Cover-Bild Hiyokoi 14
  • Ersterscheinung: 15.06.2017
  • ISBN: 9783842017580
Moe Yukimaru

Hiyokoi 14

Im letzten Highschool-Jahr dreht sich alles um die Zukunft! Neben der Berufswahl stehen auch die Uni-Aufnahmeprüfungen an. Yushin muss sich richtig reinknien, um auf seiner Wunsch-Uni angenommen zu werden. Hiyori möchte ihn auf keinen Fall zu sehr vom Lernen ablenken, also beschließen die beiden, eine Auszeit einzulegen. Kann ihre Beziehung diese Trennung überstehen?

Veröffentlicht am 11.05.2020

Was für ein süsses Pärchen *-*

Ich habe alle Bücher gelesen. Die Geschichte ist total süss. Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön und deutlich gezeichnet. Hiyorin ist wirklich süss, jedoch zweifelt sie sich sehr schnell an sich. Am Anfang fand ich das voll süss, aber mit der Zeit war es doch ein bisschen mühsam. Vorallem da sie mit Yushin in einer Beziehung ist und wenn etwas romantisches zwischen ihnen passierte, musste sie sich wie regenerieren, was am Anfang okay war, aber mit der Zeit doch auf die Nerven ging. Die kleinen schönen Momente, die zwischen Ihnen passierte, war für Hiyorin leider zu viel. Hiyorin und Yushin sind wirklich ein sehr süsses Paar, aber die Beziehung baute sich sehr langsam auf durch Hiyorin. Egal, wie langsam sich die Beziehung aufbaute oder wie viel mal sich Hyiorin regenerieren musste, Hiyorin und Yushin sind mir sehr ans Herz gewachsen. Schon Schade, dass die Geschichte schon zu Ende ist, aber das ist ganz perfekt. Die Autorin hat am Schluss wirklich alles gegeben, wie sie erwähnt hat. Die anderen Charakteren habe ich auch sehr gemocht. Sie harmonierten sehr gut miteinander. Wirklich eine sehr süsse und schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Mein Lieblings Manga

Mein aller erster Manga war der erste Teil dieser wundervollen Reihe. Ich habe mich von Anfang an in die Charaktere verliebt und konnte mich sogar selbst in Hiyokoi sehen da ich auch ziemlich klein bin ...

Mein aller erster Manga war der erste Teil dieser wundervollen Reihe. Ich habe mich von Anfang an in die Charaktere verliebt und konnte mich sogar selbst in Hiyokoi sehen da ich auch ziemlich klein bin xD
Das Buch ist ein guter Abschluss auch wenn es mich traurig macht das die Story nicht weitergeht kann ich den Manga auf jedenfall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Das Ende einer echt süßen Reihe

Nun neigt sich die Schulzeit dem Ende zu. Hiyorin und Yushin sind in verschiedene Klassen gekommen und sehen sich nun nicht mehr sooft wie sonst. Und bald sind die Aufnahmeprüfungen und Hiyorin muss sich noch einmal richtig ins Zeug legen für ihre gemeinsame Zukunft mit Yushin.

Das Cover ist ganz okay. Es ist nichts Besonderes, sondern schlicht gehalten und zeigt die beiden Hauptprotagonisten.

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Die Charaktere sind alle sehr nett und verständnisvoll, was ich so noch nie in einem Manga (shojo) gelesen habe.

Hiyorin hat eine unglaublich große Entwicklung durch gemacht. Sie spricht jetzt sogar mit anderen Menschen, obwohl ihr das immer noch schwer fällt mit Fremden zu reden.

Yushin ist immer noch genauso, wie im ersten Band. Er ist sehr aufgeschlossen, kontakt freudig und beliebt.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Hiyokoi 14 - Abschlussband

Das Cover:

Das Cover:

Auf den Covern sind immer Hiyori und Yushin zu sehen, was ich sehr schön und passend finde, da sie ja die Hauptpersonen sind und man ihren Größenunterschied nochmal auf den Covern deutlich macht. Die Buchrücken und die Schrift ist immer in einer anderen Farbe und so sind sie hier orange und grün. Zusammen sehen die Manga dann im Regal toll aus, so regenbogenfarben :)

Der Zeichenstil ist sehr rundlich und doch sehr kantig. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll aber die Abwechslung des Zeichenstils unter den Charakteren gefällt mir sehr! Die Zeichnungen sind der Grund warum ich diese Reihe bis zum Schluss lesen und Sammeln musste, denn er ist einfach gradios süß!

Eigentlich mag ich die Reihe sehr gerne. Die Geschichte gab es so noch nicht und ich lese sehr gern Slice-of-Life und Shojo. Die Protagonistin ist sehr niedlich und einfach nur Zucker! So habe ich sie zuerst in den ersten Bänden in mein Herz geschlossen... Aber ich muss sagen das mir ab Band 6 aufgefallen ist, das mir das ganze zu naiv und kindlich wurde. In Band 7 habe ich mir nurnoch gegen den Kopf schlagen können weil Hiyori irgendwie ziemlich hinterm Mond lebt...
Aber da mir das Gesamtpaket der Geschichte ja eigentlich doch sehr gefällt, habe ich beschlossen da ich Hoyokoi nochmal eine Chance gebe. Das habe ich nicht bereut!

Band 14 - Abschlussband

Die Highschool Zeit von Hiyori und ihren Freunden neigt sich dem Ende zu und damit auch die Hiyokoi Geschichte, die mit diesem Manga Band endet. Obwohl Hiyori und Yushin beide das selbe Ziel verfolgen, da sie beide Lehrer werden möchten und auch beide auf die gleiche Uni, scheint es mir doch das sie sich hier im Abschlussband selbst Steine in den Weg gelegt haben.
Eine Trennung soll den beiden helfen sich besser aufs Lernen zu konzentrieren, was ich einfach nur unnötig fand.
Auch das richtige Ende, also das letzte Kapitel, war mir nicht kitischig und niedlich genug, wo doch eigentlich der ganze Manga von genau diesen Eigenschaften gelebt hat. Meiner Meinung nach hätte man also noch viel mehr rausholen können. So habe ich es als ein wenig verdramatisiert und abgehakt empfunden. Im Allgemeinen lies sich der Manga aber, wie seine Vorgänger gut und flüssig Weglesen.
Die allerletzte Seite wo beide nochmal am Türrahmen nebeneinanderstehen (leider kann ich die Situation jetzt nicht beschreiben, um nicht zu Spoilern) hat dann allerdings einiges wieder wett gemacht, denn hier gab es so eine schöne Verbindung zum ersten Band und dem Kennenlernen der Beiden. Das werde ich auf jeden Fall in Erinnerung behalten.

Fazit:

Ein etwas schwacher Abschlussband, von einer niedlichen und durchaus gelungenen Serie, die etwas zu viel gehyped wurde. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Glues, doch der Zeichenstil ist einfach so toll, dass es 4 werden!

Veröffentlicht am 03.07.2017

Alles in allem ein würdiges Finale einer wirklich süßen Reihe, die ich allen Shojo Fans empfehlen kann!

INHALT:

INHALT:
Hiyori und Yushin haben richtig viel um die Ohren, das letzte Highschool Jahr ist nicht leicht, und jeder möchte es auf seine Wunsch-Uni schaffen. Hiyori möchte Yushin deswegen Abstand geben, damit er sich konzentrieren kann, doch ist das die richtige Entscheidung? Und was wird nach der Highschool sein?

MEINUNG:
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickte ich dem letzten Band dieser süßen Mangareihe entgegen. Ich habe die Charaktere sehr lieb gewonnen und Abschiede sind da immer schwer.
Im letzten Band geht es vorallem um die Zukunft und wie alles nach der Highschool sein wird. Hiyori möchte ganz selbstlos sein und Yushin viel Zeit zum lernen ermöglichen, damit er auf seine Wunsch-Uni gehen kann. Man merkt, wie sehr Hiyori gewachsen ist im Laufe der ganzen Reihe, da ist kaum noch etwas von dem kleinen Mäuschen zu Beginn übrig.
Der letzte Band ist zu Beginn noch sehr spannend, man möchte wissen, wie es nun für Hiyori und Yushin ausgehen wird, da viele Freundschaften und Beziehungen ja nach der Schule auseinander gehen, vorallem, wenn man verschiedene Wege einschlägt.
Es geht nochmal um Zusammenhalt und Freundschaften, um Liebe und um Selbstlosigkeit und Unsicherheit. Bis zum Ende hat mir auch der letzte Band sehr gut gefallen, doch dann macht die Autorin noch einen Sprung in die Zukunft. Einerseits ist es schön, zu erfahren, wie es in ein paar jahren alles aussieht, andererseits muss ich sagen, dass es irgendwie nicht passte. Es wirkte seltsam und gezwungen auf mich. Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Reihe wirklich direkt nach der Schule geendet hätte, nur mit einem positiven Blick auf die Zukunft.
Trotzdem ist dieser finale Band alles in allem ein gelungener Abschluss einer sehr lesenswerten Reihe!

FAZIT:

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!