Cover-Bild Die tödlichste Lösung
  • Ersterscheinung: 22.09.2022
Miriam Rademacher

Die tödlichste Lösung

Ostsee-Krimi
Erziehst du noch oder ermittelst du schon?
Eigentlich ist die Polizistin Hedi Voss voller guter Vorsätze in den Erziehungsurlaub gegangen, doch den ganzen Tag nur Windeln zu wechseln, liegt ihr einfach nicht. So findet sie sich samt Kleinkind im Handgepäck schon bald in den privaten Ermittlungen zu einem ungewöhnlichen Fall wieder. Die junge Laura Arnold ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen, und ihre Freunde und Familie beharren darauf, dass es kein Unfall war. Wurde bei den Ermittlungen wirklich etwas übersehen? Als dann noch eine engagierte YouTuberin samt ihres True-Crime-Kanals im wahrsten Sinne des Wortes von der Bildfläche verschwindet, schrillen im beschaulichen Eckernförde alle Alarmglocken. Hedi Voss ist fest entschlossen, der Mutti-Langeweile entgegenzuwirken und diesen Fall zu lösen.

Der neue Cosy-Crime-Roman von Erfolgsautorin Miriam Rademacher ist humorvoll und gleichzeitig spannend bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Gute Story, tolle Protagonisten

Hier begleiten wir wieder die unkonventionelle Polizistin Hedi Voss, chaotische Mutter im Erziehungsurlaub, bei einem Fall, an dem sie so halb offiziell mitermittelt.
Sehr zur Freude ihres Kollegen, der ...

Sehr zur Freude ihres Kollegen, der sie mit Infos füttert und so Ergebnisse geliefert bekommt.

Mit der Protagonistin Hedi kann man nur schmunzeln, es macht einfach Spaß ihr bei den Ermittlungen zuzusehen und ihre humorvolle, chaotische Art spielt sich sofort ins Herz des Hörers/Lesers.

Ich hörte das Hörbuch aus dem Zeilenflussverlag mit einer angenehmen Länge von 7,5 Stunden, gelesen von Yvonne Esins und Lennart Hillemann, die ich beide als Sprecher/in sehr mag.

Die Reihe wird als cosy Crime ausgeschrieben und joah, durch den Humoranteil kann man das so sehen, aber ich finde, sie ist eigentlich eine solide Krimireihe. Auch das Cover sieht eher nicht so cosy-like aus.

Doch auf jeden Fall wieder eine gute Story mit tollen Protas, Humor und einem soliden Ende.
Bei dieser Reihe bleibe ich gern dabei.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Unfall oder doch Mord

🎤 Wer meinen Blog schon was kennt, weiss von meiner Liebe zu Eckernförde. Ich verbinde damit eine schöne Zeit in meiner Kindheit, da war alles noch so einfach und unbeschwert. In dem Krimi von @miriamrademacher können die Jugendliche von dieser Unbeschwertheit nur träumen.

🎤 Kurzbeschreibung:

🎤 Meine Meinung:
Kannte wie so oft, die Autorin noch nicht, aber ich liebe es neues auszuprobieren. Ob das Cover mich in der Buchhaltung überzeugt hätte, kann ich nicht sagen. Denn es ist recht unauffällig, aber passt perfekt zur Geschichte.

Es wird als Cosykrimi eingeordnet, aber für den Titel fehlt es meiner Meinung ein bisschen an Humor. Ich fand ihn eher spannend und hab das Buch in einen Rutsch ausgelesen. Denn ich wollte unbedingt wissen, was nun hinter den Tod von Laura steckt.

Das Buch macht zwischendurch Zeitsprunge zwischen dem Wochenende im Sommer, wo der Mord passiert und Herbst, bei Hedi Ermittlungen. Dann gibt es noch die Berichte der Bloggerin und die Kommentare von Usern, aber keine Sorge die Übergänge sind gut erkennbar und stören den Lesefluss in keiner Weise.

Natürlich hatte ich meine Thesen wer hinter dieser Tat steckte, aber ich war mir nicht zu 100% sicher und hatte doch Mitleid mit den vermutlich Täter, denn ihr Leben war in gewisser Weise auch vorbei. Es bleibt bis zum Ende spannend und ob ihr auf die richtige Lösung kommt, müsst ihr selber rausfinden.

🎤🎤🎤🎤 von 5
Leseempfehlung für alle die unblutige, aber spannende Krimis lieben.

P.S. Hedi wird auf keinen Fall Mutter des Jahres.