Cover-Bild Alpha-Reihe / Alpha Life
Minny Baker

Alpha-Reihe / Alpha Life

>>Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist.<<
Geben sie auf?

Der finale Band 7 der Alpha-Reihe nach Alpha One, Alpha Two, Alpha 100, Lost Alpha, Alpha Heart und New Alpha

Die Alpha-Reihe: Die Reihe über einen nicht vorhandenen Traum, Superstars und eine (?) große Liebe!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Ein wunderbares und Tränenreiches Ende

Allgemeines

Titel: "Alpha Life" (Alpha #7)
Autor: Minny Baker
Verlag: epubli
Veröffentlichungsdatum: 25.09.2019
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "Alpha Life" (Alpha #7)
Autor: Minny Baker
Verlag: epubli
Veröffentlichungsdatum: 25.09.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

"Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist."

Geben Sie auf?
Oder lassen Sie sich feiern?

Meinung

Dieses Buch ist das Buch 2019, in dem ich am meisten geweint habe. Von der ersten Seite an konnte und wollte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Mir war immer bewusst, dass dies der letzte Band ist und ich habe diesen in vollen Zügen genossen.
Minnys Schreibstil war auch hier wieder unheimlich schön und sehr angenehm. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe mich einfach in die Geschichte fallen lassen.
Die Geschichte knüpft unglaublich gut an das Ende des letzten Bandes an, auch wenn etwas Zeit dazwischen liegt.
Auf die Charaktere will ich nur kurz eingehen: alle haben mir gefallen und ich habe es geliebt, Sie alle zusammen agieren zu sehen! Der ein oder andere Charakter hat mich mit Gesten, Worten und bloßen Gefühlen überwältigt und erschlagen.
Direkt am Anfang des Buches wird ein ziemliches emotionales Thema beschrieben. Ich war von der Heftigkeit meiner eigenen Gefühle erstaunt, denn Minny hat es wirklich wunderbar thematisiert und aufgegriffen. Durch diese Geschehnisse hat sich die Dynamik des Buches verändert und ich hatte für einen Moment wirklich Angst darum, wie alles weitergehen soll. Aber Gott sei Dank gab es da einen Charakter, der interveniert hat und Uns alle vor einer Katastrophe bewahrt hat.
Das Buch und die Geschichte nahmen wieder mehr oder weniger einen normalen Verlauf, bis die nächste Bombe hochgegangen ist, die mich noch heftiger aus der Bahn geworfen hat. Ich saß wirklich unheimlich lange auf meinem Bett und habe einfach geweint. An dieser Stelle hat mir Minny glaube ich bereits 2 Taschentücherpackungen geschuldet.
Alles in allem verlief der Rest des Buches dann relativ "friedlich" und ich habe mich einfach nur fallen gelassen. Gerade zum Ende hin gab es viele Szenen und Überraschungen, die mich einfach ergriffen haben und einen tollen Abschluss einer Ära eingeläutet haben
Obwohl ich so oft geweint habe, habe ich auch mindestens genauso oft gelacht - in diesem Buch gab es so viele gute Sprüche, Witze und Begebenheiten! Ich habe mich von vorne bis hinten pudelwohl gefühlt und mir das ein oder andere abgeschaut.
Das Ende des Buches war wunderschön und ich weiß zu 100%, dass Henry, Beth, Tom und alle andern nichts anderes verdient haben.

Fazit

Ein wunderschöner Abschluss dieser Reihe und somit auch 5 von 5 Sterne.
Ich habe den Büchern in der Reihe durchweg 5 von 5 Sterne gegeben und kann es nur nochmal sagen: diese Reihe ist eine ganz ganz große Empfehlung meinerseits. Sie hat definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient!

Danke liebe Minny für eine wunderbare Zeit mit UCoP und den Alphas - ich habe es mehr als genossen und diese Geschichte wird mich für immer begleiten.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Mega Ende!

Inhalt
(Wer die Vorgänger noch lesen möchte, sollte direkt zum Aspekt „Cover“ springen, um sich nicht zu spoilern)

Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist.

Worte die Alphas immer im ...

Inhalt

Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist.

Geben sie auf?
Oder lassen sie sich feiern?

Danke an die Autorin Minny Baker für das Rezensionsexemplar!

Cover

Tolle Goodies von Minny. Das Lesezeichen alias Eintrittskarte ist eine richtig tolle Idee!
Dieses Cover finde ich wieder richtig toll! Es ist schlichter als die anderen, aber ist dennoch ein Statement! Ich liebe die Glitzereffekte und generell die Idee mit den Silhouetten. Das Gold passt einfach super zu Beth und Henry. Bei diesem Cover stehen statt der Bühne mit den bunten Lichtern wirklich die Figuren im Vordergrund und das passt ja super, da auch die Show extra für die beiden organisiert wurde. Insgesamt wieder absolut harmonisch und ein Eyecatcher!

Bewertung

Ich liebe einfach Minnys Schreibstil. Man wird einfach in den Bann des Buchs gezogen. Es werden teilweise ernste Themen behandelt, die sie aber super rüber bringt. Man kann so gut mitfühlen. Ich bewundere Minnys Mut, dass sie mit Beths Geschichte auch einen Teil ihrer Geschichte offenbart hat und uns einen Teil ihrer Gefühle gezeigt hat! Man konnte wirklich den Schmerz lesen und ihn fühlen und es ist einfach schrecklich, dass sowas passiert. Umso schöner ist es, dass auch gezeigt wird, dass es irgendwann wieder bergauf geht!

Die ganze Alpha-Geschichte war wieder toll! Ich kann meine Gefühle nach dem Lesen gar nicht in Worte fassen. Ich habe noch nicht richtig realisiert, dass es wirklich vorbei ist. Zum Ende hin war es so emotional und das Ende selbst war eine große Überraschung. Diese Möglichkeit wurde ja schon mal in Betracht bezogen, aber abgelehnt und ich habe mich sehr gefreut, dass es so kam. Ich habe auf den letzten 100 Seiten so oft Tränen in den Augen gehabt, weil es so ergreifend war! Alle Figuren bekommen nochmal einen tollen Auftritt! Tom hat dort eine super schöne Rolle, Henry ist super und einfach alles passt! Es ist so unglaublich viel passiert in diesem einen Band und es hat sich so verdammt viel geändert. Die Zeitsprünge waren an genau den richtigen Stellen und wie es danach weiterging, war total spannend! Besonders der letzte Abschnitt war interessant. Er war wirklich mal was anderes. Und ich habe eine wirklich interessante Vorstellung von Beth und Henry in dem Alter gehabt. Ich möchte wirklich niemanden spoilern, deswegen bin ich sehr vorsichtig mit genaueren Umschreibungen. Minny hat es geschafft, dass ich mich nun zum siebten Mal in die Alpha-Reihe verliebt habe. Das UCoP Universum werde ich nie wieder hergeben und ich hoffe, dass es für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird. Es gibt so viele schöne Dinge, die man dort von den Figuren lernen kann. Vor allem das Reden. Und auch sonst gab es so viele verschiedene Lebenssituationen und den Umgang damit, die einem auch weiterhelfen können. Es ist ein fiktives Buch und trotzdem erscheint es so real. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Beth und Henry und UCoP in Wirklichkeit gar nicht gibt! Man ist so doll im Buch drin, dass man erstmal realisieren muss, dass es eben nicht so ist. Und genau das ist es doch, was ein gutes Buch auszeichnet. Einfach darin versinken und es gar nicht mehr von der Realität unterscheiden können. Ich nehme so viel mit von UCoP (z.B. trinke ich seitdem mehr Tee haha)! Danke Minny, dass du diese tolle Reihe geschrieben hast und danke auch, dass ich Teil deines Bloggerteams sein durfte! Und damit kommen wir zum aufregendsten Aspekt: Minny hat ihr komplettes Bloggerteam in das Buch eingebaut. Das heißt, dass ihr dort auch meinen Namen an einer Stelle lesen könnt! Es ist wirklich eine riesen große Ehre und ich kann nur nochmal sagen: Tausend Dank!

Mit einem lachenden und weinenden Auge heißt es nun in einem gewissen Maße Abschied nehmen zur Alpha-Reihe. Natürlich ist sie nicht aus der Welt und man kann sie nochmal lesen, aber für den Moment ist es nun vorbei. Die Geschichte ist erzählt und hat ein Ende gefunden. Ein tolles Ende. Und wie es weitergeht, kann sich jeder selbst zurecht spinnen.

Respekt Minny, dass du es geschafft hast so eine Welt zu errichten! Ich habe mich selten in einem Buch so wohlgefühlt, wie es bei Alpha immer der Fall war! Danke, dass du mich vor einigen Monaten zur Leserunde angenommen hast. Damit fing alles an und ich bin darüber so, so froh!

Daher von mir ★★★★★

Veröffentlicht am 10.09.2019

Gelungener Abschluss! <3

Da ist es nun – der finale Teil der unglaublich tollen Reihe! Das Warten hat endlich ein Ende. Und so ungeduldig wie ich bin, habe ich mich auch direkt darauf gestürzt und das Buch in einem Rutsch gelesen. ...

Gleich die erste Seite versetzte mich allerdings ein wenig in Schock, denn dieses Buch beginnt mit einem recht großen Zeitsprung: 8 Jahre nach den Ereignissen des letzten Teils. Da musste ich definitiv erstmal schlucken. Logischerweise gab es einige große Veränderungen, über die man aber sofort aufgeklärt wurde, sodass man der Handlung problemlos folgen konnte.
„Alpha Life“ ist bislang das persönlichste Buch der Autorin. Schon am Anfang erlebt Beth etwas Schlimmes, was leider vielen Frauen passiert. Das Ganze erschütterte mich und Beth tat mir unglaublich leid. So etwas sollte wirklich niemand erleben. Es wurde sehr emotional und ich litt mit Beth. Doch es blieb nicht nur bei diesem Vorfall, denn im Laufe der Handlung erlebt man weitere Überraschungen. Es bleibt also auch in diesem Teil spannend.
Mein Highlight war die Begegnungen mit bekannten Protagonisten. Es war echt toll, wieder von bekannten Charakteren aus den Vorgängern zu hören, wie sie sich entwickelt haben und was sich alles geändert hat. Kaum zu glauben, dass sie alle schon 30+ Jahre alt sind. Das Verhältnis von Beth und Tom wurde ja schon in den letzten Teilen deutlicher, doch dieses Mal ist es spürbar intensiver. Für mich war die Anrede ehrlich gesagt etwas gewöhnungsbedürftig.
Dass ich Minnys Schreibstil liebe, dürfte nach sechs Bänden klar sein. Auch dieser Teil lässt sich flüssig lesen, ist fesselnd und emotional geschrieben. Trotz der vielen Seiten habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen und konnte es einfach nicht weglegen. Das Besondere am finalen Teil waren die vielen Erinnerungen, in denen man gemeinsam mit Henry und Beth schwelgte.
Das Cover ist auch dieses Mal wunderschön und sticht besonders hervor. Es passt meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt bzw. generell zum finalen Teil.
„Alpha Life“ von Minny Baker ist in meinen Augen ein gelungener Abschluss der Alpha-Reihe. Obwohl mir das Abschiednehmen in der Regel schwerfällt, hat Minny es in diesem Teil richtig toll gestaltet. Es wurde Zeit loszulassen und das fiel mir insbesondere durch den tollen Epilog auch viel leichter als gedacht. Ich vergebe „Alpha Life“ 5/5 Sterne und kann das Buch, nein die gesamte Reihe auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 27.08.2019

Wundervolles Buch

Klappentext:

>>Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist.

Klappentext:

>>Eines Tages wachst du auf und weißt, dass etwas anders ist.<<
Geben sie auf?

Das Cover sieht wieder wunderschön aus und zusammen ergibt die Reihe einen hübschen Regenbogen und natürlich passt es perfekt zur Geschichte - wer das Buch gelesen hat, wird es verstehen.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist und bleibt flüssig, einfach zu lesen, humorvoll und besonders auch in diesem Teil wieder, emotional - selbst mir ist die ein oder andere Träne gekommen und das ist seeehr selten. Die Kapitel sind wie gewohnt aus der Sicht von Beth geschrieben, wodurch man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann und ihre Gefühle und Probleme besser nachvollziehen kann.

Ich habe wirklich alle Charaktere in dieser Reihe gern und ins Herz geschlossen, ganz besonders natürlich Beth, Henry und auch Tom. Da das Buch 8 Jahre nach dem vorherigen Teil spielt, gibt es so einige neue Charaktere, was natürlich nicht heißt, dass die anderen Alphas komplett verschwunden sind - sie tauchen natürlich immer mal wieder auf. Besonders in diesem Teil müssen Beth und Henry so einiges durchmachen, womit sie nicht gerechnet hätten, aber auch Tom …

Insgesamt ein wundervoller Abschluss der Reihe mit vielen Emotionen und auch ernsteren Themen - ich bin begeistert und so froh, dass ich diese Reihe gelesen habe und gleichzeitig auch traurig, dass es nun erst mal vorbei ist. Wie sagte Henry in diesem Buch so schön? "Abschiede sind scheiße!" Wer Bücher übers Singen, Tanzen, Freundschaft, Liebe und Vertrauen sucht, der ist hier genau richtig. Ich bin auf alles gespannt, was noch so von der Autorin kommen wird.