Cover-Bild Die Wächter von Enyador
Band 2 der Reihe "Enyador-Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Vier Wächter.
Vier Völker.
Eine zerstörerische Liebe.

***

Die Prophezeiung hat sich offenbart und die Wächter sind auf dem besten Weg, Enyador zu einen. Doch Tristans Liebe zu der Elbenprinzessin Isora steht dem Frieden im Wege. Nicht nur die zerbrechlichen Bündnisse der vier Völker drohen daran zugrunde zu gehen, sondern auch die Einheit der Menschen untereinander. So stehen Tür und Tor offen für Verrat aus den eigenen Reihen ... und die Schicksalsgöttin spinnt ihre dunkelsten Fäden.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Genauso genial wie der erste Teil

So super der erste Teil war, so klasse geht es auch im zweiten Teil weiter. Mira Valentin beherrscht es einfach perfekt eine unglaublich tolle Fantasy-Geschichte mit überzeugenden Charakteren zu schreiben, sowohl Witz als auch Gefühl rein zu bringen und den Schreibstil trotzdem so locker und leicht zu halten dass man regelrecht durch das Buch fliegt.
Thul hat mich in diesem Teil als Dämon in der Hinsicht überzeugt dass ich ihn kaum mehr leiden konnte so wie er sich teilweise benommen hat. Istariel mag ich dafür noch ein bisschen mehr als sowieso schon im ersten Teil und ich hoffe dass seine Entscheidung keine Folgen hat und bin auch gespannt wie Elijah nun weiter vorgeht nach dem sein Plan ja nicht ganz so aufgegangen ist. Und ich hoffe sehr dass sie im dritten Teil erfolgreich sind und Maron nicht mehr leiden muss. Sie tut mir so leid
Ich hoffe mir ist es gelungen das jetzt möglichst spoilerfrei zu schreiben und vielleicht den ein oder anderen zum Lesen zu animieren diese Geschichte MUSS man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Spannung pur

Die Prophezeiung hat sich offenbart und die Wächter sind auf dem besten Weg, Enyador zu einen.... oder haben die Schicksalsgöttin ihre eigenen Pläne.

Es geht spannend weiter, habe doch ein paar Seiten ...

Es geht spannend weiter, habe doch ein paar Seiten gebraucht um wieder in Enyador anzukommen. Jedoch hat mich die Geschichte schnell wieder in ihren Bann gezogen und jeder einzelne Charakter faszinierend mich. Jeder hat seinen Platz und ist nicht gerade unbedeutend obwohl man am Anfang sich wirklich fragt. Weshalb ist die Ziege immer noch am Leben und dabei? Frage wird mehr als einmal beantworte. Der Humor kommt dadurch auch nicht zu kurz. Die Spannung steigt, man bekommt tiefer Einblicke in die Prophezeiung und man merkt schnell, dass es nicht so einfach ist wie alle glauben. Außerdem frage ich mich bei Eliyah, wer bist du und wer hat dich zum Anführer ernannt. Die Konflikte werden immer mehr und man spürt das die Wächter keine Einheit sind und das noch vieles an die Oberfläche gelangen wird. Ich bin total gespannt wie die Geschichte weitergeht und welche Abenteuer wir sonst noch so erleben werden. Außerdem habe ich so einige Ahnungen und will wissen ob ich richtigliege.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Spannung bis zum Schluss

Wie schon der erste Teil bin ich auch vom zweiten komplett begeistert. Das Buch aus der Hand zu legen war mir nicht möglich so sehr hat mich das Buch gefesselt. Mira hat ein Gespür dafür Menschen an ihre Bücher zu fesseln. Sehr schön finde ich auch die kleinen Zeichnungen die im Buch auftauchen. Mit Spannung bis zum Schluss ist definitiv zu rechnen. Jetzt muss ich mir definitiv den 3. Teil besorgen damit ich weiß wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Ein wundervolles, lesenwertes Buch

Meinung: Diesmal werde ich euch nicht so viel über das Buch und meine Meinung dazu verraten, es besteht einfach zu viel Gefahr euch aus versehen zu spoilern und das möchte ich tunlichst vermeiden den ihr MÜSST diese Geschichte einfach selbst erleben!

Nur so viel sei gesagt Mira hat es geschafft noch eine ganze Schippe an Abenteuer, Spannung und Mystik drauf zu legen. Sie schreibt so wortgewaltig, dass ich von Anfang an wieder mitten in Enyador und bei unseren Reisenden war. Und die haben bei mir für ein ganz schönes Wechselbad der Gefühle gesorgt, denn sie sind allesamt sehr vielschichtig und keiner von ihnen lässt leicht hinter die Maske blicken. Das macht die Reise mit ihnen so spannende und unvorhersehbar.

-------------------------------------------------------------------

Fazit: Teil ein war gut, Teil zwei war der Hammer!

Zu sehen wie unsere Wächter voran kommen, wie sie sich dann doch immer wieder verirren und in ihren eigenen Gefühlen verstricken war wundervoll spannend und unterhaltsam zugleich. Ich habe es geliebt mit ihnen zu reisen.

Jede Figur ist so vielseitig und man weiß nie was einen hinter der nächsten Ecke erwartet und wie sich entscheidet, verändert und welche Karten sie ausspielen wird. Das macht diese geschichte so lebendig und für mich zu etwas sehr besonderem. Ich bin so gespannt was mich in Band 3 erwartet.

Liebe Mira was hast du bloß getan?? Ich bin total angefixt und du hast ab heute einen neuen ganz großen Fan in mir

Aber kannst du dich bitte beeilen und ganz fix weiter schreiben? Geht das? Ich brauch unbedingt Nachschub!

P.s ja ja ich weiß gut Ding will Weile haben aber ich bin angefixt...Hilfe!!!

Fünf wundervolle Sterne für Mira und eine Sonder-Stern weil sie mich echt angefixt hat und ich das nie, nie erwartet hätte bei High-Fantasy

Veröffentlicht am 02.05.2018

Tolle Fortsetzung

Die Wächter von Enyador ist der zweite Band der Enyador Reihe und Mira Valentin führt uns sofort wieder in die Welt hinein. Die Geschichte geht dort weiter wo sie im ersten Band aufgehört hat.
Ich war ...

Ich war sofort wieder mitten drin.

Ich komme nicht drumrum und muss auch hier nochmal erwähnen: Die Welt, die Mira Valentin für diese Reihe erschaffen hat, ist der Wahnsinn. Sie wurde so detailreich und bildhaft beschrieben, dass ich mich teilweise gefühlt habe, als ob ich dort wäre.

Der Schreibstil ist somit auch in diesem Band wieder flüssig, detailreich und bildhaft. Die Seiten sind so schnell dahingeflogen...schwuppidiwupp war ich durch.

Es gab sehr interessante und spannende Wendungen.
Die Protagonisten werden noch lebendiger, noch interessanter.
Sie wachsen mit der Geschichte.

Eine tolle Fortsetzung, in der ich wieder mit den Protagonisten auf abenteuerliche Reisen gehen konnte. Der flüssige und bildhafte Schreibstil machte es mir, als Leser, super leicht, durch die Seiten zu fliegen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt.