Cover-Bild Liebe mich wie nie zuvor
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.12.2020
Monica James

Liebe mich wie nie zuvor

Ruth Sander (Übersetzer)

Der dramatische Abschluss einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte

Alles, was ich mir je gewünscht hatte, war, dass sich mein Verlobter Samuel Stone an mich erinnert. Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen – aber jetzt will ich nur noch, dass er mich wieder vergisst. Mit seiner Liebe hat Sams Zwillingsbruder Saxon alles für immer verändert. Doch jetzt, da Samuel sich wieder erinnert und es keine Geheimnisse mehr gibt, muss ich mich fragen, welches Leben das richtige ist. Die Entscheidung sollte mir leichtfallen. Aber in der Liebe ist nichts leicht …

Veröffentlicht am 14.01.2021

tolle Fortsetzung

Rezension

Buchname: Liebe mich wie nie zuvor: Roman (Memory-Reihe, Band 2)
Autor: Monica James
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe ...

Rezension

Buchname: Liebe mich wie nie zuvor: Roman (Memory-Reihe, Band 2)
Autor: Monica James
Seiten: 480 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Heyne Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (14. Dezember 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blauen Buchstaben im oberenBereich. Man sieht ein Pärchen, dass sich küsst. Und im Hintergrund sieh man Berge und Wiese.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der dramatische Abschluss einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lucy
Der Hauptprotagonist ist Sam und Saxon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Liebe mich wie nie zuvor“ der zweite Teil der Memory-Reihe richtig gut gefallen. Dieses mal sollte man wirklich die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen, denn es geht hier nahtlos weiter. Es knüppft quasi an den ersten Teil an. Ich mag einfach die Hauptprotagonisten Lucy, Sam und Saxon sehr gerne. Das sind meiner Meinung sehr authentische und sympathische Charaktere. Die Storyidee finde ich auch sehr genial. Es ist gar nicht so einfach eine spoilerfreie Rezi zu schreiben. Nur so viel. Lest das Buch selbst!! Mir hat der Schreibstil der Autorin gefallen. Er war locker leicht zu lesen, tolle bildhafte Beschreibungen, tolles Setting, genau die richtige Mischung aus Gefühlen und Drama und so. Tolle und starke Charaktere. Ich war sehr fasziniert von dem Buch, dass ich es mehr oder weniger regelrecht verschlungen habe. Ich hatte ein paar sehr schöne Stunden mit Lucy. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Emotionaler Abschluss

"Liebe mich wie nie zuvor" ist der zweite Teil der Memory-Reihe und erzählt die Geschichte von Lucy und den Brüder Sam und Saxon weiter.

Durch Corona hat es nun ein Jahr länger gedauert, dass ich die ...

Durch Corona hat es nun ein Jahr länger gedauert, dass ich die Fortsetzung lesen konnte, daher habe ich auch ein bisschen gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen und mich an die Ereignisse aus dem ersten Band zu erinnern. Die Geschichte ließ sich dennoch sehr gut lesen und ich war gespannt wie alles enden wird.

Auch wenn ich mich generell gut von der Geschichte unterhalten gefühlt habe, gab es auch immer wieder Momente, in denen ich ein wenig genervt von dem ewigen Hin und Her zwischen Sam und Saxon war und sich die Charaktere einfach nicht entscheiden konnten was sie wollten. Hier war manches Drama manchmal ein wenig zu viel des Guten.

Das Buch konnte mich aber auch wieder sehr berühren und hat mich emotional sehr mitgenommen, so dass zum Ende dann auch ein paar Tränen geflossen sind.

Insgesamt ist eine Buch eine schöne Dilogie mit einer romantischen Geschichte, wenn auch von ihrer Konstellation manchmal ein wenig ungewöhnlich. Die Autorin schafft es aber die Gefühle der Protagonisten sehr gut darzustellen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine wirklich intensive Liebesgeschichte

„Liebe mich wie nie zuvor“ war der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Monica James. Ihr Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und sehr anschaulich. Sie wählte für ihren Roman die Ich-Perspektive und entschloss sich dafür beiden Protagonisten die Möglichkeit zu bieten die Geschichte aus ihren Sichtweisen zu erzählen.

Die Autorin achtete darauf den Spannungsbogen stets aufrechtzuerhalten. Gerade die letzten Kapitel hatten es nochmal ordentlich in sich und rührten mich zu Tränen. Der große „Oh nein! Das darf doch jetzt nicht wirklich passieren“-Moment war ebenfalls dabei und brach einem (fast) das Herz.

Der Roman bot wirklich viele Protagonisten mit sehr unterschiedlichen Charakteren. Saxon hatte sich sofort in mein Herz geschlichen. Er ist ein toller Charakter, der in seinem Leben viel „Mist“ erlebt und durchmachen musste. Ich habe ihm seine starken Gefühle für Lucy zu 100% abgekauft! Lucy ist die ganze Zeit über nicht nur in seinem Kopf, sie ist vor allem in seinem Herzen. Er konnte sie nie vergessen und sie war für ihn schon immer der Mensch, bei dem er sich am wohlsten fühlte. Mit Lucy hatte ich stellenweise so mein Problem. Ich hätte sie manchmal unheimlich gerne durchgeschüttelt. Sie kam mir teilweise sehr sprunghaft, unsicher und „unfair“ vor. Sie hat einen so tollen Mann an ihrer Seite (Saxon) und weckt den Eindruck, dass sie darüber gar nicht so dankbar ist, wie sie es sein sollte. Ich kann alle Charaktere nur anhand des zweiten Bandes beurteilen, da mir vor dem Lesen leider nicht bewusst war, dass es einen Vorgängerband gibt. Ich muss gestehen, dass ich Sam bis zu einer bestimmten Szene, auf die ich jedoch nicht weiter eingehen werde (Spoilern ist uncool!), wirklich nicht leiden konnte. Er war mir so unsympathisch. Er bewies jedoch im entscheidenden Moment Charakter, indem er das Richtige tat und zudem ein bisschen Herz zeigte.

Info: Bei „Liebe mich wie nie zuvor“ handelt es sich um den Abschlussband der „Memory“-Reihe. Ich persönlich war mir zuvor nicht bewusst, dass es sich bei diesem Roman um einen Folgeband handelte und mir fehlte somit das Vorwissen aus Band 1. Glücklicherweise wurden einige Themen nochmal angerissen und es war möglich einen kurzen Eindruck von den vorangegangenen Handlungen und den „aufgedeckten“ Geheimnissen zu erhalten. Ich würde aber dennoch immer anraten Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ich hätte es mir im Nachhinein auch gewünscht.

Fazit: Eine wirklich intensive Liebesgeschichte, die zu Tränen rührt.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Drama, Drama, Drama

Am Wochenende habe ich es mir mit Band 2, der 'Memories From Yesterday' Reihe gemütlichen gemacht. Ich wollte endlich wissen, wie die Dreiecksgeschichte von Sam, Lucy und Saxton ausgeht. Bedauerlicherweise hatte ich diesen, nach dem fiesen Cliffhanger, nicht sofort griffbereit.

Im ersten Teil erschüttert ein tragischer Unfall Lucys Leben. Ihr Verlobter fällt ins Koma. Zum Glück hat sie in seinem Zwillingsbruder jemanden, der ihr zur Seite steht und an dessen Schultern sie sich ausweinen kann. Auch als Sam erwacht und vollkommen verändert scheint...
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Eigentlich dachte ich ja, der Auftakt von Monica James Dilogie wäre schon mit allerhand Dramatik vollgepackt gewesen. Doch die Autorin hat hier mit ihren ganzen Hoch und Tiefs tatsächlich noch einmal eine Schippe draufgelegt. Stellenweise hat mich das echt tatsachlich Nerven gekostet. Leider wirkte diese ganze emotionale Achterbahnfahrt manchmal etwas zu gezwungen. Irgendwann konnte ich nur noch mit den Augenrollen, da mir das ganze Drama hier etwas too much war. Das fand ich leider ein biserl schade, da die Geschichte ansich doch sehr schön ist und zeigt, das man sich manchmal einfach nicht aussuchen kann, in wen man sich verliebt. Und dabei vielleicht auch zerbrochene Herzen zurücklässt.

Fazit:
So gerne hätte ich für 'Liebe mich wie nie zuvor' mehr Sterne vergeben. Ich empfand den Plot teilweise etwas langatmig. Auch Lucy konnte mich hier mit ihrer oftmals anstrengenden Art weniger überzeugen, als zuvor im ersten Teil. Hingegen war Saxton ein Held zum Niederknien!

Auch wenn ich nicht die volle Punktzahl vergebe habe ich es trotzdem nicht bereut, meine freie Zeit mit den Stones in Montana verbracht zu haben. Wer Herzschmerz mag und auf forbidden Lovestories steht, sollte hier unbedingt zugreifen. Und bloß nicht vergessen, die Taschentücher parat zu halten.

3/5*

Veröffentlicht am 24.01.2021

Lucy muss sich entscheiden

Lucy weiß nicht mehr was sie tun soll. Sam kann sich nach einem Unfall nicht mehr an sie erinnert und Lucy findet Trost bei seinem Zwillingsbruder Saxon der ihr durch die schwere Zeit hilft.
Als Sam sich ...

Als Sam sich wieder erinnern kann muss Luca das verarbeiten was sie über ihn erfahren aht und ja sie kann Saxon einfach nicht vergessen.
Lucy muss sich Gedanken machen was sie will und wie es weitergehen soll, soll sie sich für Sam entscheiden oder doch für Saxon dies steht alles noch in den Sternen.

Nachdem ich 2019 den ersten Teil dieser zweiteiligen Serie gelesen hatte war mir klar, dass ich den zweiten Teil unbedingt lesen möchte. Dank Corona wurde der Veröffentlichungstermin um fast neun Monate noch hinten verschoben, so konnte ich es jetzt erst lesen.
Mir war klar, es wird für Lucy wohl nicht einfach wird sie dem zu Stellen was sie über Sam erfahren hat und ja vielleicht auch die Beziehung zu Saxon könnte noch die eine oder andere Hürde mit sich bringen.
Mir ist der einstieg ins Buch recht leicht gefallen und am besten wäre es sowieso die beiden Teile hintereinander zu lesen da der zweite Teil direkt an den ersten anschließt.
Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Lucy erzählt und ja ab und zu hätte ich mir gewünscht die Gedanken und Gefühle von Saxon und Sam zu erfahren damit die Geschichte einfach noch runder gewesen wäre.
Auch wenn der Handlungsverlauf immer gut durchstrukturiert war, so war ich mehr als einmal von dem ganzen hin und her bei Lucy so was von genervt und ganz ehrlich solange habe ich schon lange an keinem Buch mehr gelesen da mich dieses „Ich weiß nicht was ich will“ von Lucy an meine Grenzen gebracht hat und mich so im Lesefluss gestört hat.
Obwohl der Spannungsbogen bis fast zum Ende erhalten war fand ich die Geschichte echt sehr langatmig und auch an den Haaren herbeigezogen, auf den letzten ca. 80 Seiten wurde es erst richtig spannend.
Man konnte sich alle Figuren des Romans durch ihre detaillierten Beschreibungen recht gut während des Lesens vorstellen, aber man kannte ja sowieso die meisten Figuren von Teil ein.
Bei den Handlungsorten muss ich sagen das es mir trotz der sehr anschaulich beschriebenen Orte schwer gefallen ist mir etwas darunter vorzustellen.
Obwohl ich das gelesen sacken gelassen habe und mir auch Zeit genommen habe über das Buch nachzudenken tue ich mich sehr schwer mit der Sternvergabe. Nach wirklich langer Überlegungszeit habe ich mich entschlossen drei von fünf Sternen zu vergeben da mich das Buch überzeugen konnte.