hier erfahren wir sehr viel über seine schockierende Vergangenheit, die er selber zu großen Teilen vergessen hat. Dadurch wusste er oft nicht warum er zum Beispiel aggressiv reagiert.
Er setzt sich viel mit der Vergangenheit auseinander und versucht daran zu arbeiten. Vor allem die Musik soll ihm dabei helfen. In dieser schweren Zeit ist Finns Manager immer an seiner Seite. Doch so ganz wie erhofft klappt es für Finn nicht. Durch die Erinnerungen an die Vergangenheit und Eliza die einfach immer in seinem Kopf ist, fällt es ihm schwer sich durch die Arbeit abzulenken.

Mich hat die Geschichte von Eliza und Finn wirklich mitgerissen. Ich glaube, dass ich fast genau so gelitten habe wie die beiden.
Der Schreibstil von Mina ist wirklich toll. So leicht zu lesen und trotzdem so viele Details. Man steckt einfach mitten in der Geschichte drin und für mich handeln die Charaktere auch realistisch und nachvollziehbar.
Ich hätte mir nur eine Sache gewünscht. Eliza hat ja enorme Probleme sich zu binden und Gefühle zuzulassen. Natürlich wird es immer wieder gesagt und auch der Grund erwähnt. Aber ich hätte mir da vielleicht noch ein ganz klein wenig mehr Tiefe gewünscht. Vielleicht ein Gespräch mit den Eltern oder auch Finn. Als Leser weiß man zwar wo es dran liegt aber so ganz greifbar ist es nicht immer.
Das ist aber nur eine kleine Kritik. Und das ändert für mich auch nichts daran, dass ich die Geschichte von Eliza und Finn liebe.

Eine tolle Fortsetzung die mich wie Teil eins schon begeistert hat. Von mir bekommt „On Stage in London“ 5 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Genauso gut wie Band 1!

Bei diesem Buch musste ich mich sehr oft beherrschen. Ich hab mitgefiebert und wollte die Charaktere manchmal gegen die Wand klatschen. Wie schon im ersten Teil war auch hier wieder eine ordentliche Ladung Drama vorhanden. Finn und Eliza sind zwei Charaktere, die ziemlich schnell Impulsiv reagieren und besonders Finn ist ja nun jemand, der durch seine psychischen Probleme Selbsthass empfindet und wie eine Schwangere sehr schnell Stimmungsschwankungen hat. Aber das hat meiner Meinung nach zwar eine unglaubliche Wut produziert, weil man endlich wollte, dass sie sich zusammenraffen, aber das gibt dem Buch bzw. den Bücher etwas besonderes. Ich habe viel gelesen wo ich nach der zweiten dramatischen Szene keinen Bock mehr hatte, weil es oft eine 08/15 Szene war. Doch hier wollte ich die Charaktere zwar gegen eine Wand hauen (Mina hat es mir erlaubt!), aber ich habe trotzdem so sehr mitgefiebert und war immer wieder gefesselt, dass ich dieses Buch am liebsten nie weggelegt hätte. (Leider war ich gezwungen aus zeitlichen Gründen was mich verrückt gemacht hat). Mina hat einen Schreibstil, der einen fesselt. Sie benutzt oft bekannte Zitate und ich muss immer schmunzeln, wenn ich was erkenne. Außerdem kann ich auch nicht aufhören zu lesen, wenn ich mal dabei bin. Es ist einfach wirklich schön gewesen. Es ist eine kleine Hassliebe entstanden zu den Charakteren. Außerdem haben mich auch die Nebencharaktere happy gemacht. Ich habe gehört, dass es Leute gibt, die Diego hassen. Also ich persönlich LIEBE Diego! Er ist sooooo coool und lieb und jaaaaaa ich bin froh, dass auch er jetzt glücklich sein kann und genau das gleiche gilt für Ally und Tom! Ich weiß noch wie niedergeschlagen ich damals bei der Trennung war. Ach ja. Diese Zwei. Die bespringenden Kanickel. Ach ja.

Ich kann also guten Gewissens sagen, dass ich dieses Buch wieder so so seh empfehlen kann! Der Zweite Teil war genauso toll wie der erste, wenn nicht noch besser, da man eine kleine Schreibentwicklung von Mina wahrnehmen konnte. Das Buch erhält die volle Punktzahl und ich gehe es jetzt weiter verarbeiten.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Nach dem Elizas "Beziehung" mit Finn zu Ende ist. Dreht sie Seattle den Rücken um ihr Studium in London fortzusetzen. Doch zum Glück ist auch Ally mit von der Partie. In der Studentenwohnung in der sie untergebracht sind lernt Eliza unterdessen Diego kennen, der ihr ein wirklich guter Freund ist. Währenddessen versucht Finn sie zu vergessen und geht auf Tour. Doch als sie sich in London wieder treffen droht die Fassade der beiden einzustürzen.

Mir hat das Buch von der lieben Mina Mart so unglaublich gut gefallen. Sie hat so einen wunderschönen und fesselnden Stil, weshalb ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und es mich auch etwas um den Schlaf gebracht hat. Ich fand es toll, dass das Buch in London gespielt hat, da ich da selber dort vor ein paar Monaten auf Abschlussfahrt war. Deshalb hat mir auch die Beschreibung im Buch sehr gut gefallen. Anfangs war es für mich etwas schwer wieder in die Geschichte hineinzufinden, da ich den ersten Teil schon vor Ewigkeiten gelesen habe. Doch dies war jetzt kein großes Problem. Die Autorin behandelt hier auch sehr ernste Themen wie Missbrauch und Sudiz was ich sehr gelungen finde und auch zum Nachdenken anregt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Eliza und Finn geschrieben. Beide haben mir wieder sehr gut gefallen, obwohl ich sie manchmal am liebsten geschüttelt hätte. Ich fand es so schön wie sich beide bis hier her entwickelt haben. Eliza studiert Psychologie was richtig schön mit in die Geschichte eingebunden wird. Man hat jetzt auch mehr über Finns traurige sowie erschreckende Vergangenheit erfahren. Er tat mir echt so unglaublich leid. Beide haben auf mich deswegen auch so authentisch und realistisch gewirkt. Ich konnte ihr Handeln meist gut nachvollziehen. Auch Ally, Tom, Diego, Jenny und die anderen haben diese Geschichte einfach rundherum perfekt gemacht.

Es war eines dieser wunderschönen Bücher die man unbedingt lesen möchte, es aber doch nicht möchte, da man sich dann am Ende ärgert, dass man es so schnell gelesen hat. Dieses Buch war so wunderschön, emotional und berührend geschrieben. Das Cover finde ich ist auch wieder wunderschön gemacht. Es passt einfach super zur Geschichte.

Fazit:
Ich finde es so schade, dass die Reihe schon zu Ende ist. Ich habe mit Finn und Eliza bis zur letzen Sekunde mitgefiebert. Mina hat es einfach geschafft ein so emotionale Geschichte zu schreiben. Ich kann sie jedem nur empfehlen, da sie wunderschön ist.

Deshalb gebe ich dem Buch:
★★★★★

Vielen Dank liebe Mina, dass ich dein Buch lesen durfte. Und sorry nochmal, dass ich etwas länger dafür gebraucht habe. Es so wunderschön und ich freue mich schon darauf mehr von dir und deinen Büchern zu hören.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Tolle Fortsetzung!

Das Cover von Mina Marts neuesten Werk, gefällt mir wiedereinmal gut und passt super zum Titel, sowie zu dem des ersten Bands. Leider beschränkt sich meine Begeisterung in diesem Fall auf das eBook-Cover.

Dieser Roman knüpft sehr nahe an den Ersten Band der Reihe an.

Dementsprechend, gelingt ein flüssiger Übergang und ein leichter Einstieg.

Eine Besonderheit an der gesammten Geschichte, ist für mich, dass trotz all des Hin und Hers und des ganzen Dramas, die Storyline für mich immer noch glaubwürdig und nachvollziehbar ist. Trotzdessen, dass das Drama manchmal ein kleinwenig nervt, kann ich nachvollziehen warum es existiert.

Im Gegensatz zum ersten Teil, endet dieser Roman mit einem für den Leser äußerst zufriedenstellenden Leseergebnis, welches sich logisch aus der Vorgeschichte und dem Geschehen in dem 2. Band sehr gut nachvollziehen lässt.

Was mir besonders aufgefallen ist, wie anders man die Protagonisten, sie sich untereinander aber ebenfalls, noch einmal kennengelernt hat. Man erfährt ganz viele Hintergründe, die einem und auch den Protagonisten selber zu verstehen helfen.

Auch sind einige neue Nebemfuguren aufgetaucht, die mich nicht selten zum Schmunzeln gebracht haben, sei es wegen ihrer Art oder weil sie sich in äußerst skurrile Positionen gebracht haben.

Fazit:

Das Buch hat mich definitiv begeistern können. Also Drama-Queens aufgepasst ich hab hier was für euch entdeckt! 5 Sterne: ?????.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Gefühlvoller und mitreißender geht es gar nicht mehr...unfassbar tolle Fortsetztung!

Stell dir vor, du kannst nicht mehr wegrennen. Dich nicht verstecken. Stell dir vor, die Vergangenheit hat dich eingeholt, aber es gibt jetzt jemanden, für den es sich zu kämpfen lohnt. Stell dir vor, die ganze Welt kennt dein Gesicht. Manche Dinge sind unverzeihlich. Bis eine einzige Nacht, ein einziger Song ihre sorgfältig errichtete Fassade zum Bröckeln bringt …

Mir hat der erste Band der Reihe super gut gefallen und nach dem unfassbaren Ende des ersten Bandes habe ich schon sehnsüchtig auf den zweiten gewartet und mich sehr gefreut diesen gemeinsam in einer Leserunde lesen zu können.

Der Schreibstil der Autorin war wieder einfach nur unglaublich. Mina Mart schreibt so ergreifend, gefühlvoll und voller Bedeutung, dass man Gänsehaut bekommt. Bei ihr hat jedes Wort eine tiefe Bedeutung und sie findet immer so tolle Beschreibungen, sodass ich wirklich jeden einzelnen Satz ganz bewusst lesen musste und ihn auf mich wirken lassen konnte. Auch dieser Band ist sowohl aus Elizas, als auch aus Finns Perspektive erzählt, was bei dieser Geschichte wirklich super wichtig ist, denn sonst hätte man sehr wahrscheinlich ein komplett anderes Bild von den Protagonisten.

Eliza habe ich, sowie auch in dem ersten Band, direkt ins Herz geschlossen. Ich habe sehr viel mit ihr gelitten und hätte sie am liebsten einfach nur in die Arme geschlossen. Ich konnte auch ihre starken Gefühlsschwanken sehr gut nachvollziehen und für mich haben diese Eliza noch realer wirken lassen. Obwohl Finn Eliza schreckliches angetan hat mag ich auch ihn unfassbar gerne. Seine selbstkritschen Gedanken und besonders seine selbstzerstörerischen Gedanken haben mir wirklich weh getan. Man hat aber wirklich sehr gut gesehen, wie sowohl er, als auch Eliza sich entwickelt haben und an ihrer Beziehung gearbeitet haben.

Die Geschichte geht auch nahtlos weiter, wodurch die Dramatik des letzten Ereignisses noch verstärkt wird und sich weiterhin durch die Geschichte zieht. Es war auch wieder ein unglaublich packendes Leseerlebnis und ich habe die ganze Zeit über mitgefühlt und mit gefiebert. Es ist einfach nur herzzerreißend und unfassbar bewegend. Zudem erfährt man noch mehr aus der Vergangenheit, schlimme und sehr prägende Ereignisse werden geschildert und die Autorin hat den langen Prozess und die Entwicklung, welche in dem Buch im Fokus lagen grandios ausgebaut, beschrieben und dem Leser dargebracht.

Insgesamt hat mir dieser Band sogar noch ein wenig besser gefallen als der erste. Mina Mart gehört für mich zu den Autorin, die am gefühlvollsten schreiben und einem die Personen so nahe bringen, wie es nur wenige tun. Ich bin absolut begeistert und freue mich schon auf weitere Bücher von ihr!