Cover-Bild Galway Girl: Ring of Love
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
Nadine Gerber

Galway Girl: Ring of Love

Ein Roman um Verlust, Trauer und Vertrauen - vor der atemberaubenden Kulisse Galways!

Milas große Liebe Alex ist tot. Und ihr Verlobungsring – ein Claddagh-Ring – ist spurlos verschwunden. Beides ist schlimm für sie, ihr Leben ist aus den Fugen. Doch sie weiß, sie kann sich nicht für immer verkriechen. Deshalb bucht sie einen Sprachaufenthalt in Galway, Irland. Es muss Galway sein – dort hat Alex glückliche Tage verbracht und Mila will wissen, was ihn an dem Ort so fasziniert hat. Außerdem will Mila unbedingt einen neuen Ring – und den bekommt sie nur in Galway. In einem Juweliergeschäft trifft sie auf Ben. Der hat eigentlich gar keine Ahnung von Schmuck, doch er hat so schöne Augen, er riecht so gut und er erzählt wunderbare Geschichten.

Ben ist ebenfalls fasziniert von der hübschen Mila, verschweigt ihr aber wesentliche Details aus seinem Leben...

Veröffentlicht am 25.06.2018

Gefühlvoller Roman mit viel irischen Flair...

Milas große Liebe Alex ist tot. Und ihr Verlobungsring – ein Claddagh-Ring – ist spurlos verschwunden. Sie bucht einen Sprachaufenthalt in Galway, Irland. Dort, wo sie mit Alex glückliche Tage verbracht hat.

Was hat Alex an diesem Ort so fasziniert? Kann sie so mit ihm abschließen und neu anfangen? Außerdem möchte Mila einen neuen Ring und besucht deshalb ein Juweliergeschäft in Galway. Dort trifft sie Ben. Die beiden sind sofort fasziniert voneinander und lernen sich kennen und lieben...

Der Roman Galway Girl spielt in Irland. Irland, mit seinen schönen Städten, sattgrünen Wiesen und rauem Klima wurde im Buch sehr gut beschrieben.

Die Autorin hat einen Schreibstil, der einen gleich mitnimmt. Die Hauptcharaktere Ben und Mila habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Nur zu gut konnte ich die beiden verstehen. Beide haben ein Geheimnis und so blieb es spannend und emotional zugleich. Beim lesen war mir sowohl zum Lachen als auch zum Weinen, so gefühlvoll wurde die Geschichte erzählt. Man hofft immer, das alles gut wird und fiebert mit den beiden mit.

FAZIT: Ein tolles Buch für Freunde gefühlvoller Bücher, gewürzt mit irischem Flair und schicksalhaften Begegnungen!

Veröffentlicht am 03.07.2018

Galway Girl: Ring of Love

Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und einnehmend, sehr flüssig und leicht zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum zur Seite legen, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Das Setting hat mir unheimlich gut gefallen. Irland wird wunderbar beschrieben, ich hatte ein deutliches Bild vor Augen.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir gut gefallen. Die Geheimnisse der beiden Protaginsten lassen den Leser mitfiebern, halten eine stetige emotionale Spannung. Die Geschichte ist süß und romantisch und wirkt sehr authentisch. Eine Geschichte, die das wahre Leben schreiben könnte.

Die Charaktere sind sehr lebendig und natürlich gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch.
Mila und Ben muss man einfach lieben. Es hat mir viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu verfolgen.

Ein süßer und schöner Liebensroman, der mich gut unterhalten hat du mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne und süße Liebesgeschichte vor einem tollen Setting. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Süße Liebesgeschichte für den Urlaub

Ich bin auf dieses Buch wegen des Titels aufmerksam geworden. Galway Girl! Natürlich hab ich sofort den gleichnamigen Song von Ed Sheeran im Kopf gehabt und war neugierig auf das Buch. Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen und mich ein wenig an P.S. Ich liebe dich von Cecila Ahern erinnert. Daher hab ich es einfach mal angefragt (danke an dieser Stelle an NetGalley und Piper für das Rezensionsexemplar, was meine Meinung jedoch nicht beeinflusst hat). Ich hatte gar keine Erwartungen an dieses Buch und wurde positiv überrascht!

Ich habe super schnell in die Geschichte rein gefunden und konnte das Buch nicht mehr weg legen. Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Mila ist eine starke junge Frau die nach dem Verlust ihrer großen Liebe Alex, einen Weg zurück ins Leben sucht. Ihre Suche führt sie nach Irland wo sie auf Ben trifft. Ben ist ein charmanter Mann der schon wieder fast zu perfekt ist. Aber genau solche Männer wollen wir doch gerne in Büchern antreffen oder? Ben hat ein großes Geheimnis, allerdings kommt man als Leser recht schnell drauf was das für ein Geheimnis ist.

Galway Girl ist eine süße Liebesgeschichte für den Sommerurlaub. Der Schreibstil von Nadine Gerber ist flüssig und fesselt. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr vom Irland-Zauber gewünscht. Das Cover ist unscheinbar aber sehr passend und irisch. Daher finde ich es ein wenig schade das die irische Landschaft und das typisch irische Leben ein wenig dürftig beschrieben wurden. Die Geschichte fand ich sehr vorhersehbar aber trotzdem einfach schön! Besonders schön fand ich wie sich der Claddagh-Ring wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte zieht und alles zusammen hält. Ich finde diese Idee einfach wunderbar!

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte für den Sommerurlaub!

Veröffentlicht am 10.06.2018

Wunderschöne Liebesgeschichte mit dem Zauber Irlands

Mila ist am Boden zerstört - nicht nur ihre große Liebe Alex ist tot, nein, auch ihr Verlobungsring - ein Claddagh-Ring - ist nicht mehr zu finden. Doch trotz all der Trauer steht für Mila fest, dass sie nach Irland reisen muss, um Alex nah zu sein und wieder einen Claddagh-Ring zubekommen. Deshalb bucht sie eine Sprachreise nach Galway, denn nur dort kann sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzten. Und Irland wäre nicht Irland, wenn der Zauber der Grünen Insel sich nicht auch bei Mila entfalten würde. So begibt sie sich auf eine wundervolle Reise voller Geschichten, Geheimnissen und viel mehr...

Noch bevor die ersten Seiten gelesen sind, schleicht sich unweigerlich der Ohrwurm von Ed Sheeran ins Ohr und begleitet mich während des gesamten Buches als perfekte Ergänzung zu dieser wundervollen Geschichte.
Nadine Gerber weiß nicht nur den Zauber und das Geheimnisvolle der Grünen Insel gekonnt in Szene zu setzen, sie verpackt auch eine einfühlsame Story über Verlust und Trauer, Liebe und vertrauen in die tolle Kulisse von Galway und lässt so ihre Geschichte lebendig werden. Die Charaktere sind fein skizziert, wirken sehr authentisch und geben dem Roman den nötigen Schwung, damit trotz Verlust und Trauer keine schwere und drückende Stimmung entsteht. Im Gegenteil - die Geschichte wirkt sehr frisch und hat immer wieder kleine Szenen, die zum Schmunzeln, zum Träumen und Verweilen einladen. Die Romantik, der Zauber Irlands und die salzige Meeresluft sind ständiger Begleiter und so fällt es mir leicht, Milas Weg zu folgen und ihr dabei zuzusehen, wie sich langsam wieder ihr Herz für eine neue Liebe öffnet.
Ein Roman, der für wunderschöne Leemomente sorgt.

Herzlichen Dank an den Verlag, der mir dieses Rezi-Exemplar kostenfrei über NetGalley zu Verfügung gestellt hat. Diese Tatsache hat jedoch nicht meine ehrliche Lesermeinung beeinflusst.

GalwayGirl:RingOfLove

Seiten: 228 (Print)
Verlag: Piper
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in grünen Buchstaben im mittleren/oberen Bereich. Was ich besonders hübsch finde ist, dass das Cover so schlicht gehalten ist. Außerdem sieht man ein Pärchen, dass im Gras liegt und das typische Kleeblatt für Irland. Auf den ersten Blick total ansprechend. Macht Lust auf mehr.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Perspektive von Mila und Ben geschrieben. Es war von Anfang an bis zum Ende total spannend..Konnte echt nicht mehr aufhören zu lesen.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Mila. Sie ist Witwe und macht eine Sprachreise in Irland
Der Hauptprotagonist ist Ben. Er ist der Sohn eines Juweliers.
Ich fande beide Charaktere von Anfang an total symphatisch. Desweiteren gibt es noch einige Nebencharaktere. Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.

Mir hat das Buch von Nadine Gerber ganz gut gefallen. Ich fande es eine echt schöne und auch einfühlsame Story. Was mir persönlich nur ein bisschen gestört hat ist, dass ziemlich viel in sehr kurzer Zeit passiert ist. Ich fande es doch bisschen Schade, dass Mila und Ben gleich was hatten, obwohl die sich noch keine 24 Stunden kannten. Die Schnelligkeit ist so mein einziger Kritikpunkt. Aber da das Buch relativ dünn ist, ging es wohl nicht anders. Die Story fande ich echt sehr berührend. Ich fande die Idee mit dem Claddagh Ring richtig süß :) Der Ring war ein sehr wichtiger Bestandteil der Geschichte. Quasi der Rote Faden. Richtig schön fande ich auch, dass man durchs Lesen, bisschen was über Irland bzw Galway und dem Ring erfahren hat Außerdem hatte ich beim Lesen immer den Ohrwurm von dem Lied „Galway Girl“ :)) Im Großen und Ganzen war es eine richtig schöne und einfühlsame Geschichte. Ich finde jeder hat das Recht auf eine zweite Liebe und auf ein glückliches Leben mit einem neuen Partner. Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung und 4 Sterne.