Cover-Bild Patricia: Der Kuss des Vampirs
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.10.2019
Mona Vara

Patricia: Der Kuss des Vampirs

Devon um 1850: Patricia Smith kommt ins Schloss von Lord Maximilian Churtham um dessen umfangreiche Bibliothek zu ordnen. Der mysteriöse Schlossherr lebt sehr zurückgezogen, meidet jedes Zusammentreffen mit Patricia und scheint nur in der Dunkelheit das Schloss zu verlassen. Nachts geschehen seltsame Dinge auf dem Schloss, die Patricia vor Angst erzittern lassen.
Als Patricia bei einem Streifzug durch das alte Gemäuer endlich auf den Schlossherrn trifft, fühlt sie sich auf seltsame Weise zu ihrem mysteriösen Arbeitgeber hingezogen. Doch sie hat allen Grund anzunehmen, dass der Schlossherr ein Vampir ist, denn es verschwinden regelmäßig junge Frauen aus dem nahe gelegenen Dorf, die später tot und ausgesaugt bis zum letzten Blutstropfen aufgefunden werden!
Ihr schrecklicher Verdacht, der von den Dorfbewohnern, die das Schloss und seine Bewohner meiden, geteilt wird, scheint bald darauf bestätigt zu werden.
Und dann ist da auch noch der geheimnisvolle Lord Gharmond, der eindeutig etwas gegen Vampire hat ...

Neuauflage.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Kuss der Liebe

„Patricia: Der Kuss des Vampirs“ von Mona Vara ist ein gelungener Mix aus Romance und Fantasy, der mir sehr gut gefallen hat.

Die junge Patricia Smith flieht vor einer ungewollten Verlobung und nimmt eine Stelle auf dem Schloss des geheimnisvollen Lord Maximilian Churtham an. Sie soll die umfangreiche Bibliothek des Schlossherrn ordnen. Ihn selbst bekommt sie nie zu Gesicht. Stattdessen hört sie nachts seltsame Geräusche und ist verunsichert von den Gerüchten der Dorfbewohner über Churtham.
Als sie Maximilian endlich begegnet, ist sie sofort fasziniert von ihm. Seine düstere Aura zieht sie magisch an, aber sie fragt sich trotzdem, was an den Gerüchten über Vampire dran ist, die in der Gegend kursieren. Zudem sind in letzter Zeit häufig junge Frauen spurlos verschwunden. Und auch Patricia wird eindringlich vor Maximilian gewarnt.

Mona Vara taucht mit ihrem Roman wieder in die Welt der Vampire, Dämonen und Hexen ein. Die historische Lovestory spielt in England im 19. Jahrhundert. Patricia ist ein liebenswerter Charakter. Mit ihrer unschuldigen und offenen Art wirkt sie sehr sympathisch. Maximilian wird seiner geheimnisvollen und düsteren Rolle überaus gerecht. Erst spät im Laufe der Handlung werden nach und nach seine Geheimnisse aufgedeckt. Dabei baut die Autorin einige überraschende Twists in die Story ein, mit denen ich gar nicht gerechnet hätte. Dadurch bleibt es bis zum romantischen Happy End durchweg spannend und nicht unbedingt vorhersehbar.
Die Chemie zwischen Patricia und Maximilian passt perfekt und die Funken sprühen hier sogar wortwörtlich. Die Nebenfiguren sind ebenfalls sehr interessante Charaktere, die man teilweise aus ihrem Roman „Hexentöchter“ kennt.
Der unterhaltsame Vampirroman konnte mich absolut überzeugen. Der Schreibstil liest sich locker und leicht und man kann mit dem Buch definitiv amüsante Lesestunden verbringen.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punkte!

Veröffentlicht am 07.12.2019

toller Fantasyroman mit Erotik

Rezension

Buchname: Patricia
Autor: Mona Vara
Seiten: 332 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (28. Oktober 2019)
Sterne: 4,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht ...

Rezension

Buchname: Patricia
Autor: Mona Vara
Seiten: 332 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (28. Oktober 2019)
Sterne: 4,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in gelben Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht oben und unten ein Schloss, und alles spricht auf Friedhöfe hin. Das Cover wurde in Blau und Schwarz gestaltet... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus mehreren Sichten und Perspektiven geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Patricia
Der Hauptprotagonist ist Lord Maximilian Churtham

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch das zweite Buch von Mona Vara hat mich wieder überzeugt. Ich fande die Geschichte rund um Patricia und Lord Maximilian Churtham echt sehr amüsant. Die Dialoge waren echt sehr gut getroffen und einfach passend. Richtig gut fande ich außerdem auch noch, dass die beiden Hauptprotagonisten starke Charaktere waren. Das hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach sollte man Hexentöchter auch gelesen haben, weil das kommen die ein oder anderen Charaktere im Buch vor. Das spielt ja alles in der ein und der selben Welt. Sonst könnte es ein bisschen verwirrend sein. Es war wieder ein sehr gelungen Fantasybuch mit bisschen Erotik und die Erotik war ansehnlich geschrieben. Die ganzen Nebencharakter fande ich sehr Lustig. Wie zum Beispiel der Butler und seine Frau. Ich konnte mich gut mit Patricia identifizieren, das sie genauso Bücher verrückt ist wie ich :D Mir hat auch die detaillierte Beschreibung vom Schloss und der Landschaft echt gut gefallen. Das konnte ich mir beim Lesen sehr bildlich vorstellen. Deshalb bekommt das Buch von mir eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2019

schöne Romantasy

„Der Kuss des Vampirs“ ist ein Romantasy Roman der im 19. Jahrhundert spielt. Ich mag die Atmosphäre dieser Zeit sehr und Mona Vara hat es auch geschafft diese einzufangen und sehr gut auf Papier zu bringen. Das neue Cover gefällt mir definitiv besser als das Alte und zusammen mit dem Klappentext ist es eine Mischung die sofort mein Interesse geweckt hat. Mona Varas Schreibstil ist einfach toll zu lesen. Er ist leicht zu lesen, detailreich, magisch und spannend. Die ganze Handlung ist durchdacht und gut umgesetzt worden. Auch die Beschreibungen der einzelnen Orte haben mir gut gefallen und ich habe mich gefühlt, als wäre ich mitten im Geschehen. Allein dieses Bibliothek… Ein Traum.

Die Charaktere haben mir alles gut gefallen. Sie waren gut durchdacht, haben ihre Ecken und Kanten und alle haben ihre Geheimnisse. Patricia habe ich direkt ins Herz geschossen. Sie ist eine freundliche, liebenswerte und unschuldige junge Frau. Doch sie macht eine tolle Entwicklung durch und wird selbstbewusster.

Maximilian ist der sehr geheimnisvolle und stille Hausherr des Schlosses. Es dauert lange bis wir seine Geheimnisse aufdecken, aber genau das macht es auch so spannenden. Ich habe immer mit gerätselt. Trotz ihrer Unterschiede, war gleich zu Beginn irgendwas zwischen Patricia und Maximilian. Die beiden haben sich einfach toll ergänzt. Mir hat es Spass gemacht über die beiden zu lesen und ihre Entwicklung mitzuverfolgen.

Während dem ganzen Buch ist durchgehend eine gewisse Spannung zu spüren. Mona Vara hält diese konstant aufrecht und immer wieder gibt es Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen habe.

„Patricis – Der Kuss des Vampirs“ ist eine schöne, fantastische und romantische Geschichte. Wer „Hexentöchter“ von ihr mochte wird auch dieses Buch lieben.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Von falschen Vampiren und verborgenen Dämonen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Patricia Smith, kurz von allen Pat genannt nimmt eine Stelle bei dem mysteriösen Maximilian Churtham an, den tagsüber niemals jemand zu Gesicht bekommt und um den sich allerlei Gerüchte im nahe gelegenen Dorf ranken. Doch was ist wirklich dran und kann der geheimnisvolle Mann wirklich ein Vampir sein? Pat fühlt sich bereits nach der ersten Begegnung zu ihm hingezogen, gleichzeitig geht eine Aura der Gefahr von ihm aus. Doch die Gerüchte um verschwundene Mädchen im Umkreis des Schlosses lassen sie zunächst zurückschrecken.

Zum Schreibstil und den Figuren:

Der Schreibstil von Mona Vara ist wunderbar flüssig, wenn auch durch die etwas eigenen Satzkonstruktion mit nachgeschobenen Nebensätzen gelegentlich etwas eigenwillig. Doch genau das macht den Charme aus, das Schriftbild erhält dadurch einen ganz eigenen Stil und wirkt auf wunderbare Weise ein wenig aus der Zeit gefallen. Erzählt wird die Geschichte zwar aus Sicht der Figuren, zumeist aus Sicht Pats, selten einmal aus der Sicht eines zunächst Unbekannten, sowie Maximilian, dabei bedient sich Vara aber nicht eines Ich-Erzählers, sondern bleibt bei einem außenstehenden personalen Erzählers und gibt Sichtweise und Gefühle der Figuren auf diese Art preis. Die Dialoge sind witzig und gerade Pat lässt sich nichts gefallen und ist sehr schlagfertig, die Chemie zwischen ihr und Maximilian ist spürbar. Generell sind die Figuren schön ausgearbeitet, ihre Handlungsweisen klar nachvollziehbar und wenn auch nicht immer rational, so doch für die jeweilige Figur und Situation passend und logisch.

Zur Story:

Die Geschichte selbst ist mit nicht einmal 200 Seiten eher kurz und das merkt man ihr an einigen Stellen leider an. Da wäre eine etwas detailliertere Ausarbeitung an der einen oder anderen Stelle wünschenswert gewesen. Trotzdem ist die Geschichte humorvoll und wird in einem angenehmen Erzähltempus vorangetrieben, Langeweile kommt also trotzdem nicht auf. Die erotischen Szenen sind sehr ansprechend geschrieben, an diesen Stellen überblättere ich normalerweise gern einmal, weil selbst ich eine Schmerzgrenze habe was Pathos betrifft, dieses Problem habe ich hier aber nicht. Man kann sich wunderbar in Pats Empfindungen hineinversetzen, auch wenn es mir an der einen oder anderen Stelle zu schnell ging. Einzig der Widersacher von Maximilian passte mir nicht so richtig ins Bild und war mir persönlich wenig zu blass, der „Showdown“ ein wenig zu konstruiert, hier hatte ich mir mehr erhofft.

Ich habe mit diesem Buch meine Freude gehabt, auch wenn es im Vergleich zu Hexentöchter, welches ich zuvor von Mona Vara gelesen habe, das jedoch scheinbar zeitlich nach Patricia spielt, nicht ganz heranreichen kann. Man kann hier aber eine Entwicklung in der Erzählung entdecken und das finde ich positiv, auch wenn ich die Bücher nun falsch herum gelesen habe. Toll fand ich auch, dass sich besonders einige Nebencharaktere, wie Hagasuza, wiederfanden. So verbinden sich die Geschichten, die sonst nichts miteinander zu tun haben zu einem Ganzen. Auch dieses Buch hat mich von der Art her wieder sehr gut gefallen und ich kann es Fans von übersinnlicher Erotik wärmstens empfehlen. Da das Buch meines Erachtens nach aber trotzdem ein paar kleine Schwächen aufweist und von der Qualität her einfach nicht an Hexentöchter heranreicht, vergebe ich hier 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Ich konnte nicht wirklich damit etwas anfangen.

Barlem Castle
Ein fiktives Schloss in Exmoor, in der Grafschaft Devon
Mitte des 19. Jahrhunderts

Barlem Castle
Ein fiktives Schloss in Exmoor, in der Grafschaft Devon
Mitte des 19. Jahrhunderts

Es war nicht das erste Mal, dass Pat in der Nacht aufwachte. Aber es war nicht das Gewitter gewesen, das sie geweckt hatte, sondern diese unheimlichen Geräusche, die sie jedes Mal veranlassten, etwas mehr in die Kissen zu kriechen und die Decke so weit hinaufzuziehen, dass gerade noch ihre Nasenspitze hervorschaute.
Da! Das war ganz deutlich ein Frauenlachen, sehr tief und erotisch. Einige Türen schlugen, ein Poltern, ein Blitz zuckte auf, sodass das Zimmer trotz der dichten Vorhänge taghell erleuchtet war. Ein Aufschrei, der halb vom unmittelbar darauffolgenden Donner erstickt wurde. Pat verkroch sich noch tiefer, als vom Wald her das schaurige Heulen eines Hundes ertönte. Oder war es gar ein Wolf?

Eckdaten

Cover
Passt zum Titel. Ich finde, dass das eine ziemlich lustige Idee ist. 😉

Inhalt

Autorin
Mona Vara schrieb jahrelang erfolgreich erotische Liebesromane. Das Wichtigste beim Schreiben war für sie, Figuren zum Leben zu erwecken, ihnen ganz spezifische Eigenschaften und Charaktere zu geben und ihre Gefühle und Erlebnisse auf eine Art auszudrücken, die sie nicht nur vor Mona Varas Augen, sondern auch vor denen ihrer Leser lebendig werden ließ. Mona Vara verstarb 2016.

Meinung
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es bei diesem Verlag auch Fantasy-Romane gibt. Der Name ist eigentlich selbsterklärend, dennoch ist es eine angenehme Überraschung. 😊
Pat entstammt einer reichen Kaufmannsfamilie. Aber sie soll erst an ihr Erbe gelangen, wenn sie standesgemäß geheiratet hat und das passt der selbstbewussten Frau so gar nicht. Ich habe auch das Gefühl, dass sie ihrer Zeit doch etwas voraus ist. Sie will selbstbestimmt und frei leben, auch ohne Ehemann. Ein kleiner rebellischer Akt ist daher ihr derzeitiger Job auf Barlem Castle, indem sie die Bücher eines geheimnisvollen Lords kategorisieren und sortieren soll. Doch ihren mysteriösen Auftraggeber bekommt sie vorerst nicht zu Gesicht. Das ändert sich aber plötzlich und von da an wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.
Ich habe so leicht die Befürchtung, dass mir doch so einige Informationen fehlen, um die Handlung gänzlich zu verstehen. Oder es wird erst im Laufe der Geschichte mehr preisgegeben. Das kann natürlich sein, aber so weit kam ich erst gar nicht, denn ich konnte mich weder mit dem Inhalt noch mit dem Schreibstil wirklich anfreunden. Deshalb habe ich auch sehr viel überflogen, bis ich es ganz aufgegeben habe. Dabei mag ich Geschichten mit/ über Vampire mit einem Hauch an Erotik, aber dieses hier entsprach so gar nicht meinem Geschmack. Wirklich schade.

♥,5 von ♥♥♥♥♥