Cover-Bild Age of Trinity - Echo des Sturms
Band 21 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Nalini Singh

Age of Trinity - Echo des Sturms

Patricia Woitynek (Übersetzer)

AGE OF TRINITY - Die schwerste Entscheidung seines Lebens ...

Ivan Mercant ist kalt und erbarmungslos, denn der mächtige Mediale besitzt eine gefährliche geistige Gabe, die er unter Kontrolle halten muss. Doch dann trifft er während eines Trainingseinsatzes die Gestaltwandlerin Lei, und alles ändert sich. Sie bringt Farbe in sein Leben und Licht in seine Seele. Plötzlich sieht Ivan eine Zukunft für sich, die nicht von Dunkelheit bestimmt ist, und wagt es, Lei sein Geheimnis anzuvertrauen. Am nächsten Tag taucht sie nicht zu ihrer Verabredung auf, und als Ivan sie in San Francisco wieder aufspürt, scheint sie ihn nicht mehr zu erkennen ...

"Nalini Singh verbindet eine spannungsgeladene Story mit einer wunderschönen und bedeutsamen Liebesgeschichte - der Grund, warum wir immer wieder zu der Serie zurückkehren." SMEXYBOOKS

Der 6. Band der AGE-OF-TRINITY -Serie von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 22.01.2023

Wieder eine tolle Fortsetzung!

Der 21. Band und ich liebe diese Serie immer noch.

Der 21. Band und ich liebe diese Serie immer noch.
Nalini Singh schafft es immer wieder Bücher zu schreiben - jedenfalls innerhalb dieser Gestaltwandlerreihe - die ich beinahe zwanghaft in eins durchlese. Ich kann ihre Geschichten so schwer pausieren und mich gerade in dieser Realität der Gestaltwandlerreihe unheimlich gut und tief fallen lassen und verlieren. Es wird beim Lesen Wirklichkeit. Es bleibt und hinterlässt etwas bei mir. Und auch wenn ich durchaus schon einen Band hatte, der mich nicht so extrem überzeugen konnte, so hat mir dieser hier wieder unheimlich gut gefallen. Schlecht ist absolut keins der Bücher. Ich würde so weit gehen und sagen, dass bei mir jedes Buch, außer eines die Bestnote bekommt. Und selbst dieses eine ist nur knapp darunter.

Aber zurück zu Echo des Sturms. Die Charaktere sind wieder gut gewählt. Ein weiterer Mercant bekommt hier sein Buch und liefert neue Erkenntnisse. Das hat mich tatsächlich mit am meisten überrascht, da erst im letzten Buch Canto, Ivans Cousin, seinen eigenen Band bekommen hatte. Umso begeisterter war ich natürlich. Und auch wenn bei Medialen vielleicht vieles ähnlich abläuft, so finde ich bei ihm manches dennoch irgendwie noch immer erfrischend. Warum auch immer. Man kennt die Struktur der Bücher, und so manchen Gedankengang zur Genüge, gerade wenn sie sich mal wieder als Monster oder ähnliches selbst bezeichnen. Trotzdem hatte es etwas, dass es nicht austauschbar, oder so wie immer wirkte. Aber auch die Protagonistin dazu - eine Heilerin - gefällt mir.
Mit das Größte ist allerdings, dass es auch wieder zu den Leoparden zurück geht. Zwar sieht man diese nicht so stark wie in älteren Bänden, aber wieder viel mehr. Ich muss schon sagen, am liebsten mag ich es einfach, wenn es bei den SnowDancer Wölfen oder den DarkRiver Leoparden spielt. Einfach meine liebsten Rudel und irgendwo auch immer mit einem Gefühl von Heimat und nach Hause kommen verbunden. Sicherlich liegt es an den Anfängen der Reihe, aber trotzdem macht mir das am meisten Freude. Wobei ich natürlich, wie gesagt, alle Bücher sehr gern mochte.

Natürlich habe ich mich aber auch über die weiteren auftauchenden Charaktere gefreut. Das kurze Aufeinandertreffen mit Vaughn, den man ewig nicht mehr in den Büchern gesehen hat, oder neues von Mercy und ihren Drillingen! Oder aber einfach Arwen Mercant, der natürlich auch hier wieder dabei ist. Ich hätte zwar immer noch gern ein Buch oder eine Kurzgeschichte von ihm und seinem Gefährten, aber ich bin auch ganz glücklich, wenn man ihn immer wieder zu sehen bekommt. Wo der nächste Band dann wohl spielen wird? So oder so ist auch Nummer 21 eine klare Leseempfehlung. Und an alle die noch keinen anderen Band der Reihe kennen: Fangt bei Buch 1 an! Leopardenblut ist ein klasse Buch und die Story hinter allem ist fortschreitend und mittlerweile so tief, vielschichtig und verzwickt, dass man die Zusammenhänge so sonst gar nicht mehr hat. Man versteht einfach so viel mehr, wenn man wirklich von vorn beginnt und das heißt nicht den ersten Age of Trinity, sondern eben wirklich bei den Anfängen dieser Serie.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Age of Trinity - Echo des Sturms / spannungsreiche & emotionsgeladene Fortsetzung der Reihe

In " Age of Trinity - Echo des Sturms (Psy Changeling 21) " lebt der Mediale Ivan Mercant mit einer sonderbaren Gabe im Gehirn, diese er unbedingt unter Kontrolle halten muss. Darüber weiß außer seiner Großmutter Ena Mercant niemand bescheid und deswegen hält er alle von sich fern und bleibt bei seiner eiskalten Ausstrahlung.
Bis Ivan in einem Trainingslager auf Lei trifft und diese ihn sonderbarer Weise sofort in ihren Bann zieht. Denn plötzlich fühlt Ivan Dinge, die er vorher nur erahnen konnte und die junge Gestalltswandlerin Lei füllt sein tristes dunkles Leben in einen Kokon der Farben.
Doch dann ist Lei genauso schnell wieder aus Ivans Leben verschwunden, wie sie hinein kam. Aber Ivan ist nicht bereit auf Lei zu verzichten setzt alles daran, sie wieder zu finden. Als ihm dies gelingt, kann oder will Lei sich nicht mehr an Ivan erinnern ist von der lebenslustigen jungen Frau meilenweit entfernt.
Was ist Lei geschehen und kann Ivan ihr helfen Antworten auf deren Fragen zu finden und auch Lei wieder für sich gewinnen? Oder ist die Spinne in seinem Kopf (wie Ivan seine Gabe nennt) eine Bedrohung für ihre aufkommende Liebe und was hat es damit auf sich, dass Lei das DarkRiver-Leopardenrudel von Lucas Hunter in San Francisco aufsucht?
Die Story hat mich sofort wieder in den Bann der Reihe gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lei und Ivan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Lei und Ivan gelungen war Licht ins Dunkle zu bringen und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 11.01.2023

interessante, überraschende und abwechslungsreiche Forsetzung

Nalini Singh – Age of Trinity, Echo des Sturms

Nalini Singh – Age of Trinity, Echo des Sturms

Als der TP-Mediale Ivan Merchant seine Kampffähigkeiten in einem Trainingscamp der Gestaltwandler erweitert und auffrischt trifft er auf Lei, die gerade Freunde besucht. Da er aufgrund des Drogenkonsums seiner Mutter nie wirklich mit Silentium verankert war, empfindet er etwas für Lei. Um den unbekannten Gefühlen auf dem Grund zu gehen, verabredet er sich mit ihr. Doch nur wenig später werden sie durch eine schreckliche Tragödie getrennt und erst Jahre später laufen sich Katze und Medialer wieder über den Weg.
Soleil ist nämlich ins Territorium der Raubkatzen eingebrochen um Lucas Hunter zu töten. Schon bald stellt sich heraus, dass es schwierig ist dem Alpha überhaupt gegenüber zu stehen. Obwohl Ivan kein Streit mit den Rudelkatzen wünscht, steht er Soleil bei und die beiden übertreten Gesetze des Dark River Rudels.
Wird Lucas Gnade walten lassen oder Katze und Medialen bestrafen?
Doch selbst wenn Ivan überleben sollte, hat er mit Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen die ihn zerstören werden.

Ich kenne alle Bücher aus der Reihe und war natürlich wieder gespannt auf das neue Buch. Schon seit Jahren wünsche ich mir, dass auch die alten Rudel wieder in den Fokus gerückt werden und endlich ist es passiert. Das Dark-River-Rudel spielt eine große Rolle in dem Buch. Es gibt ein Wiedersehen mit Lucas, Sasha, Vaughn, Mercy, Tamsin, den kleinen Zwillingen und vielen mehr, was ich sehr schön fand.
Der Erzählstil ist erneut locker und leicht, die Handlung wie immer sehr bildhaft, emotional und anschaulich beschrieben. Das Gestaltwandler-Universum oder sollte ich besser sagen, das Trinity-Universum wird stetig ausgebaut. Es gibt immer wieder neue Klassifizierungen der Medialen und doch wirkt die Story weiterhin stimmig und rund, denn die offenen Handlungsstränge aus der Reihe werden weitergeführt. Und mehr noch, nun werden doch tatsächlich die allerersten Bände wieder interessant, warum? Lasst euch überraschen, ich war es auf jeden Fall und genau deswegen werde ich die Reihe auch weiter verfolgen.
Die Charaktere sind wie immer lebendig und vielseitig dargestellt. Sowohl der Mediale Ivan, ein Spross der Merchants, als auch die Heilerin Soleil waren mir schnell sympathisch.
Obwohl ich beide mochte, war für mich Ivan der spannendere Charakter der beiden, denn er war zwar nie in Silentium, dennoch verfolgen auch ihn seine Dämomen und eine Nebenwirkung des Drogenkonsums seiner Mutter. Wir wissen bereits, dass das Medialnet zusammenbericht und die Architektin einen Teil der Medialen infiziert hat. In diesem Buch wird ein Großteil des Geheimnisses gelüftet und das widerum hält viele Überraschungen bereit, denn wer hätte gedacht, dass wir besagte Person noch mal sehen werden? Zurück zu Ivan, natürlich ist es nicht neu, dass sich die Protagonisten meist selbst als fehlerhaft sehen oder als Gefahr für die Gesellschaft, so auch Ivan. Ich fand seine Entwicklung besonders gut.
Lei dagegen ist auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und dem Rest ihres Rudels. Ich empfand sie als angenehm, aber eigentlich recht genretypischen Charakter, obwohl sie natürlich ebenfalls eine gute Stärke aufweist und einige Hindernisse überwältigen muss.

Obwohl die Liebesgeschichte für sich gelesen werden könnte, empfehle ich die Vorgänger zu kennen. Die Hintergrundgeschichte baut aufeinander auf und dieses Buch zeigt erneut, das Grundwissen aus den älteren Büchern unbedingt erforderlich ist.
Ich habe mich wieder großartig unterhalten gefühlt und kann das Buch erneut weiter empfehlen. Eine kurzweilige, spannende, gefühlvolle Romantasy-Story, die mich erneut berühren konnte.
Tatsächlich gefiel mir die Story wieder etwas besser als der eine oder andere Vorgänger.
Interessant fand ich auch die Kapitel um die Architektin.

Das Cover passt zu den vorherigen Bänden, mich spricht es an.

Fazit: interessante, überraschende und abwechslungsreiche Forsetzung der Gestaltwandler-Reihe. Ivan und Soleil sind ein tolles Paar. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Nalini Singh - Age of Trinity - Echo des Sturms

Als der Mediale Ivan auf die Gestaltwandlerin Lei trifft ist es augenblicklich um ihn geschehen und die beiden kommen sich im Laufe einiger Dates immer näher, doch dann verschwindet Lei spurlos und als die beiden das nächste Mal aufeinandertreffen ist Lei wie ausgewechselt.
Mir hat dieser Teil auch wieder richtig gut gefallen, besonders da ich hier wieder beides mochte. Zum einen die Liebesgeschichte war schön und auch die Hintergrundstory war wieder sehr spannend.
Ein weiterer Pluspunkt war für mich, dass die Dark River Leoparden wieder eine größere Rolle gespielt haben und auch die Bären einen kurzen Auftritt hatten.
Alles in allem war das wieder gute Unterhaltung und ich bin mal gespannt wie sich die Geschichte noch weiterentwickelt.