Cover-Bild Lydia - Jung, neugierig, Jungfrau | Erotischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Miu Degen

Lydia - Jung, neugierig, Jungfrau | Erotischer Roman

Wer wird in den Genuss kommen, das »erste Mal« mit Lydia zu verbringen?
Gerade mal achtzehn Jahre alt, hübsch, gut gebaut, aber nie lange am gleichen Ort. Lydia ist mit ihrer Mutter in den letzten Jahren immer wieder umgezogen, sodass sie keinen Freundeskreis aufbauen konnte. Nun wohnen die beiden mit dem neuen Lebensgefährten ihrer Mutter und seinem zwanzigjährigen Sohn zusammen. Vielleicht ergibt sich jetzt die Chance für eine feste Beziehung. Die Chance, ihre natürliche Neugierde in Sachen Sexualität zu befriedigen. Männer in ihrer Umgebung gibt es genug, aber auch Frauen, die ihr Lust bereiten.
Ihre Jungfräulichkeit will sie nur an den Richtigen verlieren. So probiert sie mehrere Männer aus und sammelt auch mit Frauen erste sexuelle Erfahrungen. Selbst im näheren familiären Umfeld gibt es erotische Momente.
Welchen ihrer Verehrer wird sie auserwählen? Wer wird in den Genuss kommen, das »erste Mal« mit Lydia zu verbringen? Und wird es so schön sein, wie sie es sich vorgestellt hat?Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Wirklich interessante Geschichte, kleine Hindernisse gibt es

Dieses Buch ist so ein lala Buch für mich denn von Anfang bis ende war der Schreibstil nicht mein Ding. Dieser ist nicht flüssig sondern holprig und nicht schön zu Lesen. Immer wieder kommt es mir so vor als wäre das eine Absperrung die mich aus dem Lesen reißt. Trotzdem aber habe ich mich durch das buch gekämpft und immer weiter gelesen. Die Geschichte an sich finde ich jetzt nicht ganz so schlecht. Doch die Protagonistin hat alles wieder weggemacht. Sie ist Jungfrau, ja ok das ist nichts schlimmes. Finde es sogar toll das Mädchen bis 18 damit warten. Das dieser erotik Roman auf eine Jungfrau aufgebaut wurde fand ich direkt interessant.

Lydia ist dazu eine sehr sympatische Person die wzar so manche Sachen gemacht hat die ich nicht gemacht hätte aber das ist nunmal bei jedem anders. Trotzdem aber hat mich Lydia als Person oft zum Lachen gebracht und war für mich eine tolle Person an sich. Deswegen kann ich bestätigen das auch ein erotischer Roman sinn macht wenn er um eine Jungfrau handelt. Das ganze hat mich sehr neugierig gemacht und für mich war es eine erfahrung dieses Buch zu Lesen. Das empfehle ich wirklich jedem weiter. Da kann man auch über den holprigen Schreibstil wegsehen.
Doch wisst ihr was? Es gab auch sachen im Buch die mich wirklich geschockt hatten, die mir nicht gefallen hatten doch hier hat jeder seine Meinung. Es hat mich Faziniert und war interessant zu Lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Hat mir gefallen

Die 18-jährige Lydia ist noch Jungfrau. Aber sie ist sehr neugierig auf die Sexualität und erotische Momente. Dies erlebt sie mit Männern als auch mit Frauen. Doch ihre Jungfräulichkeit will sie an einen besonderen Verehrer verlieren.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, denn die Vorstellung, einen erotischen Roman aus Sicht einer Jungfrau zu lesen, fand ich ungewöhnlich.
Anfangs empfand ich den Schreibstil etwas stockend, doch das legte sich dann rasch und ich kam gut in die Story rein.
Lydia fand ich sehr sympathisch. Sie war offen und neugierig und brachte mich auch mal zum Schmunzeln. Sie war ein angenehmer Charakter und ich habe sie gerne begleitet.
Die erotischen Szenen waren abwechslungsreich, detailliert und anschaulich beschrieben. Passend war die Mischung aus eigenen Erfahrungen und Beobachtungen.

Mir hat dieser erotische Roman gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Lydia entdeckt die Lust

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben, wobei der Fokus auf Lydia liegt. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin.

Die (meisten) erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Manche haben mir besser gefallen als andere, das ist wie immer Geschmackssache. Was mir persönlich aber überhaupt nicht gefallen hat ist, dass Lydia ihre Mutter und Stiefvater in spe beim … belauscht und beobachtet und dann wird es auch noch intimer…. Missfallen hat mir auch das Kapitel im Einkaufszentrum, denn was da passiert ist purer Machtmissbrauch und Erpressung. Zudem war ich fassungslos darüber, was Lydias Mutter in diesem Zusammenhang und auch später abgezogen bzw. zugelassen hat. Auch fand ich es schade, dass Safer-Sex (größtenteils) kein Thema ist.

Insgesamt habe ich die Lesestunden genossen, jedoch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte knapp noch gute 3 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine Empfehlung für Fans von erotischen Geschichten, wenn einem die oben genannten Kritikpunkte nichts ausmachen. Bis auf diese Kritikpunkte war die erotische Reise mit Lydia unterhaltsam.