Cover-Bild New York Sparkle
Band 2 der Reihe "New York Gladiators"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Mrs Kristal

New York Sparkle

Sport-Romance
Zwischen den verchromten Wolkenkratzern New Yorks sind die Abgründe tief – und Dan und Lorraine müssen aufpassen, nicht wieder zu fallen.

Lorraine hat keine reine Weste. Nach fünf Jahren im Gefängnis braucht sie dringend einen Neustart. Sie ist fest entschlossen, sich ihr Leben wieder aufzubauen – diesmal auf der richtigen Seite des Gesetzes.
Dan ist kein Unschuldslamm. Anders als Lorraine hatte er Glück und konnte Football spielen, statt seine Strafe abzusitzen. Jetzt ist er ein Starspieler bei den New York Gladiators.
Gemeinsam tanzen sie am Abgrund. Zwischen ihrer inneren Dunkelheit und der pulsierenden Anziehung drohen sie alles einzureißen, was sie sich aufgebaut haben. Dan weiß bald nicht mehr, ob seine Liebe zu Lorraine ihm gut tut oder schadet. Und Lorraine muss sich ihren Gefühlen und ihrer Vergangenheit stellen.

Herzzerreißend und sexy: Der zweite Teil der "New York Gladiators"-Reihe von Mrs Kristal brennt noch heißer und schneller.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Wundervoll!

Oh, wie sehr ich mich auf diesen zweiten Band gefreut habe. Ich liebe diese geniale Autorin einfach und musste direkt mit dem Lesen loslegen, als das Buch von ihr bei mir ankam. Das Cover ist ein Traum und passt so perfekt zu demjenigen von Band eins, was ich einfach wunderschön fand. Bereits der Einstieg fiel mir so leicht. Ich mag den Schreibstil der Autorin so gerne. Er ist leicht und gefühlvoll. Nichtsdestotrotz ist er auch unglaublich spannend. Die Details wurden wunderbar beschrieben, sodass ich mir alles so genau vorstellen konnte. Es war, als würde ich selbst in einem Film mitspielen und ein eigener Begleiter der Figuren sein. Diese wiederum wurden mit so viel Liebe gestaltet. Ich konnte ihre Gedanken verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Sie alle waren so unterschiedlich. Ich hatte großen Spaß, diese im Laufe des Buches immer besser kennenzulernen.

Die Thematik hat mir ebenfalls wahnsinnig gut gefallen und die dramatischen Seiten der Geschichte. So voller Gefühl, Drama, Spannung und Herz. Ein wundervolles Buch!

Veröffentlicht am 02.05.2023

Genre-Mix mit Fokus auf Romantik

Mrs Kristal ist bekannt für ihre Football-Romances und auch bei diesem Buch geht es um den Footballspieler Dan. Er ist der beste Freund Brooklyns, um dessen Geschichte es im ersten Roman der New York Dilogie von Mrs Kristal geht. Dan trifft auf Lorraine, die Schwester seines besten Freundes, die ihn von Anfang an fasziniert. Die Liebesgeschichte ist schön aufgebaut und die beiden Protagonisten passen gut zueinander.

Der Schreibstil ist wieder locker und erzählt aus der Sicht beider Protagonisten. Dazwischen gibt es immer wieder witzige Passagen, aber auch viele mit Zweifeln. Auch wenn ich die Liebesgeschichte sehr süß finde und die Protagonisten gut zusammenpassen, war sie mir gerade anfangs etwas zu geradlinig. Es passiert kaum etwas. Gegen Ende des Buches wird es spannender und es passiert mehr, jedoch hatte ich da das Gefühl, dass die Handlung sehr schnell vorangetrieben wurde.

Die Protagonisten gefallen mir sehr gut, sie haben Ecken und Kanten und man trifft alte Bekannte aus Band 1 wieder (dennoch kann man das Buch unabhängig von Band 1 lesen). Dan ist sehr liebevoll und um Lorraine bemüht. Sie hat ihre dunklen Seiten, jedoch versucht sie sich ihr Leben so zurückzuholen, wie es vorher war.

Da kommt dann etwas Crime hinzu, wobei der Fokus ganz klar auf der Liebesgeschichte liegt. Die zweite Hälfte des Buches wird dadurch spannender und es macht Spaß hier in die Machenschaften hineingezogen zu werden. Diesen Faktor fand ich wirklich interessant, jedoch glaube ich, dass wenn er früher im Buch Platz bekommen hätte, noch mehr herausgeholt werden könnte.

Fazit: Das Buch ist gut für Zwischendurch und hat eine runde Geschichte mit Protagonisten, die ich sehr gerne mag. Dennoch fehlt mir etwas - von mir gibt es aber eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Leider nicht meins

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩

𝙄𝙣𝙝𝙖𝙡𝙩
Lorraine’s Vergangenheit ist alles andere als rosig. Falsche Entscheidungen haben sie für 5 Jahre ins Gefängnis gebracht. Doch sie ist fest entschlossen ihr Leben wieder auf die richtige Bahn zu lenken, und auch dort zu bleiben. Dan ist einer der ersten Menschen dem sie nach ihrer Freilassung begegnet, und wird zugleich ihr engster Freund. Wenn auch mit gewissen Vorzügen…

𝙋𝙧𝙤𝙩𝙖𝙜𝙤𝙣𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 & 𝙃𝙖𝙣𝙙𝙡𝙪𝙣𝙜
Erstmal möchte ich erwähnen das ich den Klappentext ein wenig irreführend finde was Dan‘s Teil angeht. Ich habe immer noch nicht begriffen wofür er hätte ins Gefängnis kommen sollen, so wie dort beschrieben. Falls mich jemand eines besseren belehren möchte, gerne her damit, denn das ist mir noch ein Rätsel.

Leider muss ich sagen das das Buch meinen Geschmack nicht getroffen hat. Ich habe nicht sonderlich etwas daran auszusetzen, oder das mir besonders missfallen hat. Es hat mich schlichtweg nicht berührt, was ich total schade finde, da ich mich so aufs lesen gefreut hatte, und es auch wirklich gerne gemocht hätte. Dan & Lorraine fand ich beide ganz nett, werden mir aber nicht lange im Gedächtnis bleiben. So sieht es leider auch mit ihrer Liebesgeschichte aus. Es ist eher Spicy angehaucht, aber trotzdem verbindet sie ein starkes emotionales Band, was ich gut fand. Dann hat sich noch ein wenig Krimi ins Geschehen geschlichen, was mich jetzt aber auch nicht wirklich fesselnd konnte.

𝙎𝙚𝙩𝙩𝙞𝙣𝙜
Die Geschichte spielt in einer meiner liebsten Städte, nämlich New York. Mit ein Grund weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Aber auch hier wurde ich etwas enttäuscht, da das Setting keine große Rolle gespielt hat. Ich habe mich beim lesen nicht wirklich zurückversetzt gefühlt, also auch hier hat mir leider etwas gefehlt.

𝙎𝙘𝙝𝙧𝙚𝙞𝙗𝙨𝙩𝙞𝙡
Den Schreibstil fand ich einfach und etwas härter von der Sprache her, was aber sehr gut zu den Protagonisten passt. Es geht wie schon erwähnt heiß her, das muss man mögen. Ich hatte keinerlei Probleme schnell durch das Buch zu kommen, da die Autorin ein fließenden Erzählstil hat.

𝙁𝙖𝙯𝙞𝙩
Das Buch ist in keinster Weise schlecht geschrieben oder erzählt, aber es entspricht einfach nicht meinem Geschmack. Mir konnten beim lesen keine großartigen Emotionen hervorgelockt werden, und leider hat mich die Handlung nicht gepackt.

𝟹/𝟻 ⭐️