Cover-Bild Die tödlichste Lösung
  • Ersterscheinung: 22.09.2022
Miriam Rademacher

Die tödlichste Lösung

Ostsee-Krimi
Band 1 der Reihe "Hedi Voss ermittelt"
Erziehst du noch oder ermittelst du schon?
Eigentlich ist die Polizistin Hedi Voss voller guter Vorsätze in den Erziehungsurlaub gegangen, doch den ganzen Tag nur Windeln zu wechseln, liegt ihr einfach nicht. So findet sie sich samt Kleinkind im Handgepäck schon bald in den privaten Ermittlungen zu einem ungewöhnlichen Fall wieder.
Die junge Laura Arnold ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen, und ihre Freunde und Familie beharren darauf, dass es kein Unfall war. Wurde bei den Ermittlungen wirklich etwas übersehen?
Als dann noch eine engagierte YouTuberin samt ihres True-Crime-Kanals im wahrsten Sinne des Wortes von der Bildfläche verschwindet, schrillen im beschaulichen Eckernförde alle Alarmglocken. Hedi Voss ist fest entschlossen, der Mutti-Langeweile entgegenzuwirken und diesen Fall zu lösen.

Der neue Cosy-Crime-Roman von Erfolgsautorin Miriam Rademacher ist humorvoll und gleichzeitig spannend bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Sehr spannender Krimi in der heutigen Social-Media-Kultur- super umgesetzt als Hörbuch

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören! Hedi Voss ist gerade erst Mutter geworden und ist daher in ihren Erziehungsurlaub gestartet.Doch sie kann sich mit dem Alltag mit einem kleinen Baby nur schwer abfinden. Und als sie ihr ehemaliger Kollege bei der Polizei bittet, ihn und die Kollegen bei einem mysteriösen Fall zu unterstützen, ist sie Feuer und Flamme. Denn dieser Fall ist wirklich außergewöhnlich. Die junge Laura Arnold soll bei einem Musikfestival in Eckernförde von der Steilküste gestürzt und danach bis zum Meer gerollt und dort dann ertrunken sein. So sieht jedenfalls die bisherige Darstellung der Polizei aus. Die sozialen Medien und dort vor allem eine bestimmte Youtuberin, mit einem eigenen TrueCrime-Kanal, sehen es anders! Was stimmt jetzt wirklich? War es ein Unfall oder doch ein kaltblütiger Mord? Kann Hedi irgendwie zur Aufklärung beitragen?
Das Hörbuch vermittelt mir den Eindruck, wirklich hautnah bei den Ermittlungen dabei zu sein. Auch die Einblendungen der Kommentare der Community lockern die sehr spannende und manchmal sogar bedrückende Atmosphäre etwas auf! Besonders spannend wird es, als die Youtuberin plötzlich unauffindbar ist! Was ist nur los? Kann Hedi noch etwas für sie tun? Ein wirklich rundum gelungenes Hörbuch, das den Hörer oder die Hörerin ihre eigenen Vermutungen anstellen lässt, was wohl passiert sein mag! Treffen die anfänglichen Vermutungen zu oder lassen wir uns gerade durch Social Media zu sehr beeinflussen? Die Auflösung kommt wirklich ganz zum Schluß! Ultraspannend und sehr modern aufgepimpt! Meine Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 11.03.2024

Beste Freunde

Die Polizistin Hedi Voss langweilt sich in ihrem Mutterschaftsurlaub. Deshalb greift sie hocherfreut den Vorschlag ihres Kollegen auf, sozusagen privat, die Hintergründe eines Todesfalls abzuklopfen. Laura Arnold ist während eines Festivals von den Klippen in die Ostsee gestürzt. Ihre Begleiter behaupten, es wäre ein Unfall, während Familie und Freunde sich nicht von einer Mordtheorie abbringen lassen, die zudem noch von einer Online-Reporterin befeuert wird.
Während man als Leser Hedi auf der Spurensuche begleitet, erzählen kleinere, eingeschobene Kapitel das tatsächliche Geschehen. Und zu guter Letzt wird auch noch die Crime-Bloggerin entführt, was noch für ein dramatisches Finale sorgt.
Dieser Roman ist wunderbar in sich abgeschlossen und sorgt auch ohne Cliffhanger dafür, dass man sich auf einen Folgeband freut. Vor allem die beiden Sprecher Yvonne Esins und Lennart Hillmann sorgen gekonnt dafür, dass man der Handlung gut folgen kann.