Cover-Bild Aufgeflogen - Kommissar in Gefahr
  • Ersterscheinung: 17.10.2018
Mona Busch

Aufgeflogen - Kommissar in Gefahr

Das zweite Spionageabenteuer
Isabella gerät ins Fadenkreuz des LKA München. Der Spionageverdacht hängt über ihr, dabei hat die Schauspielerin doch nur einen Botengang für ihren Freund David übernommen, der fürs LKA verdeckt ermittelt. Zurück zuhause findet sie den jungen Kriminalkommissar leblos im Wohnzimmer. In Panik flieht sie. Bei ihrer Rückkehr mit der Polizei ist David jedoch verschwunden. Nur die Blutlache bleibt. Unterstützt von ihrer besten Freundin Carina begibt Isabella sich auf eine gefährliche Suche. Wird sie David lebendig wiedersehen?
Ein spannender, abenteuerlicher Spionagekrimi mit einem Schuss Humor und Liebe in Münchner Kulisse.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Selten, dass mich ein Buch derart gepackt hat. Die Geschichte fand ich von Anfang bis Ende sehr spannend. Es war an machen Stellen witzig, hin und wieder überraschend und oftmals aber auch sehr überwältigend. Durch meine Nähe zu München hat sich die Erzählung ein bisschen angefühlt, als würde sie in der Nachbarschaft stattfinden. Ich kann das Buch sehr empfehlen und freue mich auf weitere Werke von Mona Busch.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Isabella sucht ihren Freund auf eigene Faust

MEINE MEINUNG
David ermittelt verdeckt für das LKA, was nur eine Woche dauern sollte. Nach zwei Wochen meldet er sich bei seiner Freundin Isa und sie soll für ihn etwas tun.
Sie soll von ihm versteckte ...

MEINE MEINUNG
Sie soll von ihm versteckte Unterlagen zu LKA bringen, was sie selbstverständlich auch tut. Damit beginnt dann auch der Schlamassel.

Die Autorin hat hier eine sehr lockere Schreib- und Ausdrucksweise die sie mit einer Prise Humor versehen hat. Das macht das ganze dann auch so abenteuerlich und aufregend. Das ganze liest sich sehr einfach und flüssig und macht so auch richtig Spaß.

Man sieht hier, was für ein Chaos man anrichten kann, wenn man aus lauter Verzweiflung handelt. So wie Isabella und Carina agieren, lässt es sich beim lesen nicht vermeiden, das man über das ein oder andere schmunzeln muss. Das liegt aber dann auch daran, wie die Autorin das Geschehen beschreibt.
Nichts desto trotz finden wir hier aber auch Spannung und großes Drama. Es passiert schon auch viel, was doch sehr aufregend ist.

Die Autorin hat eine wundervolle Recherchearbeit geleistet und das merkt man hier. Die Polizeiarbeit wirkt hier absolut identisch.
Von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne, da ich hier super gut unterhalten war. Man hat hier alles; Spannung pur und auch Humor und diese Mischung sorgt für große Unterhaltung.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 22.09.2019

Humorvoll, spannend, toller Schreibstil

Bei „ Aufgeflogen- Kommissar in Gefahr“ handelt es sich um das zweite Spionageabenteuer der Autorin Mona Busch.

Ins Fadenkreuz des LKA München gerät Isabella. Ihr Freund David ermittelt verdeckt fürs LKA und Isabella hat nur einen Botengang für ihren Freund übernommen und nun hängt der Spionageverdacht über ihr. Als Isabella nach Hause kommt, findet sie ihren Freund leblos im Wohnzimmer und vor lauter Panik flieht sie. Isabella begibt sich, mit Hilfe ihrer besten Freundin Carina, auf eine gefährliche Suche. Wird sie David lebendig wiedersehen?

Für mich war dies der erste Band aus dieser Reihe und ich hatte keinerlei Probleme. Der Fall ist neu und wird komplett aufgelöst und mit dem Privatleben der Hauptprotagonisten kommt man sehr schnellt mit.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Die Mischung aus humorvollen, actionreichen, ernsten und spannenden Szenen hat mir sehr gut gefallen.

Jede Seite ist ein Genuss. Die Geschichte geht rasant vorwärts und ich war die ganze Zeit neugierig darauf, was als nächstes geschieht und wie die Geschichte enden wird.

Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ihre Entwicklungen im Verlauf der Geschichte haben mir sehr gefallen. Isabella und Carina – zwei starke Frauen, die handeln statt zu reden..

Der Plot ist plausibel , interessant und wendungsreich. Die Autorin hat ´hier zwei Themen mit eingebracht ( möchte nicht zu viel verraten) die sehr realistisch beschrieben werden. Hier spürt man als Leser, dass sie weiß wovon sie schreibt.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Aufgeflogen Kommissar in Gefahr

Dies isst schon der zweite Band über die jungen Leute David und Isabella und Carina und Ben. Ich selbst kenne zwar den ersten Teil nicht, hat aber überhaupt keinen Einfluß auf dieses Buch gemacht. David ist Kommissar bei dem LKA in München. Er verabschiedet sich für einige Tage von seiner Freundin Isabella, da er einige Tage Undercover als verdeckter Ermittler tätig sein muß. Doch dann erhält Isabella einen Anruf von David, sie soll zwei verstecke Briefe persönlich im LKA abgeben. Doch schon dies läuft schief und Isabella wird beim LKA festgehalten. Als sie dann schließlich zuhause ankommt, liegt David tot und blutend im Wohnzimmer. Als aber die Polizei eintrifft, ist die Leiche veschwunden. Sie hat in Davids Tasche einen Zettel mit der Anschrift der russischen Botschaft gefunden und macht sich mit ihrer Freundin Carina dorthin auf der Suche nach Davids Mörder. Aber in der Botschaft wird Isabella geschnappt und verschleppt. Sie wird unter Drogen gesetzt. Sie hat aber nur das eine Ziel, zu fliehen. In einem atemberaubendem Tempo werden hier die Geschehnisse und Erlebnisse von Isabella und Carina geschildert. Hier ist Action pur. Die russischen Agenten machen vor nichts halt, sie foltern und dróhen und dann jn der Gefangenschaft trifft Isabella auf den schwerverletzten David. Werden Beide den Agenten entkommen können? Ein wirklich spannendes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann. Hier haben die beiden Frauen Mut und machen auf eigene Faust sich auf Verbrecherjagd. Dies ist hier ein wenig überzogen geschildert, muß aber so sein, um dem ganzen auch den gewissen "Pepp" zu geben. Ein Spionagethriller, der es wirklich auf sich hat. Man spürt, dass die Autorin genau recherchiert hat und nicht nur aufs geradewohl schreibt. Ein Buch, das den Blutdruck in die Höhe schnellen läßt.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Wettlauf mit der Zeit

„...Es kann doch nicht sein, dass Diplomaten tun und lassen können, was sie wollen, ohne dafür bestraft zu werden...“

Isa geht an die Schauspielschule. Ihr Freund David ist Kriminalkommissar und gerade bei einer verdeckten Aktion im Einsatz. Da er verfolgt wird, bittet er Isa, zwei Briefumschläge aus einem Versteck zu holen und im LKA abzugeben. Der Pförtner aber verweigert ihr den Zutritt. Sie findet eine Möglichkeit, das Haus zu betreten und steht plötzlich unter Spionageverdacht.
Nach ihrer Entlassung findet sie David scheinbar leblos in ihrem Wohnzimmer. Im Spiegel erscheint das Gesicht eines Fremden. Erneut flieht sie. Als die Polizei erscheint, ist David verschwunden. Jetzt nimmt Isa zusammen mit ihrer Freundin Carina die Suche selbst in die Hand.
Die Autorin hat einen spannenden Spionagethriller geschrieben. Die Geschichte lässt sich zügig lesen.
Im LKA hat Isa Dinge gehört, die nicht für ihre Ohren bestimmt waren. Sie erhält die Auflage, darüber zu schweigen. Einfangs ist das einfach. Davids Verschwinden hat sie aus der Bahn geworfen. Von ihrem schockähnlichen Zustand muss sie sich erst erholen.
Das dauert allerdings nicht lange, dann verfällt sie in Aktionismus. Sie möchte David möglichst im Alleingang finden. Leider ahnt sie nicht, wie gefährlich das ist.
Für die Polizei ist die Sachlage alles andere als einfach. Einerseits muss David möglichst schnell gefunden werden, andererseits bringen die Aktionen der Frauen manch gut gedachten Plan durcheinander. Hinzu kommt, dass sich die möglichen Täter als Diplomaten ausweisen. Eine Kontrolle und Verfolgung ist damit unmöglich. Carina, als Außenstehende, kann das überhaupt nicht begreifen.
Die Autorin hat einige außergewöhnliche Ideen in ihre Geschichte verpackt. Der Fremde, den Isa im Spiegel gesehen hat, war ein Albino. Auch bei seinen Verhörmethoden geht er ungewöhnliche Wege.
Die Autorin führt die Geschichte konsequent zu Ende. Einer der Protagonisten formuliert dazu:

„...Jeder Mensch hat Narben. Das Leben hinterlässt Spuren bei jedem von uns. Innerlich und äußerlich...“
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.