Cover-Bild Coralee und das Kelpie-Rodeo
  • Ersterscheinung: 14.11.2023
Mira Lindorm

Coralee und das Kelpie-Rodeo

F.E.U. 4
Endlich hat Coralee genug Bonuspunkte gesammelt, um ein paar Tage frei nehmen zu können. Und wohin fährt sie? Genau, an den Ort, dessen bloße Erwähnung jede Fee sentimental macht. In die Heimat ihrer Sippe, nach Irland. Leider ohne Ryan, denn Coralee befürchtet zu Recht, dass ein gemeinsamer Urlaub ihren Fluch umgehend wieder verstärken würde.
Allerdings ist Urlaub alleine ätzend langweilig. Wie schön, dass die lokalen Sirenen gerade ein Kelpie-Rodeo organisieren. Coralee genießt die Show und die Wetten – bis sich hinter den Kulissen Unheil zusammenbraut.

• Dieses Buch befindet sich bei Kyogre89 in einem Regal.
  • Kyogre89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Relativ interessant

ich durfte Coralee neu kennenlernen und fand sie echt super der Anfang war spannend aber nicht so wie der Schluss bei manchen stellen musste ich schonmal grinsen vielleicht geht das anderen auch so oder ich habe einfach einen kaputten Humor, aufjedenfall ist es empfehlenswert meiner Meinung nach und es ist sehr schön klein gut für unterwegs zb.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Der etwas andere Urlaub

"Coralee und das Kelpie-Rodeo" von Mira Lindorm erzählt bereits das vierte Abenteuer von Coralee und schickt den Leser erneut in eine bunte, aufregende und spannende Reise, die diesmal nach Irland führt. Denn Coralee macht ihren wohlverdienten Urlaub, der natürlich alles andere als erholsam für sie ausfallen wird ...

Auch dieser Teil hat mir wieder wunderbar gefallen, da ich zum einen Coralee als Charakter einfach wunderbar finde, da sie ein lautes und loses Mundwerk besitzt, aber das Herz am rechten Fleck hat. Und sie zieht Ärger an wie Mist die Fliegen. Zum anderen gefällt mir der Aufbau der Geschichte sehr gut, da es von Anfang aufregend losgeht und sich die Spannung bis zum Ende hin durchzieht. Ein Ereignis folgt dem anderen und es werden viele tolle Ideen in die Geschichte eingebaut. Außerdem ist der Schreibstil locker, flüssig und angenehm zu lesen.

Dieser Teil ist daher auch wiede eine klare Empfehlung von mir. Auch Leser, die die vorherigen vorherigen Bücher (noch) nicht kennen, werden Spaß an diesem Buch haben.

Veröffentlicht am 28.12.2023

rasant ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover steht voller Action und Abenteuer. Ein erzürntes Kelpie prescht durch die Fluten und auch optisch und bildlich ist es schön umgesetzt. Zudem passt es gut zu den anderen Covern der Reihe.

Dies ist bereits der vierte Band der Coralee Reihe, jedoch kann man die Bände auch sehr gut unabhängig voneinander lesen, da jedes Buch ein eigenes geschlossenes Abenteuer beinhaltet. Um aber die Charaktere und das Drumherum besser zu verstehen und alle Zusammenläge zu greifen, sind Vorkenntnisse natürlich von Vorteil.

Coralee hat genug Bonuspunkte für einen Urlaub und eine kleine Auszeit gesammelt, aber allein in Urlaub? Da kommt das Kelpie-Rodeo, der Sirenen gerade recht, doch das Unheil lässt nicht lange auf sich warten.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit inhaltlichen Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Schnell kommt man in die Charaktere und Situationen hinein. Die Ich-Perspektive ermöglicht ein schnelles verbinden mit Coralee und so findet man sich schnell in sie und auch die Ereignisse und Handlungen hinein.

Das Buch ist in 8 Kapitel gegliedert und dies passt auch von der Länge und dem Gesamten sehr gut. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten.

Spannung wird aufgebaut und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Nach und nach erhält man mehr Einblicke und das Gesamte setzt sich weiter zusammen. Die Geschichte wird fesselnd und rasant erzählt, so dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen möchte.

Alles in allem spannend, unterhaltsam und einfach fantastisch und fantasievoll umgesetzt.

Fazit:

Actionreiches und rasantes Abenteuer, welches gut aufgebaut und schnell gelesen ist.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Ein dunkler Sidhe, ein Menschenmädchen und Coralee dazwischen

In diesem vierten Band geht es wieder turbulent und unterhaltsam zu. Das Cover passt hervorragend zu den anderen aus der Reihe und mir gefällt es sehr gut.

Coralee hat endlich Urlaub und wo könnte man ...

Coralee hat endlich Urlaub und wo könnte man diesen besser verbringen als in Irland? Was die Sache noch attraktiver macht ist, dass ein Kelpie Rodeo stattfindet, da muss Coralee einfach hin! Vor Ort angekommen stellen sich ein paar Probleme Coralees Urlaubsstimmung in den Weg, nicht nur ein dunkler Sidhe wird bei einer Wette abgezockt auch ein Menschenmädchen taucht plötzlich beim Rodeo auf. Coralee ahnt böses und so kommt es dann auch, sie muss nicht nur die Haut des Menschenmädchens retten, sondern auch ihre eigene.

Wieder einmal hat mir das Abenteuer sehr gut gefallen. Ich finde Coralee als Charakter unfassbar spannend, der Schreibstil war sehr gut und leicht zu lesen. Ein toller Kurzroman, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.