Cover-Bild Die kleine Rakete L.U.1.7.6
  • ISBN: 9783982190815
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Nadja Klinger

Die kleine Rakete L.U.1.7.6

Das magische Kinderbuch über Familie & Freundschaft, Mut, Zuversicht, Zusammenhalt und den Glauben an sich selbst
Karsten Günther (Illustrator)

Die kleine Rakete L.U.1.7.6

Die kleine graue Rakete L.U.1.7.6 ist traurig. Sie ist zu klein, um fliegen zu können, und dabei wünscht sie sich doch nichts sehnlicher als endlich ein bedeutender Weltraum-Ordnungshüter zu werden.

Was die magische Größe von 1 Meter 20 damit zu tun hat, was Wir-Lichter und Kitzelsteine sind, was Mut, Zuversicht, Zusammenhalt und Ausdauer bedeuten und was Liebe und Freundschaft alles bewegen können, erlebt Ihr mit der kleinen
grauen Rakete, ihrer Familie, ihren Freunden und allen anderen grauen Raketen in diesem Buch.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Verliere nie den Glauben an dich selbst

Auf einem entfernten Planeten lebt eine kleine Rakete, deren sehnlichtes Wunsch es ist, ein Weltraum-Ordnungshüter zu werden. Damit dieser Wunsch in Erfüllung geht, muss sie die magische Größe von 1,20 m erlangen. Doch leider ist die kleine Rakete erst 1,19 m groß und deswegen versucht sie mit allen Mitteln, endlich die erforderliche Größe zu erreichen. Dabei erhält sie stets die volle Unterstützung und Liebe seiner Mama und seine Freunde sind auch immer für ihn da. Wird sein großer Wunsch doch noch in Erfüllung gehen?

Cover:

Das Cover ist passend zum Weltall in tollen Blautönen gestaltet und am Rande erblickt man die kleine Rakete, die fröhlich und zuversichtlich in die Zukunft blickt.

Nadja Klinger hat mit "die kleine Rakete L.U.1.7.6." eine kindgerechte, unterhaltsame und emotionale Geschichte für Kinder ab 4 Jahren geschrieben.

Wir begleiten die kleine Rakete auf ihrem Weg ein Weltraum-Ordnungshüter zu werden.

Sie zeigt den Kindern wie wichtig es ist seine Ängste zu überwinden und wie man mit dem Glauben an sich selbst, Zuversicht, Mut, Stärke und Ausdauer seine Ziele erreicht. Besonders wichtig ist hierbei natürlich auch die wunderbare Unterstützung seiner Freunde und der liebevolle Beistand seiner Familie.

Die Kinder können sich sehr gut in die kleine Rakete hineinversetzen und die tollen Illustrationen von Carsten Günther spiegeln die Emotionen der kleinen Rakete wunderbar wieder.

Besonders gut hat den Kindern auch die Erklärung zu den Wir-Lichtern und den Kitzelsteinen gefallen . Und wie es bei einer Geschichte für Kinder sein sollte , gibt es natürlich auch ein Happy-End , dass durch eine liebevolle Geste durch die Schwester das kleinen Rakete, für die Kinder besonders schön war.

Fazit:

Nadja Klinger hat mit der kleinen Rakete ein Herzensprojekt verwirklicht und damit die Herzen der Kinder und natürlich auch mein Herz erreicht.

Es ist so schön zusehen, wenn alles graue endlich bunt wird, aus ich und du ein wir wird und sich die Ausdauer und Geduld gelohnt haben.

Eine klare Lese-und Kaufempfehlung und begeisterte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Kleine Rakete- großer Traum

Mit sehr viel Spaß haben wir dieses unterhaltsame, emotionale und auch lustige Kinderbuch gelesen. Hier wird die Gefühlslage der kleinen Rakete prima beschrieben. Die Kinder können sich gut in sie hineinversetzten und dabei in ihrer Fantasie ihre eigenen Träume wahr werden lassen.

Es gibt einige versteckte Botschaften in der Geschichte, die aber aufmerksame Leser und Zuhörer leicht erkennen werden.

Hübsch illustriert und auch schnell als Gutenachtgeschichte zu lesen ist das turbulente Abenteuer für kleine Helden und Träumer.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Die kleine Rakete L.U.1.7.6 - total bezaubernd MEGA

Die kleine Rakete L.U.1.7.6.

Cover:
Hier hätte ich die Rakete eher in den Mittelpunkt gestellt und den Titel etwas kleiner.

Inhalt und meine Meinung:
Eine ganz tolle Geschichte um die Wünsche und das ...

Die kleine Rakete L.U.1.7.6.

Inhalt und meine Meinung:
Eine ganz tolle Geschichte um die Wünsche und das „Leben“ der kleinen Rakete L.U.1.7.6.
Welches Kind kennt nicht den Wunsch endlich größer zu sein, bzw. eine bestimmte Größe zu erreichen.
Deshalb können sie sich sofort sehr gut in die kleine Rakete hineinversetzen und lieben sie.
Auch der nächste Wunsch, die Wir-Lichter zusammen mit Freunden zu sehen ist sehr schön beschrieben und als Leser (Zuhörer), suchen wir mit der kleinen Rakete und lassen uns wie sie auch verzaubern.
Dass dann schlussendlich der Ausrutscher bei den „Kitzelsteinen“ zum Happy End führt und eine tolle Überraschung bringt, trägt bestimmt auch mit dazu bei, dass meine kleinen Zuhörer die Geschichte gleich nochmal vorgelesen bekommen wollen.

Erwähnen möchte ich auch die wunderbaren Illustrationen im Buch.

Auf was ich hier noch ganz besonders hinweisen möchte: Auf der ersten Seite im Buch, gibt es einen Hinweis zu weitere Informationen einer www…. Seite. Und dort gibt es bei dem Untertema „Freunde“ eine Pdf-Datei mit Malvorlagen zum herunterladen. Die haben meine Enkel und deren Freunde, mit Begeisterung ausgemalt (immer wieder).

Ich bin begeistert und verzaubert.
Wir in unserer Familie (und auch die Nachbarskinder, denen ich das Buch einen Tag ausgeliehen hatte) sind restlos begeistert.
Ich brauche das Buch nicht groß ins Regal aufräumen, weil die Kinder es jeden Tag anschauen, bzw. vorgelesen haben wollen.

Deshalb eine klare Kauf- und Leseempfehlung und 5 Sterne mit einem dicken +

Veröffentlicht am 19.05.2020

Eine wertvolle Kindergeschichte

Die Autorin Nadja Klinger und der Illustrator Karsten Günther bezaubern große & Kleine Leser mit einer niedlichen und dabei sehr wertvollen Kindergeschichte.

Die kleine Rakete L.U.1.7.6 wird von Tag zu ...

Die kleine Rakete L.U.1.7.6 wird von Tag zu Tag ungeduldiger. ....immerhin ist sie schon 1,19m groß , nur reicht das leider nicht um im Weltall ein bedeutender Ordnungshüter zu sein. Hierbei muß die kleine Rakete unbedingt die 1.20 erreichen. L.U.1.7.6 ist sehr traurig Sie legt sich ganz schön ins Zeug um endlich zu Wachsen . Sie tankt eine extra große Portion Raketen Kraftstoff , oder traniert an den Hanteln und versucht sich dabei in die Länge zu ziehen.... Alles hilft nichts ! Mama ermuntert die kleine Rakete jeden Tag aufs Neue und auch die Freunde von L.U.1.7.6. stören sich an seiner Größe keinesfalls...Dann kommt die gemütlichere Zeit im Weltall und auch die vielen Ordnungshüter schalten einen Gang runter. Die kleine Rakete ist nicht mehr ganz so betrübt , denn jetzt hat sie endlich mehr Zeit , sich um viele andere Phänomene im Weltall zu kümmern. Kennt ihr die Kitzelsteine und die Wir- Lichter.... Die kleine Rakete erklärt es den Lesern besonders spannend !.... Bei den Erkundungen im All, mit seinen guten Freunden , bricht aufeinmal seine Antenne ab und da hat seine Schwester eine geniale Idee....

Die kleine Rakete vermittelt wichtige Werte für Kinder, wie Zuversicht , Zusammenhalt , Mut , Stärke und Ausdauer. Ganz besonders wichtig, sind dabei natürlich seine guten Freunde. Auf jeder Bilderbuchseite sind fantastische , farbenfrohe Zeichnungen zu Entdecken. Genial finde ich auch die verschieden großen Textschriften und die Hervorhebung einzelner Wörter. Klasse für den Vorleser oder auch für Leseanfänger. Die kleine Rakete muss man einfach gernhaben. Begleitet L.U.1.7.6 auf seinem Abenteuer durch das Weltall... Lesespaß garantiert :)

Veröffentlicht am 15.05.2020

Man muss nur fest an sich glauben!

Die kleine Rakete L. U. 1. 7. 6 ist traurig, denn sein kleiner Raketenkörper will einfach nicht größer werden. Dabei fehlt ihm doch nur noch ein Zentimeter zu den so heiß ersehnten 1,20 m, die nötig sind, um endlich auch in den Weltraum fliegen zu dürfen und dort Ordnungshüter für das Weltall zu sein. Seine Mama tröstet ihn dann immer und sagt ihm: "Glaube an dich und alles wird gut!"

Dieses schön gestaltete Kinderbuch mit kindgerechten Illustrationen beinhaltet eine schöne Geschichte, die den Wert von Freundschaft, Zusammenhalt in der Familie, Selbstvertrauen und Geduld thematisiert. Der Text ist gut verständlich und schön leserlich. Originell fand ich die Erklärungen zu den Wir-Lichtern und den Kitzelsteinen. Besondere Botschaften sind optisch hervor gehoben. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch!