Cover-Bild Liebe im Feuer - Dangerous Love
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 16.11.2016
Moni Kaspers

Liebe im Feuer - Dangerous Love

Nach dem Tod ihres Mannes muss sich Jessalyn Ryan zurück ins Leben kämpfen. Als sie kurz vor dem Durchbruch als gefeierte Künstlerin steht, taucht nicht nur ihr tot geglaubter Mann auf, sondern auch die mexikanische Drogenmafia. Sie fliehen Hals über Kopf. Um den Verfolgern zu entkommen, setzt ihr Mann sie mit einem Koffer voller Geld in den Wäldern Oregons aus. Er flieht allein, wird jedoch in einen Unfall verwickelt, wobei die brennenden Autos den Wald in Flammen setzen. Jessalyn entrinnt dem Feuer und der Mafia, doch nicht ihrer Vergangenheit. Baxter Rockwood gehört zur Eliteeinheit der Feuerwehr. Er ist ein Smoke Jumper, der sein Leben riskiert, wenn ganze Landstriche niederbrennen und Menschen evakuiert werden müssen. Als er mit Löschflugzeug zu einem Einsatz gerufen wird, findet er eine wunderschöne Frau mit einem Geldkoffer und jede Menge Geheimnisse. Es dauert nicht lang und heiße Leidenschaft lässt sein Herz verglühen.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Der Phönix

Dieses Cover ist einfach so toll....
Es passt perfekt zur Story.
Moni Kaspers ihre Bücher muss man einfach lieben..

Es war von Anfang an super Spannend und voller Gefühlen.
Manche Situationen waren sehr ...

Dieses Cover ist einfach so toll....
Es passt perfekt zur Story.
Moni Kaspers ihre Bücher muss man einfach lieben..

Es war von Anfang an super Spannend und voller Gefühlen.
Manche Situationen waren sehr prickelnd und heiß.
Nicht nur das Feuer war heiß sondern auch die Erotik.

Ich hatte auch eine Lieblingsstelle in dem Buch.
Sie hatte was ganz besonders und man merkte dort auch das knistern zwischen den beiden ganz gewaltig. '

Das was Steven abgezogen hat, war schon eine krasse Nummer.
Und das nach den ganzen Jahren, hat einen einfach nur geschockt.
Ich habe bis zum Ende damit nicht gerechnet das er das alles war, wie es passiert ist.
Manchen Menschen kann man nicht vertrauen auch wenn man sie sehr liebt.

Mary & Rod sind super. Wer weiß was aus den Beiden wird..
Ich mochte ihre Art sehr gerne. Hilfsbereit und immer für Jess und Bax da.

Die Bedeutung des Tattoos von Bax, fand ich was ganz besonders.
Es hat einen sehr bewegt.

Und Bax ist einfach der Held von Jess.. Bis zum Ende.

Und das Ende, oh man war das Spannend.
Hatte leichte Panik und Pipi in den Augen. Emotionen Pur.

Und im Epilog, ist das Zitat ist was ganz besonders. Ich liebe es..

Veröffentlicht am 31.10.2017

Ein atemberaubendes Buch

Erstmal muss ich herzlich danke sagen, dass ich dieses Buch vorab lesen durfte, denn es war so schön geschrieben und hat mich sehr berührt.
Jessalyn trifft plötzlich auf ihren totgeglaubten Ehemann und ...

Jessalyn trifft plötzlich auf ihren totgeglaubten Ehemann und ist einerseits froh ihn zu sehen, andererseits ist er absolut in Erklärungsnot. Aber er lässt ihr nicht viel Zeit sich zu freuen, denn er erzählt ihr, das er um sie zu retten untergetaucht ist, und das seine Verfolger jetzt hinter ihr her sind.
Beide fliehen Hals über Kopf in die Berge, wo sie aber nach einer rasanten Verfolgungsjagd wieder getrennt werden, und Jessalyn mit einem Koffer voller Geld im Nirgendwo. Sie findet eine verlassene Hütte am See und denkt sie hat Zeit um über alles nachzudenken, da kommt der überaus gutaussehende Feuerwehrmann Baxter um die Ecke, dem die Hütte gehört.
Es kribbelt von Anfang zwischen den beiden und die Dynamik der beiden ist unglaublich. Es ist fast so, als könnten sie nicht voneinander und wären für einander bestimmt.
Doch kann Jessalyn auf Baxter zählen und werden sie einen Weg finden, die Sache mit dem Geld zu klären?
Dieses Buch beinhaltet Liebe, Verrat, Spannung so viel Gefühl, dass ich es nur jedem ans Herz legen kann. Denn es ist tiefgründig und bringt jedes Herz zum schmelzen, und vielleicht liegt es ja auch ein bisschen an Baxter ;)

Veröffentlicht am 11.06.2017

Total überraschend

Über das Buch:
Jess toter Mann Steven taucht eines Nachts plötzlich auf und fleht sie an mit ihm zu kommen, denn Jess sei in sehr großer Gefahr.
Jess kann es nicht fassen und möchte zuerst nicht mit, jedoch ...

Über das Buch:
Jess kann es nicht fassen und möchte zuerst nicht mit, jedoch lässt sie sich dann doch überreden und flüchtet mit Steven. Während der Flucht werden sie verfolgt und in einem passendem Augenblick sagt Steven zu Jess, sie soll aussteigen, gibt ihr einen Koffer und Zahlencode und sagt zu Ihr, dass sie sich verstecken und untertauchen soll. Jess sollte niemanden vertrauen.
Steve fährt weiter und Jess schafft es noch rechtzeitig sich vor dem Verfolger zu verstecken.
Sie stürzt jedoch einen Abhang hinunter und verletzt sich. Plötzlich gibt es einen lauten Knall und dann brennt es. Das Feuer nähert sich...
Jess muss sofort von hier weg und findet einen Unterschlupf in einer verlassenen Hütte, mitten im Wald und neben einem See. Dort versteckt sie sich, bis auf einmal ein Wasserflugzeug auf dem See landet. Sie späht durch die Türritzen und sah IHN. Was soll sie jetzt nur machen? ....

Meine persönliche Meinung:

Geschmäcker über Cover sind verschieden, aber ich finde das Cover dennoch sehr passend, da die abgebildete Frau die Hauptprotagonistin sein kann. Der Titel passt ebenfalls sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil von Moni Kaspers gefällt mir besonders gut, denn sie schreibt sehr locker, leicht und fließend, aber dennoch sehr spannend. Moni versteht es sehr gut, den Spannungsbogen zu steigern und kann auch sehr detailliert die Protagonisten beschreiben, sowie die Umgebung.

Die Perspektivenwechsel sind hier auch einmalig gelungen, denn ich konnte dem gelesenen immer folgen und verlor nie den Faden. Es wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, jedoch die Hauptsichtweise ist von den Jess. Zwei weitere Sichtweisen sind von Steven und Baxter (mehr verrate ich aber nicht) .

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, sowie sehr gut beschrieben und zusammengefügt geworden. Der Böse, die Schöne, der Held und noch mehr :)
Besonders sympathisch war mir Baxter und seine Schwester, aber auch Jess obwohl sie bis zum Schluss nicht ahnen konnte, so wie ich übrigens auch, wer der Böse tatsächlich ist.

Da wären wir dann auch schon bei den Handlungen, denn ich hätte bis zum Ende niemals gedacht, dass ausgerechnet diese eine Person der Böse ist. Genau er? Never...
So geschickt und perfekt ist die Geschichte aufgebaut, dass ich wirklich sehr überrascht am Ende war. Die Handlungen erzählen von einer Frau, die nach der Trauer um ihren Mann, sich entschieden hatte, ihr Leben neu zu beginnen. Ob es ihr gelingt, oder nicht? Das müsst ihr leider selber lesen.
In der Geschichte geht es um Liebe, Romantik, Vertrauen, Angst und Gewalt. Eine sehr gute Mischung die Moni Kaspers hier gelungen ist.

"Ein toller und spannender Romantic Thrill, der mich total überrascht hat. Ich gebe hier eine klare und absolute Leseempfehlung."